Wieso???

"Sprint und Weitsprung ist aber Beinmuskulatur mit minimalem Zusammenspiel mit dem Oberkörper! "

lol.
sorry, aber immer diese hobbyathleten die glauben man sprintet nur aus den beinen.... na echt. dream on.... schon mal der gedanke gekommen warum sprinter auch am oberkörper viecher sind?
wohl nicht. solltest mal mehr dich mit der materie beschäftigen. der großteil der sprinter lost wegen dem oberkörper ab net wegen den beinen!

armdrücken... hebel hin hebel her...
hat beides vor und nachteile.lange arme und kurze arme, aber ne hebelwirkung bei ner drehmoment sache zu finden is geil.

Original geschrieben von Mootenroschi
Hallo Fans und Fensterscheiben!

also ich hatte heute sportfest!un da hammer mal wieder kullerstößchen gemacht so und ich hab irgendwie voll abgelost mit mein mikrigen 8,90mwar ich mit einer der schlechtesten!
nur was ich nicht verstehe da gibts viel schmächtigere und leichtere kerle aus meiner klasse die viel weiter waren die haben mich auch gefragt warum ich so kurz war!
ein paar ham zu mir gesagt du hast ja mehr kraft da müsstest du ja auch weiter kommen aber pustekuchen!wieso?

und dann nochwas etwas was mir peinlich is aber ich sags trotzdem ich verliere gegen alle möglichen schwächis im armdrüchen gegen welche die nur 29er ärmchen haben usw. woran liegt das? seitdem ich gegen ein "ausdauer"(dünn,skater einfach nur dünn)typen aus meiner klasse verloren hab(blamage vor allen)mach ich kein armdrücken mehr!warum verlier ich da immer ich bin doch stärker als die????

zu haus beim training bring ich meine krassen leistungen aber in der schule/sport lose ich ab wieso???

Hi
Also was ich da zu sagen kann:
Ich weiss nicht wie lange du schon tranierst und wie du tranierst.
Ich will dich jetzt nicht angreifen oder so. Aber wenn du früher bevor du BB gemacht hast, schwach warst, dann wirst du zwar irgendwann stärker seien als die andern im Armdrücken, ist klar aber wenn der, gegen denn du im Armdrücken verleirst auch anfangen würde BB zu machen hätte er dich schnell wieder ein. Es gibt Leute die von Haus stark sind, die von Haus aus durchschnittliche kraft haben und leute die von Haus aus schwach sind.

Wenn jetzt der schwach anfängt BB zu machen kann er einen ganz stück stärker werden als der von Haus aus starke. Aber wenn der von Haus aus starke BB macht oder im nachhinein BB anföngt wird er denn von Haus aus schwachen wieder einholen.

Ich hoffe nicht das du nur Brust und Arme tranierst, dann wäre es klar warum die meisten stäreker sind als du.
Dann kanst auch viel kraft da zu gewinnen wenn die Bauch ,Rückenmuskulatur und besonders der Latismus gut durch sind.

Ich hab auch das Problem gehabt das ich nach 2 jahren Training mich an allen Gräten gestiergert habe, aber dann bei andern sachen z.B Kiste Wasser hohlen, immer nach kurzer Zeit den Arm wechselen musste. Weiss nicht wie aber heut zu Tage geht es. Ich hab damals auch nicht richtig traniert zu viel gemacht und viel falsch gemacht.
Kann auch sein das du im Übertraining bist und deswegen so wenig Kraft hast. Probier mal aus wieviel WHs du beim Bankdrücken ohne Gewichte schafst über 20 sollten schon locker drin sein.

Dann wären wir wieder beim Thema: Geräte sind scheisse! :D

Trainiert mit Grundübungen und es kann auch nicht schaden, sich ein paar Übungen von den StrongMan abzuschauen.

Z.b.: In jeder Hand 2 Kisten Bier und damit 3 Stockwerke hochlaufen (Zur not kann man in einige Flaschen anstatt Bier Sand füllen. Wird noch schwerer oder nehmt sehr stabile Koffer ;))

Ob ihrs glaubt oder nicht, manchmal sind die Übungen, die aus dem alltäglichen entstehen, die besten.

Original geschrieben von Marcel

außerdem gewinnt der mit den längeren Armen wegem dem Hebel und fertig!

wenn du es nicht begründen kannst, kannste solche Posts auch direkt lassen. Auf die Idee das der mit dem längeren Arm seinen arm in einen viel ungünstigeren Winkel bringen muß um überhaupt gegen einen kürzeren drücken zu können kommste wohl auch nicht, hm? Will mich jetzt hier nicht wegen sowas streiten, aber meines Wissens nach hatten wir mal einen solchen Thread (vielleicht find ich ihn ja) in dem das auch ganz klar dargelegt wurde.

@honskeh

das war nicht ich sondern SkillPhil!

da die Längenunterschiede der Arme meist nur wenige cm sind und nicht 20cm oder so, sehe ich es als Hauptfaktor an.

Werde aber immer wieder auch gerne belehrt ;)
Dann weiß ich, dass ich auf Grund von Technik und Kraft immer gewonnen habe, ist auch gut zu wissen.

@alucard: ja ich war bevor ich angefangen hab ein ziemlicher spargel!
Aber jetzt bin ich schon stärker als ein grossteil aus meiner klasse!
Natürlich ich trainiere alles hab ein plan vom schmied bekommen!
Och ich würd sagen ich trainier scho ne ganze weile!
Ich bin stärker als die meisten meiner klasse hab mal sone art bankdrück kontest veranstaltet bei mir at home mitn paar kumpels aus mei klasse!

1.platz: nick (trainingspartner)drückte:88kg 1mal (trainiert)

2.platz: ich, hab 60kg 1mal gedrückt (trainiert)

3.platz tony (trainingspartner) er hatte 45kg 1mal (trainiert gelegentlich)

4.platz:stephan 34kg 1mal (trainiert nicht)

5.platz:timo 32kg 1mal (trainiert nicht)

6.platz:bernd 30kg 1mal (trainiert nicht)

die tabelle soll nich zum angeben sein sondern nur zur verdeutlichung denn ich hab gegen alle bis auf bernd im armdrücken verloren!

Mal en beipiel für die hebelwirkung einer mit ganz langen unterarmen

So hier __________......)

Und einer mit kurzen unterarmen

So: _____.....)

Beide sollen bücher(.....) tragen nun wer hats leichter natürlich der mit den kurzen er hat die bücher weit am körper der mit den lagen da sind die bücher aufn nem weit forne gelagerten schwerpunkt was heisst das diese somit schwerer zu tragen sind!

Das is ein beispiel kein mensch trägt bücher so weit vom körper wie beim ersten!

Original geschrieben von Marcel
selbst, wenn der mit dem kürzeren Arm noch so stark ist, kann er nicht gewinnen, weil er nie in die Position kommen wird, die Hand des anderen nach unten drücken zu können...

Ich glaube, ich werde mich von nun an enthalten.

@mootenroschi

Pass mal auf, beim Kugelstoßen steckt verdammt VIEL Technik dahinter. Wahrscheinlich hast du wie ein Irrer aus der Schulter gestoßen. Fakt ist das enorm viel Schwung aus dem "Anlauf" und der Drehung, gibts auch einige Techniken, geholt wird.

Ich nehm mal an deine Kollegen hatten einfach die bessere Technik ;)

*Lestard*

jo einer meiner kumpels sagt noch so ich hätte die kugel gewurfen und nich gestoßen is mir jetzt erst eingefallen lag bestimmt daran das ich die technik net behersche!

aber das mit dem armdrücken check ich trotzdem net!

Flo

Original geschrieben von Lestard
@mootenroschi

Pass mal auf, beim Kugelstoßen steckt verdammt VIEL Technik dahinter. Wahrscheinlich hast du wie ein Irrer aus der Schulter gestoßen. Fakt ist das enorm viel Schwung aus dem "Anlauf" und der Drehung, gibts auch einige Techniken, geholt wird.

Ich nehm mal an deine Kollegen hatten einfach die bessere Technik ;)

*Lestard*

Äh will mich auch mal melden.
Also da ich auch Schüler bin, hab ich vor ca. 3monaten auch kugelstoßen gemacht. Ich bin am weitsten gekommen, obwohl meine Technik ab anfang noch fürn Ar*** war:rolleyes:
Bin mir aber jetzt net sicher an was es genau liegt:
Ich sehr stark
Anderen sehr schwach*g*:D

Zurück
Oben