Wieso???

Hallo Fans und Fensterscheiben!

also ich hatte heute sportfest!un da hammer mal wieder kullerstößchen gemacht so und ich hab irgendwie voll abgelost mit mein mikrigen 8,90mwar ich mit einer der schlechtesten!
nur was ich nicht verstehe da gibts viel schmächtigere und leichtere kerle aus meiner klasse die viel weiter waren die haben mich auch gefragt warum ich so kurz war!
ein paar ham zu mir gesagt du hast ja mehr kraft da müsstest du ja auch weiter kommen aber pustekuchen!wieso?

und dann nochwas etwas was mir peinlich is aber ich sags trotzdem ich verliere gegen alle möglichen schwächis im armdrüchen gegen welche die nur 29er ärmchen haben usw. woran liegt das? seitdem ich gegen ein "ausdauer"(dünn,skater einfach nur dünn)typen aus meiner klasse verloren hab(blamage vor allen)mach ich kein armdrücken mehr!warum verlier ich da immer ich bin doch stärker als die????

zu haus beim training bring ich meine krassen leistungen aber in der schule/sport lose ich ab wieso???

Also das beim Kugelstoßen könnte vielleicht daher kommen, da für diese Disziplin Schnellkraft wichtig ist (wenn mich nicht alles täuscht), vielleicht ist diese bei dir nicht so gut ausgeprägt!

Ich sollte vielleicht auch mal ne Zeitlang auf Schnellkraft trainieren, weil es mir vorkommt, als ob ich durch das normale Training schon eher träge geworden bin!

Das mit dem Armdrücken kann ich mir allerdings auch nicht erklären....

Das mit dem kugeslstossen, hat halt sehr viel auch mit technik zu tun.

Beim Ardrücken weiss ich auch nicht.
Solltest, wenn du stark bist auch keine Probelme haben schwächere zu drücken.

Ich mach sowat halt gar nicht, wird aber auch ein wenig techink abverlangen.

nene ich glaub nich das es an der schnellkraft liegt die besitzen die hanseln aus meiner klasse nich vorallen bernd hat mich verwundert der schwächste von allen kommt weiter als ich un der is übel mies was körperliche sachen angeht der hat weder kraft noch ausdauer!

aber natürlich brauch man da schnellkraft aber nich viel anzuwenden is mehr technik!verstehs eben nich!

so weit es mein wissen zulässt is weitsprung und 100m sprint auch schnellkraft un da hab ich ja gut abgeschnitten mit 4,20m weitsrung(bin sehr klein)und 13.08s lauf!

Da gibt es nur wenige möglichkeiten.

Entweder sind die andern

a)technisch besser
b)stärker
c)motivierter

Oder sie haben einfach einen grösseren Penis als du:D

Was beschäftigt dich das überhaupt? bist du kugelstosser oder Bodybuilder?

Frag ich mich auch. Is doch scheiss egal. wie weit die anderen kommen.

Zum Thema Armdrücken: Du hast wohl eine miese technik drauf und schwache Unterarme. Anders kann ich mir das nicht erklären.

@Mootenroschi

Sprint und Weitsprung ist aber Beinmuskulatur mit minimalem Zusammenspiel mit dem Oberkörper! Aber dort wird die schnellkraft in den Füßen gebraucht...vielleicht ist sie dort ja gar nicht so schlecht bei dir sondern nur im Oberkörper!

Falls man mal auf Schnellkraft trainiert wie würdet ihr es dann empfehlen?? In der Kraftausdauerphase vielleicht oder in der HT Phase oder MK Phase??

@ Duke:
was hat denn armdrücken mit unterarm zutun?! damit drückst du doch nur mit der hand zu, oder?! ich dachte, armdrücken ginge mehr auf trizeps und brust?!
ich kack komischerweise auch immer beim armdrücken ab.....:( ;)

Sehr viel!

Wenn du solch starke unterarme hast, dass du den stärksten gripper zusammendrücken kannst, dann wird dein kontrahend schon allein um seiner Hand willen aufgeben.

*quetsch*

da hat philli recht aber trotzdem sind meine unterarme stärker als die meiner bisherigen kontrahenten!

I don´t understand this .....!

manchmal fällt mir grad ein isses mir zu schwer und ich hab keine "lust" mich so anzustrengen und hör dann einfach auf un lass mich besiegen!vielleicht bin ich zu schlecht motiviert weil die alle mich ja herausvordern und nich ich sie!

Flo

@ mootenroschi

Hatte letzten Montag bei den Bundesjugendspielen genau das gleiche Problem!
Ich war der schlechteste unter meinen Kumpels!
Was mich aber am meisten geärgert hat, war, dass ich selbst im Kugelstoßen der schlechteste war. da dachte ich wirklich, ich würde allein schon durchs Krafttraining weiter stoßen.
Naja, was willste machen?!
Gruß
Marcel

Original geschrieben von Marcel
Wenn sie längere Arme haben, haben sie eh schon gewonnen;
entscheidend ist in erster Linie der Hebel

Genau das Gegenteil ist der Fall, wer kürzere Arme hat bessere Chancen. Wohl in Physik nicht aufgepasst, was???:D

*lol* hallo?!
Wie willst du denn bitte gg. einen gewinnen, wenn du nach oben drücken musst..du kriegst seine Hand doch nie im Leben in die Lage, dass du sie runterdrücken kannst..er muss nur von oben deine Hand nach unten drücken

PS: Ja, ich bin scheisse in Physik!

@tenshinhan:
das mit der hand war ein witz, oder?!
ich meine, klar, wenn dir einer die hand zerquetscht isses dir völlig wurst, ob du gewinnst oder nicht, weil du noch ordentlich flöte spielen können willst. aber sowas passiert doch gerademal in 5-10% der fällen....
ich sage, es ist trizeps und achselbereich (kein plan, wie die muskeln da heissen...;) )

Ich bleibe dabei; primär ist es der Hebel..selbst, wenn der mit dem kürzeren Arm noch so stark ist, kann er nicht gewinnen, weil er nie in die Position kommen wird, die Hand des anderen nach unten drücken zu können...

Er hat sich seine Frage eigentlich schon selber beantwortet.
Wenn du klein bist, ist die Kugel auf einer viel geringeren Ausgangshöhe. Desto grösser du bist, desto höher kann die Kugel fallen, die Kugel ist dann länger in der Luft, hat also mehr Zeit sich in der Waagrechten fortzubewegen.

@honeskeh der muskel im achselbereich heisst serratus(sägezahnmuskel);)

je kürzer der hebel desto mehr kraft kann bewältigt werden das is 1.logisch und 2.im lehrplan des heutigen einheitlichen physikunterrichts und 3.allgemeinwissen!

@macten: bernd von dem vorhin die rede war is auch klein!
aber wann hab ich die frage selbst beantwortet!
deine theorie hört sich glaubhaft an und kann bestätigt werden zb:der größte aus der klasse hat 12,40m gestoßen!
aber ich glaub net so recht dran gibt auch viele kleine die weit stoßen!

Flo

Guckt doch ins Kraftsportforum. Da gibts das Thema schon.

Involviert sind natürlich nicht nur der Unterarm, sondern auch der Bizeps, die Deltoiden, die Muskeln der Rotatorenmanchette und damit auch natürlich der pectoris.

Aber hab keine Lust jetzt, alles doppelt zu schreiben.

Original geschrieben von Mootenroschi
[B

je kürzer der hebel desto mehr kraft kann bewältigt werden das is 1.logisch und 2.im lehrplan des heutigen einheitlichen physikunterrichts und 3.allgemeinwissen!

[/B]

1. verstehe ich es nich, weil ich 2. 0 Ahnung von Physik habe ;), es mich 3. auch nicht interessiert, weil wegen 2. allein schon;
außerdem gewinnt der mit den längeren Armen wegem dem Hebel und fertig!

Zurück
Oben