wieso schwächle ich?

kuzzzi

New member
Also, habe die letzten 2 Wochen beim Schräg-Bankdrücken immer folgende Gewicht geschaff (pro Seite):
12,5 - 15 - 17,5 + Stange
und das mit 10 schönen, langsamen Wiederholungen.

und heute:
12,5 kg mit 9 WdH,
15 kg mit 8 WdH
dann hab ich mich gar nicht mehr steigern getraut
drum
15 kg mit 6 WdH

und überhaupt, ganzes Brusttraining arbeitete ich mit weniger Gewicht.

Ich weiß aber nicht wieso?
:hmm:

war jedenfalls sehr enttäuscht und hab dann gar nicht mehr wollen.

sind doch immerhin 5 kg weniger als die letzten zwei Wochen...

ich kann mir aber nicht erklären wieso..

heute habe ich 3 Tassen Kaffe vorm Train getrunken - normal trinke ich NIE Kaffe (max 1-2 Tage der Woche)

habt ihr eine Idee?

Bzw glaubt ihr es kann mit folgendem zusammen hängen:

habe bis jetzt immer am Anfang vom Train einen Liter mit Traubenzucker getrunken - zum pushen ;)
Ab heute wollte ich ihn nach dem Train trinken, damit die G???speicher voll werden.
Hatte cih bisher etwa die Energie vom Traubenzucker?
5 kg ist ja nicht gerade wenig - und dann noch weniger Wdh...mhmm

Was könnte es sein?

naja,gerade wenn du den tag noch nicht allzuviel kohlenhydrathältiges gegessen hast könnt es schon am fehlenden traubenzucker liegen.sonst würd ich mal schauen wies beim nächsten training läuft.einmal ein schwächerer tag ist ja eigentlich nichts wirklich ausergewöhnliches,aber wenns trotz genügend kohlenhydraten und ohne anderen möglichen störfaktoren berg-ab geht würde ich aufpassen und mal eine zeit ein bischen kürzer treten mit dem training.
lg

Naja, ich lass mir einreden, dass ich 1-2 Wdh weniger schaffe, aber gleich 5 KG + Wiederholungen!?

Naja, im Übertraining bin ich gaanz bestimmt nicht - im Gegenteil, ich überlege mir sogar ob ich nicht wieder auf einen Zweier-Split wechsle.

Beim Training habe ich heute mit Bauch begonnen - mach ich normal am Schluss..daran kanns ja auch nicht liegen?! So erschöpfend ist das doch nicht...

naja,ich glaub wenn die glykogenspeicher leer und der blutzucker recht niedrig sind,dann geht grade bei kraft nichtmehr allzu viel.es könnte eine mischung aus deinen beiden ansätzen sein.dir fehlen sowieso schon kohlenhydrate,weil du sie erst nach dem training nehmen wolltest,und du verbrennst vorm schultertraining schon welche,weil du zuerst den bauch trainierst.was hast du an dem tag davor schon so gegessen?

Hä?!
Moment, kein Schultertrain...

Früh: Proteinshake
Naja, am Vormittag:
6 Vollkorntoasts mit Putenbrust und Hüttenkäse
Mittags: gebackener Fisch mit Kartoffelsalat
Nachmittags: 2 Bananen

das macht nichts... du kannst nicht immer motiviert sein... oder besser gesagt dein körper... mach so viel du schaffst... ich kann mich immer winter überhaupt schwieriger steigern als im sommer...

letztens beim brusttraining hatte ich problem mit 30er Kurzhantel beim schrägbank drücken... mit denen ich normalerweise 10 locker mach ... is manchmal so

vielleicht wirst du ja krank. Mein Trainer hat mir erzählt das er kaum noch die Gewichte hochgekriegt hat und 3 Tage später Grippe. Vielleicht haste dir was Eingefangen

blödsinn..das ist ganz einfach kuzzi--...jeder tag is ned gleich..und man hat auch mal seine tiefs....die kommen und gehen..da musst du durch...ich trainer jetzt schon seit 7 jahren...und hab das schon so oft mitgemacht :)

also nicht denn kopf hängen lassen..einfach weiter vollgas geben ;-) auch wenns weniger gewicht ist...es is ja nur mittel zum zweck...PUMPEN!!!!!!!!!!!!!!he he

lg jackson.b.

schmerz ist scheisse er probiert uns grenzen zu zeigen:)

das mit dem traubenzucker kann durchaus sein, wenn du dich vorher nicht passend ernaehrst.

naja, hab ja geschrieben wie ich mich den Tag über ernährt habe;
etwa zu viel?
zu wenig?

klar hat man mal einen schlechten Tag - aber gleich so einen extremem Kraftverlust??? sind ja doch eben 5 kg und viele Wiederholungen!

Ich glaube nicht, dass ich krank werde - hab zwar ein relativ schwaches Imunsystem, aber ich war heuer schon 2x krank =)

also ich brauche immer ne vollwertige mahlzeit (sowas wie den Fisch mit kartoffeln) etwa 2 Stunden vor dem Training.
aber vielleicht bringt dir dextrose generell was, dann wuerde ich soe auch einfach nehmen. muss ja nicht viel sein.

OKE - Danke...
weil bist jetzt habe ich nie was gegessen vorm Train...bzw immer den gleichen "EP"

werde einfach bisschen Traubenzucker vorm Train nehmen...UND nachher auch ein bisschen!

Ich esse immer 1- 1 1/2 Stunden vorm Train noch nen Quark mit Banane und evntl. Nutella (jaja grausam^^), und ne halbe Stunde vorm Training noch ne Dextro. Dazu das normal Essen Mittags und Vormittags und das passt ;)

Ich glaube nicht, dass ich krank werde - hab zwar ein relativ schwaches Imunsystem, aber ich war heuer schon 2x krank =)
wenn dus geschafft hast in den paar tagen schon zweimal krank zu sein,dann solltest du vielliecht doch ein bischen aufpassen wegen übertraining.
lg

ich tippe mal auf verbesserung der übungsausführung und damit sehe ich kein problem in geringeren gewichten :wink:

also, zu einigen Punkten:

@iss: in der Früh meinte ich wirklich in der Früh, bevor ich das Haus verlasse - da geht sich nicht mehr aus...2 Stunden später kommen dann eh schon ein paar Brötchen dran...

2. wg meinen Erkältungen: mein Imunsystem ist so schwach (das hat so seine Gründe)...wegen Übertrain ists bestimmt nicht

3.@hit4life...naja, normal versuche ich die übung wirklich gaanz langsam zu machen, eben Bankdrücken..aber gestern habe ichs sogar viel schneller gemacht (weils anders gar nicht gegangen wäre), aber trotzdem versagt!

edit:
ich hoffe mal, das war einmalig und kommt nicht mehr vor =)
da es anscheinend keinen "richtigen" Grund gibt...
ich nehme nächstes mal einfach vorher wieder Traubenzucker..mal schauen ;)

heute war wieder brust dran - alles wie immer, keine schwäche gezeigt und alles hat tip top geklappt - ich habe mich soo gefreut =)

keine ahnung was freitags los war...egal, jetzt ists wieder gut ;)

Zurück
Oben