wieso nehme ich nicht mehr ab?!?!

Anonym

New member
Hallo!!
Ich verzweifel so langsam.. Ich bin 1,68 groß und wiege 90 kg.. Vor 2 Jahren habe ich durch Ernährungsumstellung und Sport bereits 20 kg abgenommen.. Dann hatte ich einen kleinen sportlichen Hänger,hab zwar nicht mehr wieder zugenommen, aber naja.. hmm, seit einem halben Jahr gehe ich aber wieder mindestens jeden 2. Tag ins Fitness-Studio.. Mein Standardprogramm ist eine halbe std Ellipsentrainer, dann bauchmuskeltraining und im Anschluss noch eine halbe Stunde Laufband.. Einmal die Woche mache ich dann noch Krafttraining...
Ich glaub ich ernähre mich auch ziemlich vernünftig.. Ich trinke mind 2,5 l pro Tag (ungesüßter Früchtetee, Wasser, Coke light.. ). MOrgens frühstücke ich 2 scheiben Vollkornbrot, mittags esse ich fettreduzierten joghurt oder quark mit frischem obst und müsli und abends esse ich nudeln oder kartoffeln oder salat oder sonst irgendwas möglichst fettarmes.. Klar snacke ich auch mal Schoki oder Weingummi oder sowas, aber ich denk mal lieber ein bisschen wenn ich da lust drauf hab als auf die Heißhungerattacke zu warten und dann massenweise davon essen.. oder?!?
Hmm, jedenfalls verstehe ich einfach nicht, wieso sich auf meiner waage nix verändert?!? das ist doch echt frustrierend..
Mach ich irgendwas falsch?! überseh ich da irgendwas?!?
Wäre super wenn ihr mir mal ein paar Tipps geben könntet!!!
Lieben Gruß und vielen Dank schonmal im Voraus..
Sandra

Ich würde abends joghurt essen und die warmen sachen auf mittags verschieben. Und wenn du was süsses isst dann auch möglichst am frühen tag und nicht abends-da setzt es nämlich total an!

Hi,
verstehe ich dich richtig, daß Du seit einem halben Jahr jetzt "fettreduziert" isst und regelmäßig jeden 2.Tag wie beschrieben sportelst?
Wenn das so ist und Du nichts abgenommen hast (also auch nicht am Hosenbund) wird es wohl so sein, daß Du immer noch nicht im Bereich der negativen Energiebilanz bist. D.H.: daß Du weniger "reinsteckst" also Du "rausholst".
Ich würde Dir auch raten, mal ein paar Tage aufzuschreiben, was Du so isst, damit Du einen Überblick bekommst. Wenn Du schreibst, Du isst Müsli, Nudeln etc. kann das ok sein, kann aber auch, je nach menge, viel zu viel sein. Nimmst Du denn auch nicht zu?
Wenn Du keinen Bock aufs Kalorienzählen hast, kannst Du ja mal erst die Portionen etwas kleiner machen und mal schauen, wie es dann aussieht. Und auf Schokolade würde ich vielleicht doch mal, wenigstens zum Antesten, ein paar Tage verzichten.
Erzähl dann mal, wie es ausging.
LG

http://www.fuchsschaf.de/marion291202.JPG

Danke für den Hinweis, aber das hab ich auch schon alles mal ausprobiert.. Ist ja auch nicht so das ich jeden Tag irgendwelche Süßigkeiten esse, ab und zu halt mal und dann auch nicht in weiß gott was für mengen.. weiß echt nicht mehr woran es liegt... noch häufiger zum sport schaff ich einfach zeitlich nicht und immer nur salat mümmeln hab ich auch keine lust zu, das verdirbt einem doch sämtliche launen..
klar, ist meine hose schon ein wenig lockerer geworden, na gut, sie rutscht ziemlich, und auch so merk ich schon was der sport an meinem körper verändert hat, aber mich irritiert halt, das die waage gegen mich ist, nöö, zunehmen passiert auch nicht.. und wenn ich mir angucke was andere zu sich nehmen, frag ich mich noch mehr, was ich bitte falsch mache..
zu dem müsli.. das sind 2 esslöffel,ungezuckert und OHNE nüsse(also nix versteckte fette oder sowas..) also auch nicht wirklich viel oder? in nem kleinen joghurt verteilt mit ner banane und nem apfel.. ist das jetzt schon zuviel? ich mein von irgendwas muss man sich doch auch ernähren?!?!
ahhhhh, das ist echt frustrierend..

hört sich doch alles ganz gut an

hmmm, was Du so schilderst, klingt doch durchaus vernünftig.
Mir kam nur so der Gedanke, dass Du bei Deinem sportlichem Programm vielleicht mal ein bißche Abwechslung ´reinbringen könntest... Und wie anstrengend ist Dein Training?
Man sieht ja oft Frauen, die stundenlang auf dem Crosstrainer unterwegs sind, ohne einen einzigen Schweißtropfen zu vergießen... ( Mythos Fettverbrennungspuls )
Wenn Du Dich registrieren läßt, kannst Du aus dem Archiv bestimmt noch einige interessante Infos ziehen.
Und vielleicht hast Du jetzt, wo hoffentlich bald der Frühling kommt, ja auch mal Lust, draußen joggen zu gehen ( macht mir mehr Spaß wie auf dem Laufband u. man verlängert mit der Zeit automatisch die Laufzeit. )
Und vielleicht 2 x pro Woche Krafttraining?
Aber 20 kg sind doch auch ´ne super Leistung! Yola

Du hast doch abgenommen

was meinst du denn, warum Deine Hosen schlackern?
Was Du abnehmen, also verringern willst, ist doch sicher Fett, oder? Das hast Du offenbar verloren und dafür das gleiche Gewicht an Muskeln bekommen (daher sieht es auf der Waage so aus, als hättest Du nicht abgenommen) Muskeln nehmen aber, bei gleichem Gewicht, weniger "Platz" ein, daher bist Du schlanker, hast weniger Fett, aber das gleiche Gewicht.
Wenn Du Dich hier im Forum-Archiv etwas umsiehst, wirst Du massenhaft Postings dazu finden.
Also weiter so !
LG

http://www.fuchsschaf.de/marion291202.JPG

vollkornbrot?

isst du die zwei vollkornbrote ohne alles?
und abends nur kartoffeln oder nudeln ohne alles????

>>MOrgens frühstücke ich 2 scheiben Vollkornbrot...

ok, bei mir sidn es 2 Brötchen mit "was" drauf :winke:) und ein Stück Kuchen...

Ich glaube, Du überschätzt Dein Energiebedarf. Mit Sport und fettarm ist es nicht getan. Das sollte einem aber auch der gesunde menschenverstand sagen.

Dein Körper muss gebraucht werden und möglichst Eiweissreich versorgt werden, dann klappt'sauch.

Das ist sehr pauschal, ich weiss....aber ungefähr so klappt's...

mfg

Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Zu viel Fett im Joghurt u. Quark ! !

Zufuhr von tierische Fette auf max 10g/tag begrenzen ,
dann klappt es über kurz oder lang !

Mfg K.H.

Re: Zu viel Fett im Joghurt u. Quark ! !

naja, wenn ich auf 10g/tag kommen will müsste ich wohl ne menge an 0,1 bzw 0,2%fett-joghurts essen oder?!?

2 scheiben brot sind aber glaub ich einiges weniger als 2 brötchen und 1 stück kuchen.. oder?!? :)
gib mir sonst doch mal nen tipp, wie ich besser in den tag starte...
und mit knurrendem magen arbeitet es sich einfach nicht gut.. und belästigt meine kollegen :)

Re: Du hast doch abgenommen

hmm ja so hab ich das noch gar nicht gesehen, aber echt, macht das so viel aus?!?! krass... naja, ich werd einfach so weiter machen wer weiß vielleicht mag mich die waage ja auch eines tages wieder und zeigt mal ein erfreulicheres ergebnis ;-)
aber danke für die lieben tipps :)

Die Waage

Ähm, … könnte es vielleicht sein, dass die Waage beschädigt oder uralt (oder beides) ist? Wir hatten mal eine solche, die war innen verbogen und verklemmte sich bei einer gewissen Stelle, egal, wer nun wie viel wog…

Liebe Grüße,
Matthias

also ich esse morgens sehr gerne die Weetabix. Kennst Du die? Sind so Weizenbisquits. So Müsliähnlich. Ich esse die im Moment immer mit Buttermilch. Schmeckt aber auch mit Milch, Kaba, Ahornsirup, Obst usw... sehr gut. Die haben wenig Kalorien und Fett, machen aber ganz schön satt, da die ganz schön in der Flüssigkeit aufquillen. Wird dann so eine Art Brei. Ist aber voll lecker. Finde ich halt. Und mal eine gute Alternative, wenn man das Brot morgens nicht mehr sehen kann ;-) Ich brauche immer mal etwas Abwechslung...

Zurück
Oben