Wieso kein Gemüse?

gemüse ist u.a. sehr förderlich für den muskelaufbau, denn es enthält jede menge essentieller aminosäuren .... und das sind die grundbausteine für eiweiß

das ist auch der grund wieso eier zwar eine eiweißwertigkeit von 100 haben ... eier mit kartoffeln jedoch direkt 140 (!!!)

energietechnisch ist gemüse aber wie schon erwähnt wasser mit sand ... alles ballast ... geht schön durch (daher auch gut zum abnehmen, als magenfüller)

hello Leute,

ich persönlich schaffe es nicht, dass ich täglich genug Obst und Gemüse esse. Vor allem aber deshalb, weil ich Magenprobleme habe und deshalb Rohkost nicht vertrage (muss gekocht und weich sein).
Nun: meine Frage ist, ist es nicht besser, wenn man Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt und somit seinen Bedarf an Vitamine und Mineralstoffe optimiert?
Lg, Marie

hello Leute,

ich persönlich schaffe es nicht, dass ich täglich genug Obst und Gemüse esse. Vor allem aber deshalb, weil ich Magenprobleme habe und deshalb Rohkost nicht vertrage (muss gekocht und weich sein).
Nun: meine Frage ist, ist es nicht besser, wenn man Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt und somit seinen Bedarf an Vitamine und Mineralstoffe optimiert?
Lg, Marie

ist es nicht auch besser ganz aufs essen zu verzichten und sich infusionen mit aminosäuren,glucose und allem anderen was man so braucht in die venen zu jagen?
besser als garkeine vitamine sind nahrungsergänzungen wohl schon,aber auch bei weitem nicht so gut wie eine ausgewogene ernährung, und ich habe schon von einigen ärzten gehört, dass für menschen in industrieländern die sich auch nur irgendwie gesund ernähren ziemlich schwer ist einen mangel zu bekommen. also einfach 3-4mal am tag ein stück obst essen, und wenn mal die zeit für gekochtes gemüse da ist diese ausnutzen.
lg

Mariahelp

wo ist das problem?
kauf dir tiefkuehlgemuese, kurz in den Topf un fertig. eine ordentliche Portion am tag reicht schon.

3 Äpfel , 2 Bananen und 300 g Gemüse ( Erbsen, Paprika, Blumenkohl, Mais )
sind für mich jeden Tag Pflicht !

magnesium ist heutzutage fast nur mehr in bio: nüssen, Geflügel, Fisch, Bananen, Honig und Hülsenfrüchten enthalten. in den herkömmlichen produkten wird wohl nur noch wenig Magnesium enthalten sein. magnesium ist sehr wichtig. dadurch hat man mehr power und verbrennt mehr fett. magnesium mangel äußert sich wie folgt: Depressionen, reizbarkeit, aggressivität und kopfschmerzen. man sollte sich hochwertiges magnesium in pulver form täglich in der früh zuführen. mit hochwertig meine ich:Magnesiumcitrat mit min. 100-150mg reines magnesiumcarbonat! magnesumoxid ist schlecht!!

1. in biolebensmitteln sind im nromalfall nicht mehr vitamine oder minaeralstoffe als in herkoemmlichen Produkten.
2. honig enthaelt so gut kein magnesium. aehnlich siehts bei gefluegel aus (huhn), auch bei den meisten fischsorten siehts mit magnesium eher mau aus.
3. eine gute quelle fuer magnesium ist z.b. vollkorn. eine zusaetzliche gabe kann sinnvoll sein.

1. in biolebensmitteln sind im nromalfall nicht mehr vitamine oder minaeralstoffe als in herkoemmlichen Produkten.
2. honig enthaelt so gut kein magnesium. aehnlich siehts bei gefluegel aus (huhn), auch bei den meisten fischsorten siehts mit magnesium eher mau aus.
3. eine gute quelle fuer magnesium ist z.b. vollkorn. eine zusaetzliche gabe kann sinnvoll sein.

Tja, nur in welcher Weise? Nehmt Ihr Nahrungsergänzungen? Wenn ja, welche?
Und vor allem: Wie kann ich gute erkennen - es gibt ja wahnsinnig viele verschiedene!?:hmm:

ein magnesiummangel zeigt reicht schnell durch kraempfe wobei ein krampf nicht immer durch magnesiummangel ausgeloest wird.

gut ist z.b. ein magnesiumchelat, magnesiumcitrat. wie gut magnesiumcarbonat ist weiss ich nicht, benutze das nur fuer die haende :D

Tja, der Apotheker Ihres Vertrauens!:D
Das ist aber der Punkt: Ich weiß nicht, welches das Beste ist und muss mich also auf Ratschläge vom Apotheker, der ja an mir verdienen will, verlassen!

wer sagt das es das beste sein muss ?

Na, ich will doch nichts nehmen, was eigentlich nicht gut für mich ist! Wenn der Apotheker aber wirklich nur verdienen will, kann ich mich auf seinen Ratschlag nicht verlassen! Ich habe mir einige Bücher über Vitamine und Ernährung zugelegt um mich mit dem Thema sattelfester zu machen!

Kein Wunder warum ihr keine Muskeln aufbaut, ..ihr seit den ganzen Tag Depri und eure Glückshormone sind bei 0.

Ich fands eine willkommene Abwechslung und unter Männern dürfen solche Witze wohl noch erlaubt sein! ;)

Zurück
Oben