Wieso bringen Aminosäuren nichts?

Ich habe in euren Foren schon des öfteren gelesen, dass zwar Proteinprodukte sinnvoll, Aminosäureprodukte jedoch nutzlos wären. Diese Aussagen kamen weitestgehend von den Experten. Aber Proteine sind doch im Grunde nichts anderes als mehrkettige Aminosäuren, sogenannte Polypeptide. Der Körper muss doch das Protein sowieso erst in Aminosäuren spalten, bevor es dem Körper nützen kann. Warum sollten dann Aminosäureprodukte nichts nützen, Proteinprodukte jedoch schon?

A

Anzeige

Re: Wieso bringen Aminosäuren nichts?
Hi,

also das bezieht sich mehr oder weniger darauf das man sich lieber ein anständiges Proteinpulver kaufen kann. Schau mal Aminos sind sehr teuer. Bei den kleinen Mengen ist das eine menge Holz die man dafür hin legen muss! In der Regel ist es auch völlig ausreichend, sich normal zu ernähren und eventuell ein Proteinpulver dazu zu nehmen! Es stimmt allerdings das Aminos aufgespaltenes Eiweiß (Protein) ist! Dieser Prozess wird außerhalb des Körpers schon erledigt, also ist dies nicht mehr nötig!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 22.09.2001 editiert.]

Aber nach dem Training und damit meine ich nur nach dem Training sind Aminos schon ein Votrteil gegenüber einem Shake, denn der muss erst wie Pumpi schon gesagt hat erst aufgestpalten werden.
Aminos jedoch können sehr viel vom Körper resorbiert werden wa sden Regenerationsprozess verschnellert.

Jedoch halte ich nichts davon Aminosäuren wärend des normalen Tagesablaufes zu sich zu nehmen, denn da ist es nicht so von belang ob das Protein(oder später Aminos) jetzt schneller in den Blutkreislauf kommt oder nicht.

Ich persönlich halte es nach dem Training immer so, das ich mir 3 Tabletten Aminosöuren zu je 1900mg reinhaue.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Zurück
Oben