Wieso bekomm ich das nicht -.-* ?!

Chrisss

New member
So, hallo, wollte mal fragen wie ich denn das hinbekomme, ich weiß nicht genau wie man das nennt, seitlich unter dem sixpack
six-pack-abs.jpg

mir wurde gesagt mit seitlichen hyperextensions. aber irgendwie tut sich da bei mir nichts ...

danke schon einmal für antworten :)

Das sind aber auch spezielle Muskeln bzw Muskelbereiche, die man getrennt trainieren kann, mit dumbell side bends z.B.

Bzw. kommt das darauf an was "seitlich unter" heißt ... seitlich oder drunter? :lol:

Ups. Da hast du dir aber schon ein ganz schön hohes Ziel gesteckt. Ich weiß ja nicht wie lange du schon darauf hinarbeitest, aber hab Geduld.

Ja , also soll ich meinen KFA senken ? Auf wieviel ca ? Und wielange muss ich das ca trainieren ? Langen da dumbbell side bend´s und seitliche hyperextansions ? Und wie nennt man den bereich da nun :) ?
Danke

Ich habe nun mal mit "Koerperfettrechner Bauchumfang" mein KFA gemessen, er liegt bei 15 / 16
Wie kann ich den nun senken ? Durch ausdauer sport ? Ernährung. ?

Seitlichen Bauchmuskeln trainieren und runter mitn KFA! Allerdings bist dann mit dem KFA in einen Bereich der nur noch bedingt gesund ist, sicher nix fürs ganze Jahr... Die Kanten was du links und rechts am Rand vom Bauch siehst sind keine Muskeln sondern die Knochen vom Beckenknochen.

Ja, so extrem will ich´s ja gar nicht haben, war ja nur ein Beispiel-Bild ;)
Was gibt es denn da alles für Übungen, die seitlichen Bauchmuskeln zu trainieren ?

Dein Beispielbild ist natürlich Pradebeispiel. Ich glaub da kann man keinen pauschalen KFA-Wert angeben. Bei dem einen sieht man es schon mit nem KFA von 11-13% bei dem anderen vll erst ab 8%. Ich hab nen KFA so um die 11% und bei mir sieht man es schon recht gut. Bin da jetzt net besonders stolz drauf, weil es keine große Trainingsleistung von mir ist sondern ich denke einfach nur ne gute Anatomie an der stelle (obwohl 11% ja nicht so viel KFA ist). Der eine hat vll Glück und lagert sein Fett nicht hauptsächlich am unteren Bauch an, der andere vll eher Pech und kriegt seine Pöllsterchen dort einfach net weg, da kannst du dann noch so viel trainieren und eben vll bis auf die angesprochenen 7-8% KFA runter, damit man es sieht...

Bringt Adduktoren-training was für diese Muskeln ? Bzw für den Beckenbereich. ?
Bei den Maschinen in meinem Fitness wird angezeigt das es dafür wäre, jedoch spür ich da immer nur was an den innenschenkeln.

Hatte nun nochmal nach gefragt, ist nicht für die Hüfte ;) langt es nun eig wenn ich Dumbbell Side Bends und normale Side Bends mache oder muss man da auch noch joggen gehn oder was auch immer ? ich wie 74/75 kg bin 182 cm groß, müsste ich nun abnehmen oder was könnt ich alles dafür machen

ist ein großes Ziel von mir :p auch wenns manche nicht wirklich wichtig finden, aber bitte ernst nehmen und antworten danke <3

Zurück
Oben