Wien Marathon @Gerhard

cbeinecke

New member
Hallo Gerhard !

Ich hoffe Du bist jetzt nicht traurig, aber ich werde in Hamburg meinen nächsten Marathon laufen. Ich habe dort einfach mehr Personen die mich während des Laufens unterstützen bzw. verpflegen können.

Carsten

Hallo Carsten,

Werde Hamburg auch mitlaufen. Werde aber nicht mit Dir laufen können, da meine Zeit wohl so zwischen 3:45 und 4 liegen soll und wird. Aber evtl. zur KH-Party kann man sich ja mal treffen.

Grüße,

Braveone

Hallo Carsten!

Na vielleicht sehen wir uns mal bei einem anderen internationalem Lauf. Florenz, Venedig oder New York? ;-)

Hoffe, dein Körper hat sich schon erholt!

Grüße
Gerhard

Da ich gerade dabei bin ein paar Leute für die Verpflegung zu organisieren, kann man hier vielleicht zusammenarbeiten.

Carsten

Erholt

Hallo Gerhard!

Ja oder Boston. Da müsste ich mich aber erstmal mit 3:15 in meiner Altersklasse qualifizieren ;-)

Da ich nur leichten Muskelkater hatte, bin ich gleich am Montag zum Spinning. Hier musste ich doch feststellen, dass mein Puls einfach nicht so recht hochwollte. Sobald die Belastung stärker wurde, hatte ich das Gefühl die Laktatwerte in meinen Beinen steigen mächtig an, obwohl ich gerade mal bei einem 155er Puls war (ca. 84% HFmax). Mein Durchschnittspuls lag dann bei 139 (gähn). Heute ging es beim Spinning etwas besser. Aber es darf ja auch mal etwas ruhiger sein.

Für den Hamburg Marathon will ich versuche 3:20 zu laufen. Will diesesmal etwas mehr Aufmerksamkeit auf das Tempotraining legen. Das habe ich praktisch in meiner diesjährigen Vorbereitung fast unter den Tisch fallen lassen. Ich habe von einem ehemaligen Leistungssportler auch den Tipp bekommen, z.B. einmal im Monat einen 10km (oder auch mal einen HM) zu laufen.

Gruß

Carsten

Na man könnte ja schonmal eine Fahrgemeinschaft gründen. Von Saarbrücken fährst Du ja bestimmt über Frankfurt und dann kommst Du bei der Ausfahrt Lich (ca. 60km nördlich vom Ffm) bei mir sozusagen vorbei.

Gruß

Carsten

Ich wollte auch am Samstag anreisen. Ich habe noch ein bis zwei Leute in Lübeck, die ich zur Unterstützung schon angefordert habe. Ich versuche noch einen Freund mitzunehmen, der gerade im Urlaub ist.

Gruß

Carsten

Zurück
Oben