Wiederstands-Dauerlauf vor dem Fernseher?

Anonym

New member
Hi
Ich wollte mir ursprünglich ein Laufband zutun. Nun hab' ich's mir anders überlegt und bin auf eine Kostengünstigere Variante gekommen, zu der ich mir euere Meinung wichtig wäre (ich find's gut ;-))
Also:
Man nehme ein Tube (Gummischlauch, Theraband, Expander o.ä), lege sich das Ding auf Bauchhöhe um den Körper und befestige es hinter sich an einem Haken oder Türfalle. Nun beginnt man einfach gegen den Widerstand zu laufen, z.b. im Skipping-Stil. Zu überlegen wäre, ob man auf einem Trampolin laufen könnte oder sonst eine Unterlage nimmt.
Was sagt ihr dazu als "Schlechtwetter-Alternative"?

beste Grüsse und schönes WE!

Ach ja, das ganze könnte noch vor dem Fernseher stattfinden :)

Meinst Du mit den Füßen nach hinten wegrutschen wie beim Moonwalk? Oder zieht das Band Dich nach jedem Schritt wieder zurück? Da müßte natürlich auch kurzzeitig der Bodenkontakt dafür fehlen. Und wenn dem so wäre, tät's ein 2€-Springseil genauso. Oder geht es Dir um was sportartspezifisches?

Klingt witzig aber ein wenig gefährlich (Materialermüdung->Plumps...) Aber wenn das kickt, versuch's doch mal als Trendsportart an die Leute zu bringen: Tube-Skipping, Thera-Walkout, Spot-Running etc. Klingt nach einer Marktlücke :) (nur Spaß, nicht bös gemeint, aber wenn die Marie 'rüberkommt, denk an mich...)

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

Wusstest du, dass ...

... folgende Dinge schon erfunden sich und man sie sogar kaufen kann:

- Schirmmütze
- Stirnband
- Handschuhe
- Funktions-/Skiunterwäsche
- Regenjacke mit Kapuze
- winddichte und wasserdichte Kleidung
- Wintertights
- wasserdichte Laufschuhe

An den Tagen mit Windstärke 6 oder mehr mach einfach Laufpause und/oder Krafttraining!

Gruß

chianti

Re: Bist du Österreicher?

Nö, aber Ösi-Fan. Habe lange in Bayern gewohnt und mich launemäßig mit dem Wiener Sender FM4 über Wasser gehalten. Ich sage nur "Grissemann und Stermann", ein ultrakurzweiliges Paradebeispiel für DÖF. Wenn ich nur an die allfrühmorgendliche Erschiessung der Kuh Elsa denke, oder die Sumpf-Poesie... Sowas kann man nur in Österreich senden, in Deutschland hätten die Programmverantwortliche längst ihre "ausgewogen fettfreie" Zuckersoße drübergeschüttet. Und außerdem kann von den Medien eines Landes, daß den "Superstar" sucht, kaum noch Erträgliches erwarten.
Daß ich aus Nostalgiegründen gerne Ösi-Vokabular benutze, ist nur der Sehnsucht nach diesem tiefgründigen, intelligenten und pfiffigen Sarkasmus zuzuschreiben, der in Österreich gedeiht wie nirgendwo sonst.
Seas!

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

du meinst vermutlich "Widerstands-Dauerlauf"

ob du den allerdings immer wieder machen willst, sei dahingestellt.:winke:
gruß, kurt

Zurück
Oben