Wiedermal ne Gastritis

Ich habe Pantoloc 20mg verschrieben bekommen. Spürs ab und zu noch leicht ziehn. Das Bakterium war es laut dem Arzt nicht. D.h. es wird wohl vom Stress und psychischer Belastung kommen. Muss man halt irgendwie mal was dagegen tun.

Vl bissl mehr vögeln kommt zu kurz in letzter Zeit haha ;)

lg Stefan

PS: Demnächst halt zum Hausarzt schauen mit dem Ergebnissen. Bzw. es könnten auch Gallensteine oder so (Nierensteine) schuld sein, darum wurde bei mir nen Ultraschall gemacht.

Na dann hoff ich mal für dich, dass das bald weg geht. Ich schlag mich schon ewig mit soner Gastritis rum und das wird nach ner Zeit echt lästig und beim Zunehmen ist das auch nicht grad hilfreich.

Davor wärs mir ja gar ned aufgefallen, erst seitdem ich bewusst nen Kalorienüberschuss erreichen will und mit meiner Größe ist das auch ned so leicht... (1,96)

Ja es kommt eigentlich immer zur selben Zeit Oo vor dem Semesterzeugnis lol haha aber daran kanns irgendwie ned liegen mach eh so wenig für die schule und die ist deppen einfach....

Ich hatte monatelang eine Gastritis, sehr schlimm! Ich hatte auch Bakterien im Magen. Ich mußte schwere Antibiotika einnehmen.
Ich habe es mit Pantoloc, Heilerde, viel Tee (Magenfreund, Käsepappeltee) trinken und Ernährung umstellen (keine schweren Mahlzeiten am Abend) in Griff bekommen.
Bei mir war der Auslöser damals Streß, man sollte das wirklich nicht unterschätzen!

Bei mir war der Auslöser damals Streß, man sollte das wirklich nicht unterschätzen!

Ja, auf jeden Fall.

Ich hab grad Ferien, bin super gelaunt, freu mich voll aufs Training und durch die Ernährungsumstellung (auf Masse) macht mir Essen wieder mehr Spaß und hat nen Sinn, zuznhemen. Ist alles etwas leichter so und meinem Magen gehts besser.
Aber das mit den schweren Mahlzeiten am Abend ist immer etwas schwierig, ich krieg das nicht hin. Mein Ernährungsplan lässt das nur schwer zu, gegen 18Uhr die letzte große Mahlzeit zu haben.

Also in der akkuten Phase konnte ich keine schweren Mahlzeiten zu mir nehmen das war die Hölle. Ich hatte dann tagelang Magenschmerzen. Aber jetzt nach einem Jahr kann ich wieder fast alles essen auch spät am Abend außer scharfe Sache bzw. Zwiebeln aber wer braucht das schon.
Aber im großen und ganzen achte ich schon darauf was ich esse.
Und wenn dein Magenproblem akkut ist dann würd ich schon etwas darauf achten.

Zurück
Oben