Wiedermal Grundlagenplan

-------1

New member
Hallo Comunity,
ich hab eine Frage und zwar...
Ich trainiere jetzt seit 4 Monaten nach dem Grundlagenplan von Achri und es heißt ja, dass man immer wieder die Übungen wechseln sollte damit sich der Muskel nicht an die laufende Übung gewöhnt. Jetz würde ich gerne wissen, mit welchen weiteren Übungen man jetzt speziell für die Brust abwechseln kann? Ich hab diese hier....http://www.fitness-xl.de/uebungen_brust.html
Welche empfehlt ihr/soll ich eine davon nehmen oder soll ich bei dem Plan von Achri bleiben??

Wenn man das Gewicht bei den Grundübungen progressiv steigert dann kann sich doch der Muskel gar nicht an die Belastung gewöhnen, oder?
Ich trainiere seit Anfang mit den gleichen Übungen und bei mir hat sich der Fortschritt noch nicht eigestellt.
An deiner Stelle würde ich die Übungen drinnen lassen, falls du Fortschritte zu verzeichnen hast!

Stefan

es bringt auf jeden fall nichts, ein funktionierendes System zu wechseln, nur weil jemand das gesagt hat oder du es gelesen hast. vier monate training ist in diesem sport nichts.

ganz klar ist mir deine Frage auch nicht. meintest du, dein Gewicht um 10 kg zu steigern?

Oh sry! Ich meinte mit Kurzhanteln....Tut mir leid..
Und noch was..Dips kann ich die auch durch Fliegende auf der Flachbank ersetzen?

Du solltest unbedingt lernen deine Fragen ordentlich zu formulieren. Du hast nun 2x 10Kg Kurzhanteln in der Hand oder du hast dich pro Hantel um 10Kg bzw. bei beiden Hanteln um 10Kg gesteigert.
Würde an deiner Stelle Dips im Plan lassen, da sie eine sehr gute Grundübung ist. Ob sie ein Ersatz dafür ist, kann ich dir leider nicht bestätigen.

nein. Dips kannst nicht durch fliegende ersetzen. sind zwei grundlegend verschiedene übungen. dips = Verbundübung. fliegende = isolationsübung.

Du solltest unbedingt lernen deine Fragen ordentlich zu formulieren. Du hast nun 2x 10Kg Kurzhanteln in der Hand oder du hast dich pro Hantel um 10Kg bzw. bei beiden Hanteln um 10Kg gesteigert.
QUOTE]

Tut mir leid war nicht beabsichtigt:) Ich trainiere mit zwei KH mit denen ich Bankdrücken mache...(Langhantel kommt erst noch)

2. Aber Dips sind doch nicht soo effektiv was Brust angeht oder? Eher Bizeps..

Nein!

Merke!: Drückbewegungen: Schulter, Trizeps, Brust
Zugbewegungen: Rücken, Bizeps

Daher folgt: beanpruchte Muskeln bei den Dips: Schulter, Trizeps, Brust

Wobei beachtet werden muss, dass bei den Dips in der Regel mehr Gewicht als beim Bankdrücken bewegt werden kann, da mehr die unteren Fasern, die zugleich auch die stärkeren sind, beansprucht werden!

Stefan

Dips mit Flys zu vergleichen halte ich allgemein erstmal für Schwachsinn. Da gibt es nix zu vergleichen. Sind zwei verschiedene Sachen.

Wenn du beim Bankdrücken mit KH pro Seite 10 Kilo schaffst, dann würde ich an deiner Stelle erstmal allgemein von Iso-Übungen Abstand nehmen und deine Grundkraft stärken, sprich Grundübungen.

Er meinte wohl, das Dips nur für den Trizeps geeignet sind und keine Auswirkung auf die Brust haben ;)
Aber das hier trifft irgendwie bei Deinen gesamten Beiträgen zu:
hab mal wieder nicht nachgedacht beim schreiben...

Du solltest Dich unbedingt nochmal in die Grundlagen einlesen, da bei Dir das gesamte Grundwissen zu fehlen scheint.
http://www.bodybuildingforum.at/threads/55286-Leitfaden-für-Neulinge-2011
Und stelle Deine Fragen bitte gezielt. Es ist einfach grausam zu lesen. Es gibt übrigens eine Edit-Funktion.

Zurück
Oben