Wiedermal die 100000 Frage zu Creatin..

imported_luca

New member
Hallihallo meine Freunde des Kraftsports,

ich hätt da mal ne Frage zu Kreatin, ich weiß es gibt schon gefühlte Fünfzig Millionen Threads dazu, jedoch spalten sich von Thread zu Thread da wieder die Meinungen...

Ich verwende Creatin als Dauereinnahme !
Also jetzt zu meinem Ritual, ich trink jeden morgen nach dem Aufstehen gleich mal nen Liter Wasser danach nehm ich eben meine 5g Kreatin zu mir und bevor ich Außerhaus geh trink ich noch meinen Wheyshake !

Ich verwende das Creatin von Olimp (Creapure) am Anfang hab ich es sowie es drauf steht in Wasser VERSUCHT zulösen aber es löst sich genau 0... Seit neuersten kipp ich mir einfach mal die 5g in den Mund und schluck das ganze mit Wasser runter.

Jetzt ist meine Frage, nimmt der Körper das Creatin genauso gut auf ? Gibt's da iwelche Nachteile oder sonstiges ?
Eigentlich nicht oder ob ich's jetzt pur runterschluck oder es trinke wo es sich eh nicht aufgelöst hat ist doch sch*** egal oder ?!?

Danke schonmal im vorraus,

staaaaay tuned !:applause:

A

Anzeige

Re: Wiedermal die 100000 Frage zu Creatin..
Ich rühr das Kreatin in kaltes Wasser und fülle nochmals die gleiche Menge fast kochendes wasser nach, dann löst es sich halbwegs. Ich nehme schon an, dass es damit leichter verdaulich ist.

Creatin ist ein Oligopeptid, also wenn du da mit fast kochendem Wasser hantierst könnte ich mir vorstellen, dass du einen Teil denaturierst. Wenn ich Creatin extra (also nicht in irgendeinem shake) nehme, dann sieht das so aus: Löffel mit Creatin in den Mund, Flüssigkeit hinterher. Keine Mischrituale. Im Körper ist dann eh schön warm und spätestens im Magen löst sich alles schön auf.

Ja, Kreatin ist etwas wärmeempfindlich.
Ich hab mich beim entsprechenden Wikipedia-Artikel verlesen. Richtig steht dort, dass es ab 60 Grad problematisch wird und mein obiger Tipp resultiert in einer ca. 50 Grad warmen Lösung.
However, Kreatin löst sich in warmen Wasser besser und gelöstes Kreatin macht weniger Verdauungsprobleme und ist vermutlich besser verfügbar.

Zurück
Oben