Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
momentan 6-12 wh sowie bei allen anderen muskelgruppen. eventuell, wenn du dich schwer beim seitheben steigerst, kannst du auch dropsätze integrieren, das hat mir persönlich bei den seitlichen deltas sehr geholfen, aber wirklich nur wenn sonst nix weitergeht.
Mich würde interessieren wie du gemerkt hast, dass es dir geholfen hat. Klar mit Dropsätzen war der Pump sicher außerordentlich
@Topic: Genauso wie bei allem anderen ist das gut was dir regelmässige Steigerungen ermöglicht. Ob Seitheben etwas bringt außer einem Pump sei mal dahingestellt aber bei der Übung gibt es ohnehin kein Gewicht, dass man sauber 5x bewegen kann. Bei anderen Übungen wie Schulterdrücken, aufrechtem Rudern und Shrugs gibt es viele Möglichkeiten aber mit 8 Whs kannst du wenig falsch machen.
ja klar, die basics sind natürlich vorhanden. BD, KH-schulterpresse etc.Also ich finde Seitheben und Flys nicht sinnlos, solange die basics bei Brust und Schulter mit dabei sind. Sprich eine Druckübung sollte schon vorhanden sein, aber das dürfte bei dir ja der Fall sein.
nach langer stagnation kam es nachdem ich dropsätze eingebaut habe zu einer ständigen gewichtssteigerung beim seitheben.so hab ich es gemerkt, aber du hast schon in gewisser weise recht. mein damaliger trainingsplan sah noch völlig anders aus und auch meine ernährungsgewohnheiten waren anders. solch eine intensitätstechnik sollte lediglich als letzte alternative herangezogen werden. jetzt mach ich dropsätze schon über einem jahr nicht mehr und trotzdem funktioniert alles super.
trotzdem sehe ich seitheben ebenso wie flys für die brust als wichtig an, weil meine erfolge durch diese übungen wesentlich verbessert wurden. wie gesagt, ist nur meine meinung- ich weiß dass viele in diesem forum auf diese übungen verzichten, da sie diese als sinnlos ansehen, aber ich gehöre nicht dazu, auch wenn ich jetzt gefahr laufe als unbelehrbarer idiot dazustehen![]()