Wiederholungszahlen für die Beine?

Nackenkeule

New member
Wieviel Wiederholungen soll ich für die einzelnen Beinmuskeln am besten machen?
Sind 15 für Waden und der Rest 10 ok?
Welche Beinmuskeln zählen zu den großen Muskelpartien?
Achja, Muskelaufbau steht zur Debatte.

A

Anzeige

Re: Wiederholungszahlen für die Beine?
steht eigentlich alles auf der hauptseite!

aber oberschenkel solltest zwischen 8 und 12 whs. machen, im normalfall kann ja auch sein ,dass sich muskeln bei dir im anderen bereich aufbaun, genau so wie bei den waden, die sind n teil bei dem jeder seine probs hat, ok jeder is übertrieben aber n großteil, der eine machts mit 4-6wh die anderen mit 30, also ich schau das ich um die 10 rum bin und das is bei mir am besten... also probs mal wirst schon sehen was am besten ist, aber halt dich einfach an 8-12
wird schon funzen

ich trainiere die Beine im Wiederholungsbereich von 15-20, bei den Waden mache ich sogar 25. Gibt einige Studien die besagen, dass das der ideale Wiederholungsbereich ist, aber auch hier gilt wie immer: probieren und das was am besten klappt beibehalten ;)

Ciao

DerSchmied

Normal sind für die Oberschenkel auch 15 -20 WH üblich!
UNd für die waden 20 -25WH weil die jeden tag am meisten benützt werden die beine und deshalb brauchen sie auch eine Höhere WH anzahl und wenn man ordentliche ausführungen macht und sich an die WH anzahl hält sieht man dass auch was weitergeht!

jo in nem ersten satz lass ich mir 15wh einreden =)

aber -20 is schon n bissal arg viel, ich meine kniebeugen 20wh :eek: :eek: :eek: das mach ich wenn ich 14jahre alt und 1,2m groß bin, also ich find 20 sind für oberschenkel schon recht viel! bei waden is das ja bei jedem total anders aber oberschenkel 20wh? das is meiner meinung nach für anfänger und leute die noch wachsen etc....
aber wer erfolg damit hat, bei dem passts natürlich!

@derschmied

gib mal link oder so zu so ner studie bitte! würd mich jetzt interessieren

@Nackenkeule

Beine würde ich im WH-Bereich von 6-15 trainieren. Waden sind mit ca. 20WH gut bedient.

Gruss
C4E

also ich als Laie würde sagen, dass der ideale WDHs Bereich zwischen 1-12 liegt,

und zwar aus dem Grund, wie ihr schon gesagt habt, werden die Beine tag täglich beansprucht und somit im "Ausdauer Bereich" trainiert

ergo causa um einen Wachstumsreiz zu setzen: niedrige WDHs Zahl um eine ungewohnte Bewegung zu "simulieren"

worin sollte sonst der Sinn der Periodisierung liegen???

ich kann mich aber auch irren,

A

Anzeige

Re: Wiederholungszahlen für die Beine?
Zurück
Oben