Wiederholungsanzahl

BESTBODY

New member
Hallo,

ein Freund hat mir letztens gesagt dass 8 wiederholungen für muskelaufbau richtig sind. ich habe aber jetzt 12 wiederholungen pro satz... was ist besser? ich trainiere seit einem halben jahr

A

Anzeige

Re: Wiederholungsanzahl
was willst jetzt?

oben hab ich dir den wh bereich für muskelwachstum geschrieben. finde selbst heraus, was für dich am besten ist.

Ich ändere immer zwischen 8 und 12 wdh jeweils 3 sätze aber wie premutos schon gesagt hat muss das jeder für sich selber herausfinden was einem am besten gefällt und wie man am besten zurecht kommt !!

Hallo,

ein Freund hat mir letztens gesagt dass 8 wiederholungen für muskelaufbau richtig sind. ich habe aber jetzt 12 wiederholungen pro satz... was ist besser? ich trainiere seit einem halben jahr
Muskelaufbau findet bei jeder Bewegung statt, bei der ein Muskel stimuliert(höhö) wird, oder zu Deutsch: "Muskelaufbau ist das Produkt der Muskelstimulation"

Und im Grunde ist sowas Grundwissen, weil logisch.

6Zeichen benötigst, um posten zu können.

20 WH sind ebenfalls möglich, meint Pat damit. ich weiß jetzt natürlich nicht, was genau er damit anspricht. meinen könnte er aber evtl Widow Maker Kniebeugen oder das PITT System

das kann man doch eigentlich nie direkt sagen, bei mir schlägt die brust super an wenn ich auch mal unter 5 wiederholungen bleibe aber meine Beine eher weniger dafür super bei 15

Das kommt dann immernoch aufs System drauf an, das man gerade anwendet.

5x5 kann vorteilhaft sein und Masse bringen, genauso kann dich ein 3x10 oder 3x15 weiterbringen. Im Normalfall sind es aber 6-12 Wiederholungen pro Satz die ne guten Reiz machen :)

Korrigiert mich wenn ich falsch liege/etwas falsch erklärt hab

Dr. google hätte ihm das bestimmt beantwortet, wiederkehrende Fragen lassen sich bestimmt auch leichter mit google beantworten. ABer dann stelle ich grundsätzlich die sinnhaftigkeit eines Forums in Frage ( aktueller Erfahrungsaustausch ) :)

es gibt noch immer user die solche fragen gern beantworten - und ohne solche fragen könnte ja auch keiner motschkern

Bei mir ist es ähnlich . Bei 6 WH geht nix - 12 too much. Bei 8-10 läufts gut. wenn ich unsicher bin bei schweren grundübungen mit gewicht rauf zu gehen mach ich lieber noch nen satz mit mehr wiederholungen extra.

Kniebeugen z.B. und bei Kreuzheben kann ich noch nicht rauf da alles sehr gut dabei ist aber arme noch zu schwach für höheres gewicht.

Wie die meisten wissen, hab ich va am Anfang meiner Trainingzeit alle Muskelgruppen mit 20 Wdh trainiert - das hat ganz gut funktioniert.
Gerade die Beine sprechen bei vielen Trainierenden auf hohe Wdhs-Zahlen an, aber man kann das ruhig auch bei anderen Muskelgruppen ausprobieren.

Kraft 12-8-6-4
Masse 15-12-10-8
KraftAusdauer alles über 15 habe ich mal gelesen

solltest aber um kontinuirlich neue Reize setzen zu können wechseln, Kraftausdauer ist meiner Meinung nach relativ wichtig, man hat ne längere Spannung im Muskel, der laktat abbau wird verstärkt,regeneration erhöht blabla bla

A

Anzeige

Re: Wiederholungsanzahl
Zurück
Oben