Wiederholungen

dodo83

New member
@hannes

hi,
hab jetzt nochmal nachgezählt:

3 x 70
10 x 61
8 x 61
15 x 50

mehr ist wirklich nicht drin! (vielleicht bei den 50 noch ein paar mehr) aber gegen deine 25 stinke ich wirklich ein wenig ab :winke:

muss noch bemerken das ich einen sehr breiten Griff nehme (halt so breit wie die Ablage ist)..

mfg

dodo83 (der montag nochmal zählen wird bis er annährend an deine WH ran kommt :)

A

Anzeige

Re: Wiederholungen
Re: @hannes

hallo dodo,

anhand deiner angaben kann ich mir aber nicht vorstellen, dass du 80kg schaffst. aber vielleicht hast du eine extrem ausgebildete maximalkraft.

mein letztes training war folgendermaßen:

1x82,5
5x1x85
6x75
10x70
25x50

wie können uns aber weiter matchen. das ziel sind ja 100kg. da hast ja noch genug zeit aufzuholen.

gruß, Hannes

80 waren vor kurzem mit schrei und "ich-krieg-ein-kind" drinne... wobei ich dabei den Griff enger angesetzt hab (ich glaube das es daran liegt..oder?)

mfg

wobei mich noch interessieren würde wie lange du schon trainierst?

ich habe (ernsthaft, d.h. regelmäßig) dieses Jahr im Februar/März angefangen..

mfg

Hi Dodo!
Mit engerem Griff wird es schwerer. Je enger, desto mehr Arbeit muss der Trizeps übernehmen und der ist als kleiner Muskel nicht so stark wie der grosse Pectoralis (Brust)!
Ausserdem kann es bei sehr engem Griff zu Koordinations- bzw. Gleichgewichtsproblemen kommen :).
Gruss,

Felix

http://home.pages.at/fitnessfreak/001.jpg

schwerer??

jetzt bin ich aber total verwirrt.. mir fällt es um einiges leichter mit engem Griff ... hmm.. vielleicht ist meine Brust einfach noch zu untergebildet (wurde aber auch mit einem zum restlichen Körperbau recht großen Bi/Trizeps ausgestattet ..auch im Gegensatz zu gleichaltrigen)

mfg

hab im april begonnen. scheiterte damals bei 70kg. trainierte bis 77,5. dann sommerpause weil ich keine lust hatte. im september wieder angefangen. war bei 9x60. jetzt 10x70. möchte jetzt wirklich konsequent weitertrainieren.

gruß, Hannes

Eigentlich kann ich mir das nicht wirklich vorstellen...du kannst ja mal einen Test machen:
nimm mal 70kg und drücke mit ganz breitem Griff so oft du schaffst. Danach lange Pause :winke:, und dann das gleiche mit extrem engem Griff. (Oder in umgekehrter Reihenfolge oder bei versch. Trainingseinheiten)
Übrigens musst du bei engem Griff das Gewicht auch wesentlich höher drücken, denke, das spielt auch eine Rolle...
Gruss,

Felix

http://home.pages.at/fitnessfreak/001.jpg

ok...wir hatten auch andere Vorraussetzungen (neben dem alter natürlich)... bei mir war der erste große Erfolg 3x50 oder so :winke:

naja... werde aber nu mein besten geben!

was verstehst du den unter eng und breit?

bei mir ist eng = arme senkrecht nach oben

breit = so breit wie die ablage

sehr eng = enger als schulter (dabei muss ich dir recht geben...hier sind keine hohen Gewichte möglich)

bin mir aber sehr sicher das ich im ersteren höhrere Gewichte drücke!

seit kurzem aber breit mache da ich erfahren hab das dies den Pec mehr belastet und dieser damit auch breiter werden soll..

mfg

kann mich noch an mein erstes training erinnern. waren 3x10x50kg. ist schon toll wie man sich durch training steigern kann. mein ziel ist 10x80. schaffte ich noch nie.

gruß, Hannes

jaja.. die kleinen erfolge im leben :)

ich werde nochmal posten wenn ich deine Angaben erreicht habe...

d.h. 6x 75, 10x70 und 25x50 in dieser reihenfolge, da 25x50 im frischen Zustand auch kein Problem sind.)

könnt jedoch ein wenig dauern :winke:

mfg

10x 80kg

HH, du hast doch schon einmal ein 1RM von 100kg gehabt, oder? dann sollten auch 10x 80 möglich gewesen sein.

cu tomorrow,
kurt

p.s.: gut, dass ich mit dem flieger komm, wenn die ÖBB eh streikt:winke:. ich hoff, die S- bzw. U-bahn ist davon nicht betroffen.

Re: 10x 80kg

meine bestleistung ist 105kg. davon existieren aber keine aufzeichnungen. an einem tag wo ich 100kg drückte schaffte ich die 80kg 9x. war aber am ende des trainings. wahrscheinlich waren schon einmal 10 wiederholungen möglich.

laut radio fährt morgen auch keine s-bahn. der bus vom flughafen ist glaub ich auch von der öbb.

gruß, Hannes

Griffweite

breit = um einiges weiter als die übliche hantelauflage
eng = enger als schulterbreit
normal ist relativ. die übliche griffweite beim BD (im wettkampf) ist breit.

gruß, kurt

p.s.: der pec soll nicht "breiter" werden, sondern kräftiger!

ja - vermutlich mit einem Imbusschlüssel (k.T.)

fehlt grad noch die dekagramm-abstufung:winke:

cu, kurt

p.s.: streiken alle öffentl. verkehrsmittel morgen?

Re: über das...

heute hat der postmann geklingelt und mir 6 scheiben zu je 0,5kg gebracht. werde in zukunft auch ungewöhnliche gewichte auflegen.

gruß, Hannes

A

Anzeige

Re: Wiederholungen
Zurück
Oben