Wiederholungen bei Massephase!

imported_david

New member
Hi Leute!
Könntet ihr mir vielleicht sagen wieviele Wh ich bei einer Massephase machen soll?Ich hab heute damit angefangen und habe immer 6 Wh gemacht!Ist das OK oder zu wenig?

A

Anzeige

Re: Wiederholungen bei Massephase!
Hi,
es schaut folgendermassen aus :

1-5 WH = Kraft
6-12 WH = Masse
ab 12 WH = Kraftausdauer

PS: Bevor jetzt jemand kommt und sagt das er hier und da ne WH mehr oder weniger macht sage ich lieber gleich das dies nur "Richt" Werte sind.

Gruss
C4E

MEIN LIEBER KLEINER DAVID...

Vielleicht kapierst Du jetzt bald mal folgendes:

Bevor Du mit solchen Fragen das Forum zumüllst, benutz endlich mal die SCHEIß SUCHFUNKTION !!! :mad:

Das was Du da dauernd wissen willst wurde schon hundertmal gepostet und steht auch überall auf der Seite und im Archiv.

Ich hab Dir das jetzt dreimal gesagt und andere haben das auch getan. Willst Du´s nicht begreifen, oder KANNST Du´s nicht?!:confused:

sam

@sam

was geht denn mir dir?
Kannst doch nen neuling nicht so anfahren...
wenn dich der thread stört schau einfach nicht rein.

PS:Zum thema: die von C4Ever angegebenen daten sind okay.

Was mit mir geht hab ich oben erklärt. Ich habs ihm schon mehrfach in normalem Ton "gesagt". Und Andere ebenfalls.
Und dann fahr ich ihn eben an.
so siehts aus!

wie C4E schon sagt, sind es nur richtwerte,aber man sollte es für sich selber rausbekommen.
ich habe auch immer im bereich von 6-8 wh gearbeitet--aber es kam nicht. bin dann auf 12-15 wh gegangen und es kam gut masse drauf. natürlich braucht man ziemlich viel zeit, bis man merkt was für einem das beste ist! ;)

in 30s zur vollauslastung

jetzt hab ich am wochenende an der party wieder den physioterapeuten getroffen und schon wieder eine neue theorie gehört. (er wird langsam zu meinem persönlichen body berater)

er meint, für maximalen masseaufbau sei es vor allem wichtig, innerhalb von 30 sekunden den trainierten muskel zur totalen auslastung zu bringen, wenn man nach 30 sekunden noch mehr wiederholungen mag, dann soll man beim nächsten mal mit dem gewicht rauf. wenn man so trainiert seien mehrere sätze überflüssig.

ich habe gestern mal so trainiert, und ich muss sagen, ich glaube er hat recht. obwohl ich so viel schneller mit meinem programm durch war, hatte ich das gefühl sehr streng trainiert zu haben und meine muskeln sind auch ganz hart heute.

gruss
triton

Das geht ja dann ein bißchen in die Richtung von HIT!

Ich finde persönlich, daß jeder seine eigenen Erfahrungen machen muß, ich glaube daß jeder draufkommenmuß wie und was.
Und am Anfang sollte man, ist halt meine Meinung, ziemlich viel durchprobieren an Trainingsplänen und dann findet man selbst optimal rein ins BB.

mfg soul

ja, verschiedenes auszuprobieren finde auch gut.

ich habe manchmal das gefühl, dass eine methode lange optimal ist, und mit der zeit bringt sie einen doch nicht mehr weiter. dann kann eine neue methode plötzlich wieder mehr bringen.

vielleicht bringt eine änderung einer zu lange benützten methode den muskeln einen neuen kick. ich habe manchmal das gefühl, dass sich die muskeln an etwas gewöhnen, und dann muss man was ändern, damit sie wieder mehr gefordert werden.

das merkt man, wenn z.b. im frühling das ertse mal wieder skaten geht, und dann mega muskelkater hat, obwohl man eigentlich gar nicht so extrem gefahren ist.

gruss triton

ps: ich spühr ja jetzt schon den frühling, freu mich schon auf outdoor sport, fun und sex :D

juhui, meine hormone sind schon in den startlöchern :p

30 Sekunden?
HIT???
In 30 Sekunden schaffst du 2 SS-Reps!
viel zu kurz um den muskel zu reizen!!!!

A

Anzeige

Re: Wiederholungen bei Massephase!
Zurück
Oben