Wiedereinstieg nach kurzer pause???

Funkmasterflo

New member
hallo
ich musste in letzter zeit auf grund von prüfungen auf mein training verzichten, hab zwar noch einmal in dieser zeit trainiert, fühlte mich allerdings schwach, hatte keinen hunger und schlief schlecht, denke es war richtig eine pause zu machen, der stress hat mich wohl ins übertraining gebracht.
ist das denn möglich, hatte seit 4 monaten keine pause und war i.d.R. 4 mal die woche trainieren.
war jetzt 12 tage ohne eisen und frag mich jetzt mit wieviel % der leistung ich wieder einsteigen soll? dachte an 85 und angemessene steigerung, um in 2 wochen wieder bei 100% zu sein.
führe 2er 2 mal die woche aus, zeit müsste also reichen oder. mv vermeiden?
andere frage: hab in letzen 2 wochen wenig gegessen aus obrigen gründen und fast 3 kilo verloren. geh ich richtig in der annahme das waren keine muskeln sondern wasser und fett, denk defi vor allem am bauch wäre sichtbar besser...
hoffe ihr könnt mir bischen weiterhelfen

A

Anzeige

Re: Wiedereinstieg nach kurzer pause???
Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Schließlich muss ich meinen Feind den "Motivationskiller" und "Pausenverteiler" gut kennen!

Moin

Stimmt, viel Muskelmasse wirst du nicht verloren haben, das meiste wird Wasser gewesen sein.

Wenn du vier Monate nach diesem Plan ohne Pause trainiert hast, wird die Pause nichts negatives mitsichziehn, hättest du normal gegessen.

Vielleicht mal n neuen Trainingspaln? Wäre doch jetzt der perfekte Einstieg.

niffer

Verloren hast du mit Sicherheit nichts,außer bischen Pump.. :p

Nach 12 Tagen würde ich einfach wieder so einsteigen,wie vorher,kannst ja gucken,was geht und was nicht.
Gewicht wirst du dann wohl automatisch selbst anpassen können,oder?? ;)

Mfg Del Piero

gut werd gewichte mal nicht verändern und morgen schauen wieviel geht
ja an sich schon, doch er gefällt mir ganz gut wie er is und hat auch funktioniert, nur über wdh. bereich hab ich auch schon nachgedacht, mach derzeit meist 3x10 mit gleichem gewicht.da ich ende märz mir crea gönnen möchte will ich nicht schon jetzt mit den wdh. zu weit runter gehen.
wie wärs 8 statt 10 wdh.? ändert denk ich mal nix oder?

so hab jetzt 2 einheiten hinter mir, muss sagen endlich geht es weiter
doch wie befürchtet musste ich bei den meisten übungen um 10kg reduzieren, hoff das hab ich in 2 wochen wieder korriegiert, morgen kommt zum 2ten mal brust drann

A

Anzeige

Re: Wiedereinstieg nach kurzer pause???
Zurück
Oben