Wiedereinsteiger sucht Rat

der trick ist, dass Butterfly nach MGK eine G-K Mischübung sind. Machst du jetzt wie beschrieben nur die inneren 45° hast du ne reine K Übung. Du kannst dementsprechend auch deine Gewicht optimal nutzen.

A

Anzeige

Re: Wiedereinsteiger sucht Rat
@MadZero:

EMG-Messungen (Buskies Buch), etliche Diskussionen hier um Forum, sogar eigene Beobachtung ("aufgepumpte" Bruste ging etwas zurück, nachdem ich eine Zeit nur SBD gemacht habe). Zoltan selbst hat es wunderschön formuliert: "[..] wegen Schultermehrbelastung und Brustmuskelentlastung je höher der Winkel geht [..]"; ist ja auch logisch, immerhin hat man bei einem Winkel von 180° die klassische Frontdrückübung für die Schultern.

@Zoltan:

Ich denke, so geht das auf jedenfall in Ordnung, ansonsten habe ich dazu nichts mehr zu sagen. ;) NBB_II_DON hat ja alles weitere wesentliche dazu super erklärt. Kann Dir ebenfalls, wie Glutaeus, nur zu dem Buch (welches hier auch oft als "die Bibel" bezeichnet wird) raten; ist das Geld auf jeden Fall wert! Sehr empfehlenswert ist übrigens auch der Thread "Nochmal MGK" (oder so, falls ich das noch recht in Erinnerung habe, war glaube ich auch von NBB).

@wheel

danke. gibt also doch noch menschen die fähig sind ne vernünftige antwort zu schreiben. wenn hier diskutiert
wird werd ich sicher keine suchfunktion nutzen.
wenn das alle machen würden gäbs keine diskussion mehr.
naja, wie auch immer...

also wegen sbd:

na klar geht deine brust zurück, wenn du NUR sbd machst. wie du schon gesagt hast, geht da auch ein grosser teil auf die schulter.
aber MEINE meinung ist einfach dass man den muskeln von mehreren winkeln reizen sollte. mich braucht da jetzt keiner vom gegenteil überzeugen, weil ich halt einfach so trainiere - mit erfolg. bei anderen schlägts vielleicht wieder nicht so gut an.
ich hab die übung in meinem trainingsplan (http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/attachment.php?postid=191471)

Nur klitzekleine Ergänzung meinerseits: hatte natürlich noch jeweils Butterfly nach FBD bzw. SBD gemacht (nur damit niemand denkt, ich hätte da nur eine Übung für die Brust gemacht).

:)

finde das sowieso irgendwie überflüssig eine übung pauschal als "schlecht" abzustempeln oder darüber noch zu diskutieren.
jeder körper reagiert anders. das ist so und das kann auch keine STUDIE ändern

nur damit niemand denkt, ich hätte da nur eine Übung für die Brust gemacht

bei mir im studio gibts leute die tatsächlich nix anderes als sbd trainieren und das 10 sätze lang - und die sind natural und schaun brutal aus..

wollte das nur noch schnell loswerden. denke dass der threat nicht auf so eine diskussion abzielt.. ;)

Hallo

Erstmal nochmal vorweg danke für die Tips von euch. Haben mir sehr geholfen.

@Wheel

Habe das Buch eben online bei unserem Buchhandel um die Ecke bestellt, denke kann nicht schaden sich noch etwas Theorie anzueignen, man will ja schliesslich wissen was man macht, und nicht nur denken man weiss was man macht. :)

Den MKG Thread habe ich schon gelesen als NBB_ll_DON mich darauf hinwieß, habe mir auch etliche andere Threads hier durchgelesen und weiss jetzt auch warum
NBB_ll_DON und andere Leute das reden leid sind, bei manchen Leuten.

Naja ich danke euch aufjedenfall, das ihr mir geholfen habt, bringt mich bestimmt eine ganze Ecke weiter.

Habe heute zum erstenmal das Brusttraining hinter mich gebracht, und muss sagen das ich angenehm überrascht war, Einzelheiten erspare ich mir jetzt mal. Aber ich denke ich bin auf dem richtigen Weg. Danke euch.

@Mad Zero
Mir hat die Suchfunktion sehr geholfen. Würde sie dir bestimmt auch. Und danke das du meinen Thread nicht zu einen Schrägbank Pro und Contra Thread machst. :)

Gruß
Zoltan

A

Anzeige

Re: Wiedereinsteiger sucht Rat
Zurück
Oben