Wiederaufnahme des Trainings! - Tips??

reach

New member
Habe heute nach einer verhauten Saison (Übertraining, berufl. Streß etc.) nach 3 Wochen TOTALEM Nichtstun (quasi Reset & Nullstart) mein Wintertraining mit 45min Laufen begonnen.

Ich hätte vor, diese Woche den Umfang rauf zu schrauben und dann ein paar Wochen Grundlagentraining zu machen. Dann Kraft, höhere Intensitäten etc., das Übliche halt.

An sich nix Besonderes - wollt nur Fragen, ob Ihr irgendwelche Tips habt für eine solche Situation (in der Richtung, ob ich zB jetzt schon mit den normalen 4 Wochen Mesozyklen beginnen soll, oder so...)
btw., für die die mich nicht kennen, ich trainiere für Inline-Speedskating

thx! reach

hallo richard,
ich denke, die pause hat dir gut getan. ich würde an deiner stelle vorerst noch "just for fun" trainieren und einen systematischen trainingsaufbau erst im november beginnen. lass dich aber bitte nicht von "einflüsterern" verunsichern (stichwort nahrungsergänzung usw.).
aurelia hat vor ein paar tagen eine frage bzgl. inline-marathons gestellt und ich habe auf dich als experten verwiesen. vielleicht kannst du ihr noch antworten, sie würde sich freuen:winke:

alles gute, kurt

fein! Meine Kollegen haben mich schon alles mögliche geheißen, weil ich GAR NICHTS getan hab. Deiner Antwort entnehme ich aber, daß das nicht übertrieben war und sogar jetzt noch Schonung angesagt ist.

Werd ich tun! thx!
reach

Merke: Wer zuletzt lacht...

also vergiss das, was deine kollegen und andere einflüsterer von sich geben. ich hab dir ja schon den rat gegeben, mehr auf dich zu hören und dich nicht unnötigerweise von anderen beeinflussen zu lassen. ich glaub, du bist alt genug, um zu wissen, was gut für dich ist. und vor allem - bleib locker!

alles gute und viel erfolg in der nächsten saison!
kurt

Zurück
Oben