Wieder was lustiges von Frau Dr. Graf

Rainer

New member
Hallo Forumels!

Frau Dr. Christine Graf, wissenschaftliche Assistentin am Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin an der deutschen Sporthochschule in Köln, antwortet auf die Frage:"Ich möchte gerne im Studio mit Gewichten trainieren, wieviel Wiederholungen sind ideal, um den Körper zu straffen?" in der "Bild der Frau":
"Um Muskelmasse aufzubauen, sollten Sie mit leichten Gewichten möglichst viele Wiederholungen (bis zu 30 Mal) pro Durchgang machen. Und das mit zwei kleinen Pausen dreimal hintereinander."
Was sagt man dazu????:winke:

Gruß Rainer

Das ist die Frage!!

Lieber BruceLee,

das ist ja nicht die erste Nonsens Antwort von ihr!!
Aber gestern Abend war auch ein Sportprofessor und Arzt im Interview bei "Sprechstunde" vom bayerischen Rundfunk, der lies z.B. auch Mängel bei der Kenntniss des Intermediärstoffwechsels erkennen!!:winke:
Vielleicht sollte mal jemand bei der Sporthochschule Köln anrufen, und sich nach ihr erkundigen.:)

Gruß Rainer

eine akademische Ausbildung schützt offensichtlich

...nicht vor dummheit. die liebe frau dr. ist offensichtlich nicht sehr qualifiziert.
gruß, kurt

ja, es ist wirklich umso schlimmer, wenn...

... sogar vermeintliche experten die gängigen mythen "nähren" und transportieren...
man sollte sich das nicht gefallen lassen! soll die volksverdummung noch größere ausmaße annehmen???
gruß, kurt

Re: Das ist die Frage!!

Hallo Rainer!
Ursprünglich wollte ich ja in Köln Sport studieren, jetzt gehe ich nach Freiburg, angesichts der genialen Kölner Dozenten scheint es die richtige Wahl zu sein :)...
dachte immer, Köln sei die Sport-Hochburg /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif...
LG,

Felix

Hab ich bisher auch gedacht,

lieber Felix,

aber man lernt ja nie aus.:winke:
Und Freiburg hat den Vorteil nah an Frankreich und der Schweitz zu sein.:)
Außerdem ist es dort am wärmsten in Deutschland und es gibt leckere Weine........:winke:

Gruß Rainer

Re: Hab ich bisher auch gedacht,

Hallo Rainer!
Genau das war letztlich auch ausschlaggebend bei meiner Wahl! Vor allem die super Lage, denn ich bin ja begeistertet Wintersportler und zum Feldberg ists ein Katzensprung und die Alpen sind auch nicht fern :), also ideal...
Ausserdem ist mir Köln wohl eine Nummer zu gross, ich bin mehr so der Kleinstadtmensch :winke:.
Wein hingegen steht bei mir bisher (noch?) nicht sehr oft auf dem Tisch, ich habs mehr mit nem kühlen Bier. Aber was noch nicht ist, kann ja...:D. Der badische Wein ist generell wohl recht gut, oder?
LG,

Felix

Bestimmt,

lieber Felix,

wobei ich es mehr mit dem saarländischen Obermoselwein oder mit dem Rheinlandpfälzischen Saarwein habe.:winke:
Aber auch die Weine unserer französischen Nachbarn, oder die der Italiener sind nicht zu verachten.:)
Ganz zu schweigen von den aus Südafrika, Chile, Kalifornien, Spanien..............:):)
Ich bin auch mit Bier großgeworden, ich sag nur Karlsberg, Becker, Donner, Neufang, Bruch,........alles saarländische Brauereien. Doch irgendwann kam dann der Wein.......na ja, alles zu seiner Zeit...:winke:

Gruß Rainer

Re: Bestimmt,

...Und Spätestens als Urgestein,
trinke ich dann nur noch Wein :winke:!
Poetischen Gruss,

Felix

Wein nach Bier

lieber Felix,

das rat ich Dir, und nicht nur als Urgestein, schmeckt so manches Gläschen Wein!!!:):)

Gruß Rainer

Hey,

lieber Gerd,

guter Gedanke!!:winke:Du sollest Dir vorab schon mal Titelschutz beantragen!!:)Werde Kurt und Thomas am Samstag mal drauf ansprechen,:winke:

Gruß Rainer

Zurück
Oben