Wieder mal was

Rainer

New member
aus der Saarbrücker Zeitung von gestern, dem 9.06.:

In einem redaktionellen Beitrag zum Thema "Hauptsache richtig frühstücken" steht:

"Stoffwechsel: Der Verzicht auf das Frühstück verlangsamt den Stoffwechsel. Wer also morgends nichts isst, erschwert es dem Körper, angesammeltes Fett zu verbrennen."/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Was sagt Ihr dazu???

Gruß Rainer

A

Anzeige

Re: Wieder mal was
Das ist Quatsch, aber ich sehe das so:
Nach einer langen Nicht-Ess-Zeit (kann man auch Schlaf nennen :)), braucht dein Körper wieder Energie für den Tag. Also morgens nichts zu essen, halte ich nicht für sinnvoll!

MfG
Phil

Ich muss doch nicht frühstücken um Energie für den Tag zu haben. Wenn ich den Abend zuvor gut gegessen habe, hat mein Körper doch genug Energie für den nächsten Tag. Habe 'ne Zeit lang nur 1 mal am Tag gegessen und das war abends. Dafür war es natürlich eine riesen Portion. Nächsten Tag hatte ich viel mehr Energie als normalerweise mit Frühstück.

Wie ich das hier mitbekommen habe, isst Kurt auch nur 2 mal am Tag. Gegen 9 Uhr ein kleines Frühstück und dann irgendwann am späten Abend.

Der Körper muss nicht ständig mit Energie versorgt werden. Ich glaube, wenn der Körper ständig auf Nahrung angewiesen wäre, dann wäre die Menschheit längst ausgestorben.

"Nach einer langen Nicht-Ess-Zeit (kann man auch Schlaf nennen ), braucht dein Körper wieder Energie für den Tag. Also morgens nichts zu essen, halte ich nicht für sinnvoll!"

Wieviel Energie verbrauchst du eigentlich im Schlaf? Glaube eher, dass es andere Aktivitäten sind, die nachts Energie verbrauchen ;-).

VG Angelus

Nee, ich meinte eigentlich, um z.B. zu regenerieren nach einer harten Session, das man dafür Energie braucht...
Aber für Sex geht bestimmt auch ordentlich etwas an Energie drauf :)

Aber wenn du mit einmal die Woche bessere Erfahrungen gemacht hast, dann muss Rainer einfach mal ausprobieren, wie es ihm am besten passt (auch zeitlich)!

MfG
Phil

Was soll ich

lieber fitPHILIP.

einmal die Woche ausprobieren??:winke:
Was die Mahlzeiten angeht habe ich persönlich KEIN Problem damit, ob drei, vier oder auch mal fünf am Tag, solange die EB stimmt!!!

Gruß Rainer

"Nee, ich meinte eigentlich, um z.B. zu regenerieren nach einer harten Session, das man dafür Energie braucht..."

Da gebe ich dir natürlich Recht. Wenn man am Vortag trainiert hat, kann ein kleines Frühstück nur förderlich für die Regeneration sein.

"Aber für Sex geht bestimmt auch ordentlich etwas an Energie drauf "

Deshalb darf man auch die Post-WORKOUT-Mahlzeit für die Regeneration nicht vergessen ;-).

VG Angelus

P.S.: Warum kann ich eigentlich keine Smilies einfügen?

Re: Was soll ich

Ich meinte einmal pro Tag essen (sorry, habe mich verschrieben - obwohl man einmal pro Woche sicher auch mal ausprobieren könnte :))

MfG
Phil

Trotzdem

lieber fitPHILIPP,

ist es Blödsinn, dass man kein angesammeltes Fett verbrennen kann, wenn man morgends nichts isst!!

Gruß Rainer

Re: Trotzdem

Stimmt genau!

Habe zu der Zeit sogar sehr schnell abgenommen obwohl ich bei dieser einen Mahlzeit sehr viel, für meine Verhältnisse, verdrückt habe. Wog damals 72 kg bei 1,85 m Körpergröße. Kann man nicht gerade als Fett bezeichnen. Habe nicht so gegessen um abzunehmen, sondern weil es mir gefallen hat mich tagsüber nicht um das Essen kümmern zu müssen und dafür abends richtig reinhauen zu können. Und habe mich auch noch tagsüber total fit gefühlt.

So viel zum Thema: Ohne Frühstück verbrennt der Körper schlechter angesammeltes Fett.

VG Angelus

Fehlverständnis des Stoffwechsels

dass der stoffwechsel der leber nach nahrungsaufahme aktiver ist, ist klar. aber auch wenn die leber nichts zum verstoffwechseln bekommt, können andere organe, allen voran die muskulatur, fett verbrennen.
außerdem habe ich schon mehrmals gepostet, dass der mensch ein "postprandiales wesen" ist, und sein organismus praktisch ständig mit verdauung und verstoffwechslung beschäftigt ist, auch wenn man sich nicht ständig was zwischen die zahnreihen schiebt.

gruß, kurt

Ja, hast ja Recht =)

Aber vielleicht ist es gerade genau bei dir richtig gut, wenn du nur einmal am Tag isst - müsstest du ausprobieren

MfG
Phil (der erst in einer Woche wieder online sein wird - schöne Ferien wünsche ich euch)

A

Anzeige

Re: Wieder mal was
Zurück
Oben