wieder mal ein anfänger...

spence

New member
hi!

habe mal einpaar fragen zum training :

ich gehe nun seit 3wochen ins fitnesscenter, bin 15jahre alt, wiege 80kg bei ca. 182cm.

ich trainiere:

Montag: brust, bizeps, trizeps
Dienstag: rücken, schultern
Mittwoch: frei
Donnerstag: volles programm
Freitag: frei
Samstag: volles programm
Sonntag: frei

ist dieses training okay?
reicht die regenerationszeit?

Willkommen :)
lies dich erst mal bissl durchs forum und am anfang brauchst du nen Ganzkörperplan für ca. 3 Monate..
den findest im trainingsplan-teil

warum trainierst du 1x einen split und 2x den ganzen körper?
trainiere lieber 3x den ganzen körper!
wer ist denn auf die idee gekommen?

mfg!

naja, so sieht es, für mich zumindest, am besten aus. denn : ich will nicht einen tag "verlieren" pro woche...
z.B.:
montag: ganzkörper
dienstag: frei
mittwoch: ganzkörper
donnerstag: frei
freitag: keine zeit
samstag: ganzkörper
sonntag: frei + keine zeit

bzw

montag: frei
dienstag: ganzkörper
mittwoch: frei
donnerstag: ganzkörper
freitag: frei
sonntag: frei

das wären die zwei varianten, jedoch "verliere" ich bei beiden jeweils einen tag... da ja eigentlich ein tag pause zur regeneration reicht...

wenn ich 3mal die woche ganzkörpertraining mache, dann trainiere ich 3mal die woche jeweils 2 stunden... und das ist scheisse, da ja schon nach 45minuten intensivem training diese muskelabbau-stoffe (oder so...) gebildet werden -> das training sollte nicht viel länger als 1stunde dauern

Auch bei einem GK-TP muss das Train nicht länger als 60-75 min dauern.
Poste mal deinen Trainingsplan.

mein derzeitiger trainingsplan:

montag: ganzkörper
dienstag: ganzkörper
mittwoch: frei
donnerstag: ganzkörper
freitag: frei (leibesübungen @ schule)
sonntag: frei

aber, da gibt es ja zu wenig regenerationszeit... oder?
ist der oben genannte plan nicht besser?

also ich denke im ersten halben jahr brauchst du dir keine gedanken über die katabolen hormone machen, die bei zu langem training gebildet werden!

in der zeit baust du so oder so dick auf!:)

Hallo und herzlich willkommen,endlich mal wieder ein 15Jähriger hier:)

Also,mach dreimal die Woche ein Ganzkörpertraining!so nach 2-3 Monaten machst dir denn einen Split plan(Hier gibts gute im Forum mußt mal im Trainingsplanforum schauen)

Also,vergesse deinen jetzigen plan,mach Ganzkörpertraining!

Gruß Big Al

p.s füll mal dein profil Vollständig aus,damit man weiß mit wem man es zu tun hat;)

Nein das ist nicht gut,denn zwischen Montag und Dienstag hast ja garkeine regenerationszeit.

Mach Di,Do und Sa damit dürftest für die nächsten 3 monate gut bedient sein;)

Und mach dir kein kopf wenn dein training mal über ne stunde dauert!

Ich denke Tenshi meinte mit "Poste mal deinen Trainingsplan" nicht, dass du zum dritten Mal die wöchentliche Abfolge der Trainingseinheiten darstellst...:D ;)
glaube er meinte die einzelen Übungen, die du bei dem Ganzkörperplan trainierst.
Damit dann daran geguckt werden kann, wo du Zeit einsparen kannst, damit du nicht 2 Stunden im Studio hocken musst.
Gruß vom Honskeh.
PS: Willkommen auch von mir.

also, mein training sieht folgendermaßen aus:

langhantel flachbankdrücken,
fliegende bewegung mit kurzhantel auf schrägbank,
butterfly,
latziehen in den nacken,
rudern im sitzen an der zugmaschine,
schulterdrücken,
trizepsdrücken am rollenzug,
scott curl,
langhantelcurls im stehen,
beidarmige kabelcurls

ich denke das ist so ziemlich alles...

aufwärmen natürlich auch, so 5min richtig rennen, danach dehnen, und am ende wieder 5min richtig laufen.

entweder split oder ganzkörpertraining, beides zu kombinieren halte ich nicht für sinnvoll. mach an einem der GKT-Tage lieber nen ordentlichen Beintag, den haste nämlich vergessen ;)

beine mache ich nicht so gerne... auf die habe ich es nicht abgesehen :D
ich will abnehmen, jedoch heißt es dass langes laufen einen abbau der muskeln, die nicht benötigt werden, bewirkt... was tun? will nämlich auch meine kondition verbessern...

für das training brauche ich schon 2,5 stunden... heute war es zumindest so...

ich habe ca 1mal/pro woche einen tag, an dem ich bankdrücken nicht richtig kann...
am samstag habe mit 60kg 6wiederholungen geschafft, und war nicht so kaputt, da ging noch etwas. und heute tat ich mir sehr schwar mit 50kg... warum?
ich weiß, sieht irgendwie lächerlich aus, 60kg, lol, bin halt noch anfänger :D

Beine gehören dazu, Kniebeugen haben z.B. ne anabole Wirkung auf den ganzen Körper, also auch beintraining machen.

2-3x die woche 30-45 min mit niedrigere-mittlerer Intensität geht.

2,5 Stunden ist viel zu viel. mehr als 60-75 min sollten es auf keinen Fall sein

Zurück
Oben