wieder einmal ein Beispiel fraglich relevanter...

Diese fraglich relevante Wissenschaft

lieber Kurt,

hat Michael weiter unten schon gemeldet!!:winke::winke:

Gruß Rainer

aber wer trinkt denn 37 grad wasser?

oder 22? ich sag nur, cokelight bei 3 °C :winke:

irgendwie habend ie vergessen, das ZUSÄTZLICH zu erwähnen, dennd ie menge flüssigkeit wird ja jeder am tag zu sich nehmen und geht deswegen in den allgemeinen energieverbrauch ein

mein tipp: vorm schlafen gehen 2 liter wasser trinken, die müssen erwärmt werden und man kommt nicht zum einschlafen, weil man ständig in bewegung ist und das verbraucht auch nochmal kkalorien *g*

http://www.pingelchen.de/bilder/potrait.jpg

warum das???

du wirst wohl nicht dem mythos unterliegen, dass das "gesünder" sei!

lg, kurt

Re: warum das???

hi kurt,

ganz einfach,ich trinke und esse nichts heißes und kaltes
und ess auch nichts *rotes*,naja jeder hat seinen tick:lol:weg.

bussi helga

du bist wirklich extrem!

wenigstens bist du dir bewusst, dass du unlogische handlungen setzt. mich würde interessieren, warum die nichts heißes, kaltes und rotes isst. das dünkt mich irgendwie nach einem esoterischen nonsens.

lg, kurt

Re: ja ich

weiß das kurt:),war aber schon immer so auch als kind/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif,kann,s mir auch nicht erklären is mal so/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif.

bussl helga

Re: na dann wirds mal zeit...

hi nils:)

verbotene sachen mach ich schon/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gifaber nicht beim essen.

aber lassen wir das thema *essen*mal draußen vor/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

lg.helga

***das land braucht männer und keine ferngesteuerten unterhosen**

ich glaub's einfach nicht (kt)

Wenn es Leute gibt, die damit ihre Brötchen verdienen, frage ich mich, weshalb wir uns täglich derart abmühen....:winke:

Rik

nein, vielmehr wird es Zeit...

...dich einer verhaltenstherapie zu unterziehen. das ist mein gut gemeinter rat. ich hoffe, dass du das so siehst und jetzt nicht eingeschnappt bist. ich möchte dir wieder zu einer genussfähigkeit verhelfen, die deinem leben abhanden gekommen ist.

lg, kurt

Re: nein, vielmehr wird es Zeit...

hi kurt,

nein bin nicht eingeschnappt:)ich weiß das ja selber,
aber ich vermisse nichts und es stört mich auch nicht und außerdem ist das schon die letzten 30 jahre so,also reine gewohnheitssache:).

bussi helga

das ist kein Grund, nichts daran zu ändern!

denn, liebe helga, du wirst nicht leugnen können, dass "genussfähigkeit" ein fremdwort in deinem leben ist.
so gut kenn ich dich mittlerweile, dass ich das behaupten kann...

alles gute, kurt

Re: nein, vielmehr wird es Zeit...

Jo, salut Helga
habe etwas mitgelesen :), weil ich ja persönlich damit zu tun hatte.... Hey, wenn ich wählen könnte, wäre mir das Leben, das ich jetzt führe xxxx-mal lieber. Überleg's dir mal, dein Leben hätte mit einem Schlag soooo viele Probleme weniger.
Und, glaubst du nicht, dass 30 Jahre genug sind? :winke:
Du hast noch die Hälfte deines Lebens vor dir, optimistisch gesehen :):winke:

Grüsse
Rik

Hey, deine Signatur

hat zwar was wahres, aber ich hoffe, die männlichen Forenteilnehmer sind hierbei ausgeklammert :):winke:

Grüsse
Rik

So wenig finde ich das gar nicht.

200 kJ sind knapp 50kcal pro Tag.

Wenn ich nach der Daumenregel von 1kcal pro Kilo Körpergewicht und Stunde gehe, entspricht das immerhin ungefähr 2 Kilo Lebendmasse (2*1kcal*24). Oder habe ich da jetzt einen groben Denkfehler drin?

Wenn ich 50kcal als unbedeutend abtun würde, könnte ich dann einem Abnehmwilligen empfehlen, statt Rolltreppe mal die Treppe zu nehmen? Sind ja auch nur ein paar kcal. Summieren sich viele kleine Posten nicht auf?

Denkt sich
Frank

Das kommt halt immer drauf an

lieber Frank,

50 kcal pro Tag würden 2 kg Fettverlust im Jahr bedeuten, aber nur, wenn die Energieaufnahme in dem Fall absolut gleich bleibt. Ob das ausreichend ist , insbesondere für jemand, der 12 kg "abspecken" will und dafür dann 6 Jahre bräuchte, sei dahingestellt. Die Rolltreppe alleine ist sicher auch nicht so sehr der "Bringer", aber mehrere "Rolltreppen" am Tag könnten schon in die richtige Richtung gehen!:winke::winke:

Gruß Rainer

Zurück
Oben