Wieder ein neuer :-)

Flitzblitz

New member
Habe durch einen Freund von euerem Forum erfahren und da ich grade anfange mit training habe ich mir gedacht es kann ja nicht falsch sein sich ein paar informationen einzuholen und da habe ich mich einfach mal angemeldet.
Hier ein paar informationen zu mir.

Gewicht: 59 Kg
Grösse: 1,69 m
Training: 3 mal die Woche a 2 stunden. 3 Sätze und jedes gewicht ca 10 bis 15 mal. (Mit ständiger steigernung der gewichten).

Möchte eigentlich nur den Oberköper Trainieren da es alles ein bischen wenig ist. Mein Problem ist das essen ich hab einen guten stoffwechsel und nehme nie zu also muss ich da ich leider zu viel müll esse wie fast food pizza und co. meine ernährung umstellen naja man wird sehen was draus wird :)

So das wars erst mal zu mir falls ihr anregungen oder fragen habt immer her damit.
THX

zum einen finde ich 2 Stunden Training viel zu lange .die haelfte reicht und damit erziehlst du mit sicherheit die gleichen oder bessere Erfolge .
die Beine nicht zu trainieren ist auch schwachsinn ,ausserdem must du dir dann von uns anhoeren das du ein Discopumper bist .alleine deswegen wuerde ich die Beine trainieren :D
hier mal ein guter Artikel dazu ,wobei da auch ein paar Sachen nicht so ganz stimmen ,die Kernaussagen sind allerdings zutreffend .
http://www.muskelschmiede.de/warum-man-seine-beine-trainieren-sollte-t1747.html

so viel spass hier.

Da wäre zum einen deine zielsetzung, was willste denn erreichen??

Dazu muss ich anmerken das es überhaubt nicht gut ist wenn du nur oberkörper trainierst.... das könnte dann weil ich den fehler früher auch gemacht habe vor 10 jahren dann schnell zu dysbelancen führen.. naja, jeh nach Zielsetzung halt... tu dir echt ein gefallen und trainieren wenn komplett.

Was noch hilfreich wäre wäre mal wenn du deinen plan posten würdest..

Gruß
Thunder

Ok mit den Beinen stimmt schon aber im moment kann ich nicht da ich einen Motorradunfall hatte und deshalb damit noch eine weile warten muss.
War jetzt erst 3 mal beim Training und habe mitbekommen (weiss nicht ob das richtig ist) das man in den ersten 2-3 Wochen ruhig erst mal am tag den Kompletten oberkörper trainren soll um die Muskeln dran zu gewöhnen. Gehe Mo. Mi. und Fr. :confused:
zu meinem Trainingsplan. (Sind keine Fachbegriffe bin echt ein voller newbie in dem Gebiet) :rolleyes:

Noch Trainiere ich wie gesagt am Tag den Kompletten oberkörper mit möglichsten viel gewichten und ca 15 wiederholungen und 3 Sätze pro übung.
Steigere die gewichte wen möglich und probiere dann so nah wie möglich an die 15 wiederholungen zu kommen im moment ist das hauptanliegen Bizeps Brust Trizeps Schultern und der Bauch zum ende des Trainingstages.
So jetzt gebt mit pfeffer und sagt was ich falsch mache :D

ja der Ruecken fehlt noch ,ansonsten schon ok mit dem Ganzkoerpertraining .das wuerde ich jetzt erstmal 3-6 Monate so machen .
es gibt hier auch im Wissen Bereich ein Beispiel fuer einen Ganzkoerperplan ,koenntest du auch einfach uebernehmen wenndu alles richtig machen willst .
Beine kannste dann ja dazunehmen wenn es wieder geht.

Ja klar der Rücken hatte ich voll vergessen der ist natürlich mit bei :)
Achso und zu meiner zielsetzung sei soviel gesagt möchte da ich von der grundform schon zufrieden bin eigentlich von allem nur ein bischen mehr haben soll jetzt nicht aussehen wie der überpumper aber eben schon ein bischen mehr ;)

Hmm werde ich mir mal anschauen den plan danke :)
Sind 2 std den zu lange??? oder kann ich das erst mal so lassen????
Die Beine kann ich denke ich mal in einem Monat trainieren dann müsste soweit wieder alles ok sein.

Dankeschön :) ;) :D

Flitzblitz schrieb:
Ja klar der Rücken hatte ich voll vergessen der ist natürlich mit bei :)
Achso und zu meiner zielsetzung sei soviel gesagt möchte da ich von der grundform schon zufrieden bin eigentlich von allem nur ein bischen mehr haben soll jetzt nicht aussehen wie der überpumper aber eben schon ein bischen mehr ;)

Hmm werde ich mir mal anschauen den plan danke :)
Sind 2 std den zu lange??? oder kann ich das erst mal so lassen????
Die Beine kann ich denke ich mal in einem Monat trainieren dann müsste soweit wieder alles ok sein.

Dankeschön :) ;) :D

trainier ruhig 2 Stunden wenn du die Zeit hast und es dir spass macht ,am anfang baut man eh immer auf egal was man macht .1 Stunde intensives Training reicht aber auch locker .
denke daran das die ernaehrung die halbe Miete ist ,also vorallem viel hochertiges Protein zu dir nehmen und eine positive Kalorienbilanz.

Achso eine frage hätte ich da noch was kann man gegen muskelkater machen??? Vorher oder nach dem traing ein paar übungen oder sowas??? :confused:

Gegen den anfänglichen MK kannste nicht viel machen ausser halt sich langsam dran gewöhnen und die belastung langsam steigern...

Gegen den späteren kannste die regeneration halt durch bäder, sauna und auch bestimmten supps entgegenwirken und beschelunigen....

Zurück
Oben