Servus Leute,
Hab mir die Stickys oben durchgelesen und hoffe sie hier einigermaßen zu beherzigen.
Erstmal ein paar Grundlegende Daten von mir:
Größe 182cm
Gewicht: 78-80kg (Habe vor 1 jahr schon mal trainiert und bin da innerhalb von 6 Monaten von 65 auf 80 rauf. Dann leider Job, Freundin usw zu viel gewordne und deswegen aufs Training verzichtet :roll
Ich habe damals eigentlich nen 2er Split auf 3 Tagen gemacht... Soll heißen, Montag 1, Mittwoch 2, Freitag 1, Montag 2 usw...
Zum Plan der sieht wie folgt aus... Ich würde die Beine gerne geziehlt weglassen. ich weiß es heißt dann gleich wieder Discopumper aber ich bin so ehrlich und steh wenigstens dazu...
Trainingstag 1: (Brust/Bizeps)
Bankdrücken 3 Sätze a 12 Wiederholungen (leicht Schräg aber auch mal wieder gerade je nachdem welche Bank gerade frei ist)
Fliegende 3 Sätze a 12 Wiederholungen, oder auch mal Butterfly auf der Maschine
Auf ne Maschine wo ich im Prinzip Bankdrücken wie mit Kurzhanteln mache, aber im Sitzen und nach vorne auch 3 Sätze a 12 Wiederholungen
Hammercurls 3x12
Langhantelcurls auf der Schrägablage(heißt das so?)
Meistens mach ich danach noch Butterfly aber mit dem Gesicht zur Rückwand um den Muskel zwischen den Schulterblättern zu trainieren
Trainigstag 2: (Schulter/Trizeps/Lat)
Dips 3x12 (Mit Zusatzgewicht)
4-5x 12Trizepsziehen am Kabelzug --> Mal mit Trizepsseil und mal mit ner normalen Stange
Schulterdrücken an der Maschine 3x 12
Seitheben mit Kurzhantel 3x 12
Eventuell noch Frontheben je nach Kraft die noch da ist
Klimmzüge 3x Max
Eventuell Latziehen am Turm
Soweit einmal mein unwissender Trainingsplan
Ernährungstechnisch achte ich eigentlich immer auf eine gesunde und Fleischahltige Ernährung und um dazu mehr Informationen zu geben muss ich ihn erstmal wieder Studieren meinen Fastplan
Aber zum frühstück um halb 6 gibts Müsli 100g (Haferfkocken mit Obst usw) und nen Shake.
Dann gibts eigentlich täglich 1-2 Wurstsemmel gegen 9 Uhr.
Mittags was es in der Kantine gibt aber meistens Putenfleisch und Nudeln und Reis usw...
Nachmittags dann was mir so unterkommt und Abends nochmal ne ordentliche Jause
Ich sag ja kein Plan aber doch Nahrungsaufnahme
Ich dank euch jetzt schonmal fürs Durchlesen und hoffe dass ihr mir ein bisschen beim Trainisplan helfen könnt...
ernährungstechnisch werd ich mich selber einlesen...
Thx und Grüße Flo
Hab mir die Stickys oben durchgelesen und hoffe sie hier einigermaßen zu beherzigen.
Erstmal ein paar Grundlegende Daten von mir:
Größe 182cm
Gewicht: 78-80kg (Habe vor 1 jahr schon mal trainiert und bin da innerhalb von 6 Monaten von 65 auf 80 rauf. Dann leider Job, Freundin usw zu viel gewordne und deswegen aufs Training verzichtet :roll
Ich habe damals eigentlich nen 2er Split auf 3 Tagen gemacht... Soll heißen, Montag 1, Mittwoch 2, Freitag 1, Montag 2 usw...
Zum Plan der sieht wie folgt aus... Ich würde die Beine gerne geziehlt weglassen. ich weiß es heißt dann gleich wieder Discopumper aber ich bin so ehrlich und steh wenigstens dazu...
Trainingstag 1: (Brust/Bizeps)
Bankdrücken 3 Sätze a 12 Wiederholungen (leicht Schräg aber auch mal wieder gerade je nachdem welche Bank gerade frei ist)
Fliegende 3 Sätze a 12 Wiederholungen, oder auch mal Butterfly auf der Maschine
Auf ne Maschine wo ich im Prinzip Bankdrücken wie mit Kurzhanteln mache, aber im Sitzen und nach vorne auch 3 Sätze a 12 Wiederholungen
Hammercurls 3x12
Langhantelcurls auf der Schrägablage(heißt das so?)
Meistens mach ich danach noch Butterfly aber mit dem Gesicht zur Rückwand um den Muskel zwischen den Schulterblättern zu trainieren
Trainigstag 2: (Schulter/Trizeps/Lat)
Dips 3x12 (Mit Zusatzgewicht)
4-5x 12Trizepsziehen am Kabelzug --> Mal mit Trizepsseil und mal mit ner normalen Stange
Schulterdrücken an der Maschine 3x 12
Seitheben mit Kurzhantel 3x 12
Eventuell noch Frontheben je nach Kraft die noch da ist
Klimmzüge 3x Max
Eventuell Latziehen am Turm
Soweit einmal mein unwissender Trainingsplan
Ernährungstechnisch achte ich eigentlich immer auf eine gesunde und Fleischahltige Ernährung und um dazu mehr Informationen zu geben muss ich ihn erstmal wieder Studieren meinen Fastplan
Aber zum frühstück um halb 6 gibts Müsli 100g (Haferfkocken mit Obst usw) und nen Shake.
Dann gibts eigentlich täglich 1-2 Wurstsemmel gegen 9 Uhr.
Mittags was es in der Kantine gibt aber meistens Putenfleisch und Nudeln und Reis usw...
Nachmittags dann was mir so unterkommt und Abends nochmal ne ordentliche Jause
Ich sag ja kein Plan aber doch Nahrungsaufnahme
Ich dank euch jetzt schonmal fürs Durchlesen und hoffe dass ihr mir ein bisschen beim Trainisplan helfen könnt...
ernährungstechnisch werd ich mich selber einlesen...
Thx und Grüße Flo