Wieder Anfangen? Wie am besten vorgehen?

TheBang

New member
Also, ich habe vor einiger Zeit schonmal trainiert, jedoch nicht lang, da es mir auf dauer zu teuer wurde.

Ich trainiere jetzt seit 5 Tagen wieder täglich, jedoch nur zuhause mit Kurzhanteln (Habe 2 Stück, jeweils 7.5kg). Ich habe leider keine Möglichkeit ins Fitness-Studio zu gehen, da hier im Dorf nur eines in der nächsten Stadt ist (Sportpalast), welches 40€ im Jahr kostet. Da ich noch einen Handyvertrag habe (45€ im Monat) wird das für mich als Schüler sehr knapp.

Zu mir:
Alter; 18 Jahre.
Gewicht; ~85kg (Keine Waage daheim).
Figur: Durchschnittlich, habe aber in den letzten Monate einen mittleren Bauch aufgebaut. An den Hüften ist inzwischen auch was dran.
Muskeln: Sofern ich das beurteilen kann:
Brust und Nacken sind von meiner Veranlagung sehr stark (Habe, als ich angefangen habe bei Brust und Nacken Übungen immer viel mehr gewicht bei selber Anstrengung geschafft.
Man sieht die Muskeln aber auch besser als bei anderen von meiner Statur.

Nungut.
Ich kann also nur zuhause mit Kurzhanteln trainieren, da ich wie gesagt finanziell die Möglichkeit nicht habe in ein Fitness-Studio zu gehen.

Ich mache zurzeit eigentlich jeden Tag die selben Übungen:
- Normale Bizeps Curls (im sitzen, jede Hand einzelnt, 3 Sätze je 12 Wiederholungen)
- Danach Kurzhanteldrücken (im liegen, beide Hände, 3 Sätze je 12-15 Wiederholungen
- Einarmiges Kurzhantel rudern (3 Sätze, 12 Wiederholungen)
http://mhstatic.de/fm/1/thumbnails/Fitness_Lexikon_Uebung_199a.jpg.2409992.jpg
- Trizepsdrücken (Arm ausgestreckt nach oben und dann nach unten, hinter den Kopf)
Auch 3 Sätze und 12 Wiederholungen.
- Situps (10, dann 5 und dann 3 - Mehr schaffe ich nicht, da mein Bauch anscheinend sehr schwach ist^^)

Was könnte ich daran verbessern?

Habt ihr eine Idee, wie ich mich am besten ernähren kann? Ich esse zZ ganz normal, da meine Mutter halt kocht und das wird dann meistens gegessen.
Sie ist aber bereit auch nach meinen Wünschen zu kochen.
Ich würde außerdem auch gerne Fett am Bauch und Gesicht abnehmen (wobei man ja wenn dann allgemein Fett abbaut, genau gezielt abzunehmen soll ja nicht so einfach sein).

Was haltet ihr von Kreatin?
Gibt es irgendwelche anderen Mittel, wie ich mein training fördern könnte?
Fortschritte sind ja sowieso schon langsam zu bemerken, da ich halt nur zuhause trainieren kann und nicht im Studio.

Ich hoffe ich habe nicht zu blöde Fragen gestellt und ihr könnt mir helfen.
Vorab: Ich kenne keinerlei Abkürzungen, welche ihr benutzt. Also bitte ausschreiben und ggf. kurz erklären.

Lg, TheBang.

Also wenn du was erreichen willst musst du die 40 Euro fürs Fitnessaufbringen dann mit einem GKP Plan am besten mit schweren Grundübungen trainieren vielleicht kannst du ja einen Rabatt aushandeln die lassen sich oft drauf ein ich bezahl nur 30 statt 44 :) z.b. Schülerrabatt

Zuhause wirst du damit wirkjlich 0 aufbauen mit dem Gewicht + diesen Übuzngen.

Essen macht viel aus wenn du schon keinen Ep hast machs wie ich und ess das was gesund ist und kein Fastfood etc.
Nüsse, Fisch Pute Rind.... möglich gesundes Fett, Eiweißreich mit hohem Wert und Lange Kohlenhydrate (reis, Haferfllocken)

Fett abbauen tust du mit einem KCALdefizit sprich wenn du weniger isst als du verbrauchst das wird wahrscheinlich eher drin sein als Muskelaufbau bei dir, da joggen gehen und einfach gesünder essen nicht viel kostet, selbst beim Muskelaufbau kommt man immer noch günstiger weg als mti dem Fastfood kram.
Joggen etc. könntest du tun mit einem kcal minus von 500 solltest du 1-2 kg fett im Moant abbauen sollte reichen für einen Anfänger am Anfang geht eh mehr weg wasser undso :) Wenn nicht trink mal paar wochen Brennesseltee fördert wasserabbau

Kreatin- in deinem Fall nein, nach 2 Jahre hartem Training mit guter Figur und angemessenen Kraftwerten ist das drin, weil Kreatin dann gebraucht wird wenn man nicht mehr weiter kommt oder sich eben nunmal steigern muss bei schwerem Gewicht und beim Anfänger ist das total unbraucbar weil man sich sowieso schnell steigert und man den meisten Muskjelaufbau am anfang erzielt

Rest kannst du in den Foren lesen -> Ernährung, Anfänger, Trainingsplan etc.. Rote Themen ganz oben :) viel Spaß

Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Mit dem Fitness-Studio werde ich mal schauen.

Was mich sehr nervt ist, dass ich weder Nüsse, noch Fisch oder Pute mag. Klingt jetzt blöd, ist aber einfach so.
Ich esse sehr gerne Rind, Schwein, Lamm bzw alles, was keine Pute/Hänchen etc. ist.
Gibt es evtl. schon fertige Ernährungspläte für meine "Klasse"?

Außerdem: Wenn ich ins Fitness-Studio gehen würde, was empfiehlt ihr mir dann an Übungen?
Vielleicht gibt es auch hier schon einen kleinen trainingsplan? Habe leider im prinzip keine Ahnung.

musst du dir selber machen musst den dir anpassen

GK:

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken oder Dips
Langhantelrudern
Military Press
Klimmzüge
3x15 erstmal nach 1 Monat auf 3x12 reduzieren damit du erstmal die Ausführung richtig machst am Anfgang und bitte wirklich richtig lernen :)

GK?

Habe übrigends jetzt in den 5 Tagen zuhause schon erfolge gemacht.
Mein bizeps ist wieder ein wenig gewachsen und man erkennt ihn wieder sehr gut, wenn ich curls mache.
War am Anfang nicht so sehr der Fall.

Warst wahgrscheinlich auf Pump
in 5 tagen macht man keine erfolge in 5 Monaten erkennt man welche aber nicht in 5 tage

Ganzkörperplan = gk

40 euro im jahr, da würd ich mich gleich anmelden :)
Meinst wohl im monat oder?

Und ich bin der meinung das du nicht extra ins studio musst, kannst dir noch ne langhantel und ne klimmzugstanfe kaufen dann kannst du schon viel machen.
Da das aber auch nicht umsonst ust würd ichs mit eigengewichtübungen versuchen.

Klar wirst davon nicht riesen muskeln bekommen aber fit wirst und ein bisschen was baust schon auf.

Kommt halt drauf an was du für ziele hast

Für den Anfang würde es mir auch reichen, wenn man einfach sieht, dass ich trainiert bin.
Wenn ich dann nächstes Jahr Geld verdiene kann man ja auch übers Studio reden.
Vorallem, wenn ich dann auch ein Auto habe, damit ich nicht ewig mit dem Bus fahren muss.

Könnte mir vielleicht jemand einen kleinen Trainingsplan aufstellen, den man mit Kurzhanteln & Eigengewicht machen kann?
Habe keine Ahnung, welche Übungen man am besten macht etc.

Ich bin auch ein wenig überfordert damit selbst einen aufzustellen, da ich vielleicht 5 Übungen mit Kurzhanteln kenne.

Wieviel könnte ich denn zuhause mit Kurzhanteln & Eigengewicht erreichen, wenn ich viel und hart trainiere. Bin sehr motiviert.

Btw: Ein Kollege isst immer Magerquark mit Honig oder Milch. Ist das gut als Eiweiß zuschuss?
Er sagte, dass das Pulver nicht wirklich mehr bringt und Quark um einiges günstiger ist. Wie oft sollte ich den essen?
Immer vor dem training?

A

Anzeige

Re: Wieder Anfangen? Wie am besten vorgehen?
Zurück
Oben