Wie zählt ihr euer Protein?

cane1

New member
Mich würde mal interessieren wie ihr eure tägliche Proteinaufnahme kalkuliert. Nehmen wir an ich möchte 2g/kg Eiweiß zu mir nehmen. Zählt denn dann auch das Eiweiß in Haferflocken, Reis oder Gemüse - sprich jedes Gramm das irgendwo auftaucht? Oder zählt ihr nur die Deluxe-Variante, wie z.B. Protein in Quark, Fleisch und Pulver?

Denn das wohl schon einen Unterschied ob ich 150g minderwertiges Eiweiß oder 150g Eiweiß mit Wertigkeit von 124 zu mir nehme.

Wie macht ihr das?

öhm, also ich nehm 30 g morgens und 30 g abends
(shake mit quark, pulfer etc.)
dann am mittag unter der woche immter pulet/truthahn
mit 1 liter milch. das macht dann min. 90 g / tag.
morgens meist noch ein ei.

gruss
yaso

gar net,
3x 250g quark am tag that´s it, damit hab ich ca 100g eiweiß etwas mehr ;) den quark teil ich auf, ´die erste hälfte des tages schau ich das ich viele KH zu mir nehme und die 2.hälfte des tages nehm ich eiweiß zu mir, aber aufgeteilt net 3x den quark aufeinmal.. solche leute solls ja auch geben... hat aber net wirklich sinn find ich...
wenn du 5x am tag isst, is dein körper sehr gut mit nahrung versorgt so das er nie ohne irgendwas dasteht und zwischendurch noch n quarkshake, dann passt das schon und am ende komm ich auf ca 200g eiweiß naja mehr 210...

ich hab zwar keinen ernährungsplan aber nur aus dem grund, weil du nach ner weile sowieso weißt wieviel kcal das und das hat und wieviel eiweiß in etwa usw. n plan kann net schaden, aber im grunde isn fixer plan das gleiche wie ein plan im kopf, solange du das isst was du brauchst.
und wie gesagt nach einer weile siehste dir einfach an was du isst und rechnest im kopf noch das oder das dazu damit die genau das zu dir nimmst was du brauchst....

alles nurn kinderspiel mit der zeit bekommt man überall den dreh heraus.....

nehme etwa 100g Protein zu mir. und schätz das in etwa immer ab. (über daumen gepeilt ;-)) )

Soehnle Body-Control Software.

War bei meiner Küchenwaage dabei.

Abends eben fix eingetippt, was ich so gemaffelt habe, und die Auswertung machen.
Dann weiß ich, was reinkam. :D

Mit der Zeit hat man es dann im Gefühl. Nur wenn man sich dann mal nicht sicher ist, kann man zwischendurch mal eben eintippen, ob noch etwas fehlt.

Und nicht verrückt machen. Wenn der eine Tag mal etwas mager ausfiel kann man es ja am anderen wieder ausgleichen. Die Wochenbilanz sollte halt stimmen.

Zurück
Oben