wie zählt ihr bei kniebeugen?

ick

Banned
hm mal wieder so ne frage ;)
also ich weiß ja net wie des bei euch ist aber bei mir ist es so dass mir die luft ausgeht bevor ich beim kniebeugen zum musklversagen komm. besser atmen wird da nix bringen weil ich schon wie verrückt atme ;)
zur zeit siehts so aus dass ich 8 wiederholungen am stück pack dann gehts nümmer weiter. das muskelversagen tritt jedoch nicht bei der achten wiederholung ein sondern 3wiederholungen später aber die letzten 4 wiederholungen BIS ZUM MV würd ich net packen ohne kurz zu verweilen und tief luft zu holen. ich schreib dann halt net 8wiederholungen auf sondern 8 + die 4 bis meine beine das gewicht wirklich kaum noch hoch gekriegt haben. ist das ok so oder darf ich nur 8wiederholungen aufschreiben da ich für die letzten 4wiederholungen ja kurz verweilen mußte um luft zu holen?

Original geschrieben von ick
besser atmen wird da nix bringen weil ich schon wie verrückt atme ;)

Hehe... da ist wohl der Fehler, nicht "wie verrückt" atmen sondern einfach normal schön tief ein und aus ;)

seriously though:
Ich machs genauso wie du... ich merk mir auch immer 12+2 (z.b.) wobeis bei mir eigentlich beides is... also ich zitter nach der 12ten schon ganz schön nach oben... da geht schon alles im Zeitlupentempo und dann kommt halt mal ne Pause von 3-10 Atemzügen und dann nochmal...

Zur Zeit kann ich mich fast von mal zu mal steigern (also von 12+2 auf 13+1 zb.)

Ich hab das selbe Problem gehabt wie du (also dass die Luft knapp geworden ist und es drum dann nichts mehr gegangen is). Ich bin mit dem Gewicht runter und hab mich dann langsam in höhere Wh. Bereiche bewegt (hab vorher 90 kg so 7+3 mal gebeugt, bin dann auf 80 zurück und hab die 80 nach 5 Wochen 16+2 mal geschafft, dann bin ich auf die 90 zurück gegangen und siehe da: mit 11+2 angefangen :) )

ich muss auch nach 8,9 reps mal kurz oben verweilen, aber ich zähle die ganz normal als rep, nicht irgendwie 9+1 oder sowas
greetz°
Gonzalez

ich bin zur zeit bei 102,5kg-> 9+3 bis arsch aufm boden + 2 mal nicht ganz runter :D
ich wollte nur sicherstellen dass die letzten 3 "atemwiederholungen" noch keine intensitätstechnik sind. die letzten beiden die ich nicht ganz runter geh fallen ja unter teilwiederholungen und gehören damit zu den intensitätstechniken aber die 3 die ich noch ganz runter geh und mich rauf kämpf die gehören noch net zu den intensitätstechniken.. is das richtig?

ich weiß es jetzt nicht wirklich, aber da würd ich mir nbicht all zu viele sorgen machen, aber ist nicht so gut, wenn du noch ein paar "halbe" reps dran hängst, ist ja z.B. beim bd genau so

und wer sagt dass intensitätstechniken net gut sind ;)
diese teilwiederholungen mach ich eh nur im letzten satz um die quads voll zu vernichten weil die ersten paar wiederholungen bis arsch auf boden gehen ja eher auf arsch und bauch und ich will ja auch meine quads trainieren.
hmmm bei mir sieht ne teilwiederholung wahrscheinlich so aus wie bei manchen ne voll kniebeuge von daher mach ich eh keine teilwiederholungen :D ;)

ich atme einfach intuitiv...

Je mehr Gedanken man sich macht, um so schlimmer wirds.
Einfach ein wenig darauf achten tief und gleichmäßig zu atmen und keine Pressatmung zu machen, der Rest kommt von alleine ! :cool:

ja früher war das mit dem nachdenken bei mir auch so aber heut isses grad anderstrum.. also je mehr ich drüber nachdenke desto besser wird meine übungsausführung, das atmen oder was auch immer.
macht denn einer von euch schon kniebeugen mit 100kg? ich würd gern wissen wies mit den gewichtssteigerungen aussieht wenn man erstmal bei 100kg ist?

:D
es geht genauso weiter wie immer , nur immer langsamer je schwerer das ganze wird normalerweise..
kommt auch drauf an was du für n system machst , wenn du 5x5 machst gehts normal schneller als wenn dus irgendwie in nen bb plan drin hast ..
hier haben mit sicherheit mehr als jemand 100 kg drauf bei kniebeugen :D

ja schon klar das hier mehr als nur ICH ;) 100kg drauf haben aber wie lang dauert des bis ich bei 110kg bin? schätzungsweise (ich weiß des kann schlagartig kommen ;)
ich steigere mich wie beim 5*5system zu aber halt nur mit 3sätzen.

... macht denn einer von euch schon kniebeugen mit 100kg? ...

Ja, zum aufwärmen. :D

Nee, momentan ist's etwas weniger. :p Was die Steigerungen anbelangt, dürfte das wie bei jeder anderen Muskelgruppe von Mensch zu Mensch vollkommen unterschiedlich sein. Bei mir ging's bis 145 kg relativ zügig, darüber wird's allerdings (bei mir) hart; da muss ich um jedes Kilo kämpfen.

Mach' Dir aber nicht so viele Gedanken, wie lange es dauern könnte, sondern trainier' einfach weiter. Die 110 Kilo kommen vielleicht schneller, als Du denkst. :eek:

v.H.

macht denn einer von euch schon kniebeugen mit 100kg? ich würd gern wissen wies mit den gewichtssteigerungen aussieht wenn man erstmal bei 100kg ist?
:D Kommt drauf an. Ich bin damals innerhalb von 12 Monaten von 100 auf 200 kg gekommen. Nach der letzten Kraftausdauerphase hatte ich bei 120 schon Probleme (Arsch-auf-Boden-Ausführung). Man fängt sich aber recht schnell wieder.

sam

endlich mal einer der weiß in welchem zeitraum er sich um wieviel steigern konnte ;)
ich hab mir vorgenommen bis zum ersten ersten die 110kg zu knacken :D

Zurück
Oben