Wie wirkt Creatin

erhöhte wasereinlagerung (deshal viel trinken) in den muskelzellen, dadurch größeres volumen und mehr kraft. so würd ichs jetz mal einfach ausdrücken

Danke für die info.
Kannst du mir noch sagen wann man es am besten einnimmt vor oder nach dem Training?

Hallo
Schliess mich dem an von Stenz. Du erreichst mit Kreatin also eine Erhöhung im Energie-Speicher und -Puffer als auch eine Anregung zur Proteinsynthese im Muskel.
Zudem hast du noch eine bessere Erholungsfähigkeit.
Ich würde 1 Kapsel vor und 1 Kapsel nach dem Training einnehmen und an trainingsfreien Tagen 1 Kapsel. Mach dann mal, wenn dus gut verträgst, nach 3 Monaten eine Pause für ca. 1 Monat. Sonst könnte es auf die Dauer auf die Nieren gehen.

Macht eine auflade phase sinn oder ist das nur eine Lüge damit die Hersteller mehr verkaufen.

Geht auch Creatin pulver

aufladephase nur dann wenn dus noch nie vorher gemacht hast (1 woche ladephase)

creatin lohnt wenn überhaupt erst nach mindestens 1 jahr training und würd ich auch erst ab 18 empfehlen. ansonsten viel trinken da es dem körper wasser entzieht und in den muskeln einlagert und es sonst auf die nieren geht. nach 4 wochen creatin eine 4-8 wöchige pause einlegen.

Kreatinpulver kenn ich keins.
Ich persönlich hab gute Erfahrungen mit dem Kre-Alkalyn Kreatin (All American EFX) gemacht. Das sind Kapseln die mir keine Nebenwirkungen beschert haben. (Blähungen, Muskelkrämpfe,..)
Damit brauchst du auch keine Aufladephase.

also creatin beschert dir mehr kraft und durch wassereinlagerungen auch in gewisser weise masse

die verlierst du allerdings größtenteils nach der kur wieder :wink:

alles in allem lohnt es sich erst nach jahrelangem training und mit genügend erfahrung um es einzusetzen! :)

kreatin ist ein energielieferant fuer den muskel. die wassereinlagerung ist nur nebeneffekt und mag eine minimal hoehere kraft und regeneration bringen.
unmengen trinken muss man auch nicht.

aufladephase fuellt die energiespeicher schneller, was nett aber nicht noetig ist.

Zurück
Oben