Wie wichtig ist die richtige Ernährung für Einsteiger?

Honskeh

New member
Hi.
ich wollte jetzt mit fitnesstraining, also KEIN bodybuilding, das nur in geringem maße, anfangen. also, will sagen, ich will schon muskelaufbau betreiben, aber nicht so extrem wie beim bodybuilding.
wie wichtig ist dabei nun die richtige ernährung (viele eiweisse, usw.)?
gruß und danke für tips.

A

Anzeige

Re: Wie wichtig ist die richtige Ernährung für Einsteiger?
solltest schon ein bisschen drauf achten aber halt weniger wie beim BB.

Am besten probier es selber aus. Wenn du dich gesund ernährst und auch deine eweiss zufuhr nicht auf null senkst und auch nicht den ganzen tag nix isst solltest du schon eine verbesserung spüren.

Gruß
Thunder

danke für den tip.
ich hab früher mal ein bißken hanteltraining mit 13 gemacht, da hab ich relativ schnelle relativ gute wirkung gespürt. woran kann das liegen? liegt das evtl. daran, dass ich viel fleisch esse?
:D
gruß.

Muskelaufbau ist Muskelaufbau.
Egal ob du jetzt nur 5Kg oder 20Kg Muskelmasse aufbauen willst, die Vorgehensweise ist immer die Selbe.

Jedoch muss man in deiner Situation nicht so penibel auf die Ernährung achten wie beim ernsthaften BB.
Aber im großen und ganzen kein großer Unterschied.

C U

jop sehs genauso wie cube...

einfach ganz normal trainieren zu viel wirds selten und wenn kannstes ja immer noch zurückschrauben...

ja kann daran liegen das du viel fleisch isst sind viel proteine drinne in putenbrust ect...

Hi!
Was ist eigentlich dein Ziel dann so(betreffend dem Muskelaufbau)?
Im Übrigen teile ich die gleiche Meinung wie Megacube.
Muskelaufbau heißt Kalorienüberschuss.
Ciao
laBomba

Naja, ich kann hier jetzt nicht mit prozentsätzen und maßen um mich schmeissen, ich denke ich würde einfach gerne etwas bauchspeck wegbekommen und beim oberkörper muskeln bekommen. besonders brust und bauch. beine sind gut, von vielen fahrradfahren. ;)

Wirklich???
Also, ich meine ich hoffe wir verstehn uns richtig, ich meine mit ernährung nicht sachen wie sich von anderem als haribo - collorado zu ernähren, sondern täglich so und so viel gramm quark zu futtern. ist das 2/3?????????? kann doch nicht sein, oder?!
gruß und danke weiterhin für die tips!

ich glaube zwar auch nicht das es 2/3 ist aber eiweiss ist schon ziemlich ziemlich das wichtigste!+Kohlenhydrate natürlich+ungesättigte Fette!:D

A

Anzeige

Re: Wie wichtig ist die richtige Ernährung für Einsteiger?
Zurück
Oben