Wie wichtig ist die Regeneration ???

martinator

New member
Also vor kurzem hab ich hier in nem Beitrag gelesen , dass BB zum einem drittel aus Training einem drittel aus ernährung und einem drittel aus ernährung besteht . Ich mach eigentlich jeden Tag mein Ganzkörpertraining . Des ist ja dann wenn man auf die Regenerationszeit guckt zu viel . Wäre es dann effektiver wenn ich nur alle 2 tage trainiere ?

A

Anzeige

Re: Wie wichtig ist die Regeneration ???
Meine Meinung

wenn Du jeden Tag Ganzkörpertraining machst, wirst Du Deinen Muskel verbrennen und durch die fehlende Regeneration nicht aufbauen !! Ich mache immer 2 Tage Pause, dann stark Ganzkörpertraining.

Wäre auf jeden Fall besser, denn wenn dein Muskel nicht vollständig regeneriert ist, kann er auch nicht soviel Power geben und die gewünschten Ergebnisse bleiben aus. Man kann quasi nicht das Maximale schöpfen. Mir wäre sogar jeden zweiten Tag ein Ganzkörpertraining zu viel. Würde eher Splitten wenn ich du wäre. Das hat dann auch noch den Vorteil, dass die einzelnen Muskelgruppen mehr Zeiz haben um sich zu erholen.

Das Wachstum des Muskels findet nicht während dem Training sondern während der Regeneration statt.
Ist diese Zeit zu kurz, wird auch das Wachstum zu kurz kommen.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben