Wie Whey, Creatine, BCAA und L-Arginin einnehmen?

Olimp

New member
Also ich sage jetzt mal wie ich es einnehme und wollte mal wissen ob es überhaupt so richitg ist oder was ich ändern sollte.

An nicht Trainingstagen morgends 30g Whey und 5g Creatine.

An Trainingstagen morgends 30g Whey.
Vor dem Training 1,5g L-Arginin und 3 Kapseln BCAA
Nach dem Training 30g Whey und 5g Creatine

Also von den 1,5g L-Arginin merke ich nicht sehr viel mehr Pump, will daher mal 4,5g nehmen.

Creatine nehme ich mit Orangensaft ein, Whey mit Milch und der Rest mit Wasser.

Ich gehe Montags Mittwochs und Freitags ins Fitnessstudio.

(mit 30g Whey meine ich 30g Eiweiß, es sind 40g Whey)

trinkst du am frühen morgen nur shakes oder was?

zum crea:
ich würde etwa 3 gramm am Tag nehmen und zwar mit Traubensaft (oder wenn nicht vorhanden dextrose).
keine koffeinhaltigen Getränke zu dir nehmen also keine Cola, Kaffee oder energie-Drinks.

wie hoch deine proteinzufuhr ist hängt von dir und deinem körper ab.
3 bcaa kapseln währen mir persönlich zu wenig, hierbei spielt aber auch die dosierung eine rolle.

mal ganz ehrlich was willst du mit arginin?
ich bin der meinung und auffassung das es ein luxus supp ist uns nicht zwingend nötig. vorallding nicht bei anfängern. spar das geld lieber für andere wichtige sachen, wie lebensmittel.:wink:

nach dem training empfehle ich das whey mit wasser und dextrose zuzuführen!

Natürlich Frühstücke ich auch.

Also ich nehme 3 BCAA Kapseln weil es so bei der Anleitung empfohlen ist.

Also wie ich jetzt 3 L-Arginin Kapseln genommen habe, glaube ich das ich es ein bisschen übertrieben habe beim trainieren. Weil ich auf dann zu schnell ausgepowert war. Könnte aber auch daran gelegen haben das es 37 grad Außentemperatur war.

habe mich diesbezüglich nochmal erkundigt, wo du recht hast hast du recht. ich war noch auf dem alten stand.

Also ich hab jetzt nur geändert das ich Creatine mit Traubensaft nehme.
Den Rest kann ich so beibehalten?
Wo ist überhaupt der Unterschied ob ich es mit Traubensaft oder z.B. Wasser nehme?

Durch Kohlenhydratige Säfte wird die Aufnahme des Creatins beschleunigt.
Whey sollte man nach dem Training mit Wasser einnehmen, da ansonsten das Fett in der milch die Aufnahme verlangsamt.

Zurück
Oben