Wie weit greifen bei weiten LH-Curls?

ShadowX

New member
Hi,

wie weit sollte man denn greifen wenn man LH-Curls mit weitem Griff ausführt?
Ich hab bis jetzt immer soweit gegriffen, das ich die Gewichte schon berührt habe.
Das kam mir dann aber nicht mir wie Curls vor, sondern eher wie eine "verrenk den Körper" aktion...
So ist das wohl nicht ganz korrekt oder?

Gruß
ShadowX

------------------
Metal is the law

A

Anzeige

Re: Wie weit greifen bei weiten LH-Curls?
"Ich hab bis jetzt immer soweit gegriffen, as ich die Gewichte schon berührt habe."

Das sagt uns leider nicht sehr viel, da wir nicht wissen, wie lang genau deine Hantelstange ist
wink.gif
Ich würd mal sagen, dass man unter nem weiten Griff eine Handstellung, die etwas weiter als Schulterbreite ist, versteht. Unter engen LH-Curls dementsprechend etwas enger als Schulterbreite!

Gruß
TB

@TB
Ich dachte ihr könnt vielleicht hellsehen
smile.gif

Nein, schon klar das das etwas unpräzise war.
Also ich habe mal nachgemessen, die Hände sind etwa 100cm voneinander entfernt, ist das zuviel
smile.gif
?

------------------
Metal is the law

100cm?? Nicht schlecht Junge, da haste hab echt breite Schultern
smile.gif

Ne, ich denke ein wenig enger sollten sie schon zusammen sein, wie gesagt, richte dich doch, solange mich keiner korrigiert und belehrt nach dem, was ich dir oben schon geschrieben hab...
schau mal , wenn es dir selber schon komisch vorkommt wie du da stehst, dann wirds wohl nicht so ganz korrekt sein,oder?
wink.gif

das ist scheiß egal, wie weit man das greift.
Ein bischen Abwechslung schadet nichts.

------------------
HÖRT AUF SCHEIßE ZU LABERN !
Wegen so manchen speziellen Idioten wie euch passieren Unfälle beim Training !

bei den LH curls spielt es nicht so eine rolle. Doch auf der Scott bank kann mann schoen varieren, je nach dem ob man mehr die innere partie oder aussere partie des Bizeps trainieren will. Eng=aussere, weit=innere

------------------
No limits

@Monkey Molester

Das simmt nicht ganz. Bei LH-Curls ist es ganuso wie bei Scottcurls, nur das bei Scottcurls der Bizeps isolierter angesprochen wird, als bei LH-Curls.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

@Monkey Molester

Bei engerem Griff musst du ohnehin etwas Gewicht reduzieren (jedenfalls bei LH-Curls)!!

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Die Griffweite ist bei LH-Curls sehr wohl entscheidend ! Sie legt fest, welcher OA-Bereich mehr beansprucht wird. Kauft Euch mal den "MuskelGuide" von FredericDelavier, bevor Ihr hier fachsimpelt !

Gruss St@ckOverflow

Ich habe gerade für mich jetzt festgestellt, dass ein Griff, der nicht zu eng ist, am besten ist. Sowohl für die Handgelenke, die Ellenbogen und auch die Kraft, die ich habe. Die Unterarme sind in der obersten Position leicht weiter aussen, als die Oberarme.

Gruß

Chrissi

A

Anzeige

Re: Wie weit greifen bei weiten LH-Curls?
Zurück
Oben