Wie wärmt Ihr Euch auf?

Grantelbart

New member
Grützie,

das Aufwämren ein fester Bestandteil des Trainings ist, ist ja eigl klar.

Ich persönlich wärme mich vor jeder neuen Übung speziell mit 1-2 Sätzen leichtem Gewicht auf. Allerdings habe ich das allgemeine Aufwärmen (Laufen, Joggen, Radfahren o.ä.) bis jetzt nie durchgeführt...Ich hatte mal gelesen, dass man so unnötig Energie verschwendet!

Wie handhabt ihr den Aufwärmprozess? Lauft Ihr vorher noch nen ründchen?

Thx für Eure Beiträge!

Grantel

ich geh auf den cross trainer.ca 5 - 8 minuten. moderat. nicht auspowern. anschließend mach ich vor jeder Übung noch aufwärmsätze. ausgenommen sind Bizeps und Trizeps, die durch die schweren übungen schon warm sind. Kniebeugen und Kreuzheben bis zu 3 Aufwärmsätze. ansonsten 2.

5 Minuten Fahrrad o.Ä. und dann meist ein Satz mit Stange und danach ein Satz mit 50% des folgendes Arbeitsatzes.
Beim Aufwärmen und zwischen den Sätzen trag ich meist einen Pulli, dann bleibe ich warm.
Und die Cardiomiezen starren nicht so :hihi:

wenn ich z.b. BD mache, wärme ich mit 1-2 sätzen auf. wirklich sehr leichtes gewicht, ohne sich wirklich anzustrengen- nur um sich mental auf die bewegungsausführung vorzubereiten und evt. einen leichten pump zu spüren. danach wärme ich mich beim SBD und den FLYS nicht mehr auf, da meine brust ja durchs BD schon warm ist.
ähnlich verhält es sich bei allen anderen muskelgruppen: bei der ersten übung mach ich 1-2 leichte aufwärmsätze, danach nicht mehr. trizeps trainier ich seit neuestem nach brust, also wärm ich den auch nicht extra auf.
laufen, radfahren usw. nach dem training mach ich schon lange nicht mehr.
obs richtig ist weiß ich nicht, jedoch reicht es für mich definitiv aus.

super danke :) Dann werde ich jetzt auf jeden Fall vorher immer entspannt 5 min joggen & danach halt mit leichtem Gewicht für die Bewegung & Durchblutung aufwärmen!

Zurück
Oben