wie viele wiederholungen um masse aufzubauen?

@Zeratul

TUT = Time under tension

Beispiel Bankdrücken: 8 Wdh mit Kadenz (= Zeit in der du die Hantel hebst, hälst, absenkst) 4-2-4 = TUT 80 Sekunden. Alles klar?

mfg

glutaeus

Alles klar. Gibt es eine bestimmte TUT die am besten ist für das Massetraining?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

@zeratul:

jo gibts.. und zwar muss die satzzeit zwischen 30 und 120 sek...
wo bei man eher sich nach unten richten sollte, also so um die 60sek ist en ganz guter richtwert

@Zeratul

noch eine kleine Anmerkung. Solltest dich nicht ausschließlich in der angegebenen TUT (30 - 12o Sekunden) in deinem Training bewegen. Genauso wichtig ist es mal etwas für deine Muskelausdauer (TUT >120 Sekunden) und für deine Maximalkraft (TUT <30 Sekunden) zu tun.

mfg

glutaeus

Also ich habe gestern mal angefangen 4/2/4 zu trainieren. Da musste ich zwar einiges an Gewicht runter nehmen was mich auch n bissl überwindung gekosstet hat:rolleyes:, aber ich muss sagen ich hab den Muskel mehr gespührt als sonst. Gestern hatte ich ja Beine/Bizeps/Rücken, und nach Bizeps hatte ich echt das gefühl das meine Haut am Unterarm aufreissen würde. Mein Bizeps hatte auch viel mehr Pump als sonst, allerdings war der nach dem ich beine trainiert habe wieder sehr viel weniger. Ich werde es mal jetzt ne Zeit lan dabei belassen, mal sehen wie das bei mir wirkt.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Zurück
Oben