Wie viel Weight Gainer?

Celeron

New member
Hallo Leute!

Wenn ich mir einen Weight Gainer zulege (74% Kohleh. und 21% Molkenproteine) wieviel muss ich da ca. täglich nehmen? Ich will zusätzlich noch Magerquark, Milch und Bananen verputzen. Kann man sparsam mit dem Gainer umgehen, da er ja nicht gerade billig ist? Wirkt er dann auch? Nimmt man den Gainer auch an TR-freien Tagen (wahrscheinlich ja)? Kann man den Gainer nach einiger Zeit auch weglassen, wenn man das Gewicht erreicht hat und das Gewicht dann anders halten?

Entschuldigt, falls ich "blöde" Fragen gestellt habe. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß

Celeron!

A

Anzeige

Re: Wie viel Weight Gainer?
Hi Celeron!

Du fragst: Wirkt der Weight Gainer dann auch?

Du darfst nicht vergessen, dass ein WG nichts anderes ist, als ein Mahlzeitersatz. Er enthält P., KH, Vit. und Min. Er trägt lediglich zur weiteren Kcal-Aufnahme bei, die Du im Auge behalten mußt. Genug um Masse aufzubauen, nicht zuviel, um nicht nur Fett zu werden.

Versuche soviele Mahlzeiten wie möglich über die normale Ernährung zu Dir zu nehmen, dann brauchst Du nicht so oft den WG.

Wenn Du ihn schon mal hast, bietet er sich direkt nach dem TR sehr gut an, weil die Inhaltstoffe sehr schnell resorbiert werden.

Aber auch als Zwischenmahlzeit, wenn man mal keine Lust oder Zeit hat was zu kochen oder zuzubereiten ist er doch super!

Gruß

Chrissi

@Celeron
Ein Weightgainer ist eine nahrungs Ergänzungsmittel. Man verwendet ihn wenn man nicht die nötigte Menge an Nährstoffen durch die normale Ernährung aufnehmen kann.
Ist eigentlich eine super Sache, wenn man mal keine Zeit hat und noch eine Mahlzeit ansteht.

Ich würde mir an deiner Stelle einen Weightgainer mit einem besseren Mischverhältnis zu legen. Woraus besteht er bei dir überhaupt? Er sollte nicht aus Einfach Zucker bestehen. Zu deiner nächsten Frage ja man sollte an trainingsfreien Tagen auch die nötige Menge an Nährstoffen zu sich führen. Gerade in dieser Zeit braucht der Körper die nötigen Nährstoffe besonders.
Ob man den Gainer weglassen kann wenn man sein wunschgewicht hat? Jein! Du musst trotzdem immer noch auf die richtige Menge an Nährstoffen kommen ansonsten wirst du abbauen. Probier aber nach möglichkeit soviel normale Nahrungsmittel zu dir zu nehmen wie möglich!

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 02.09.2001 editiert.]

Zurück
Oben