Wie viel Sport braucht der Mensch?

Fabienne

New member
Wie viel Sport braucht der Mensch. Weil das schwierig zu beanworten ist - wäre es vielleicht leichter, wenn man diese Frage auf verschiedene Altersgruppen beantwortet. (Kinder, Jugentliche, Erwachsene und Senioren).
Ich wäre sehr erfreut, wenn mir jemand darauf antworten kann, wil ich eine Antwort auf diese Frage schon lange suche!

Und warum ist der Himmel blau? SCNR (k.T.)

soviel wie dir spass macht

solange man immer mit freunde zum sport geht, ist es gut. was hilft es dir wenn nun jemand sagt jeden tag mind. 2 std., dann würdest du dich zwingen so oft los zu gehen weils vielleicht gut ist?
nein, es gibt keine faustregel wieviel sport der mensch braucht, es gibt auch menschen die schlank, glücklich und ausgeglichen sind ohne sport, andere machen jeden tag was welche 2 mal die woche.
das muß jader für sich finden, wieviel ihn spass macht und so richtig auch mal schlapp werden läßt.

Gruß Nikki *die heute den ganzen tag faul am computer sitz*

Noch eine Gegenfrage:

Wieviel Geld braucht der Mensch? - Du wirst sofort antworten: Das hängt davon ab, wofür! Genau so ist es beim Training. Das hat mit dem Alter nichts zu tun, aber (ist mir erst kürzlich so gegangen *gg*) brauchbarere Antworten kriegst Du, wenn Du sagst, wo Du stehst und wo Du hin willst!

LG

Naja

Der Körper läuft schon viel ökonomischer wenn er öfters mal durch Trainings beansprucht wird - natürlich braucht man es nicht - wär nur besser!

Ooops,

war ehrlich nicht als Druckmache gedacht! Großes Indianerehrenwort! Ich finde nur, daß Du völlig recht hattest und hab mich bei der Nase genommen!

besagte "Teikomponente"...

...habe ich nie in frage gestellt. ich hab schon oft genug betont, dass der wunsch nach einer körperfettreduktion durchaus seine berechtigung hat. allerdings sollte er nicht der ausschließliche grund für die sportausübung sein. der spaß- und fitnessfaktor sind vorrangig, das "abspecken" eine willkommene "nebenwirkung" (die automatisch der fall ist, wenn man nicht über die maßen futtert).
gruß, kurt

Re: Wieviel Sex braucht der Mensch?

Saaag mal Kurt, hast Du irgendwie Notstand zur Zeit? Du redest ständig über Sex -> Hunde, die bellen, beißen nicht?!

Hunde, die bellen, beißen auch!

ich kann dich beruhigen - ich habe keinen notstand, in welcher richtung auch immer (einmal im monat genügt mir:winke:).
mein vergleich sollte nur die unsinnigkeit der frage nach dem "sportbedarf" aufzeigen. es geht in diesem fall nur um das persönliche "bedürfnis".
lg, kurt

Es geht hier wohl um Bewegung, und nicht um "Sport"!!! Und die Antwort gibt uns der gesunde Menschenverstand.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Zurück
Oben