wie viel sätzte schultern?

@jeckyll

jetzt habt ihr mich etwas verwirrt...
ich hab Seitheben bisher sowieso leicht vorgebeugt gemacht...
also:
Seitheben vorgebeugt trainiert den gesamten Schulterbereich, also Deltas und Kapuzenmuskel!?!
Und stehendes Rudern trainiert doch auch hauptsächlich "nur" Deltas und Kapuzenmuskel... dann wäre die Übung doch zumindest für den Schulterbereich überflüssig!?!
Bitte um Klärung...:confused:

warum denn überflüssig:confused: :rolleyes:

sie trainiert mit hauptaugenmerk auf die seitlichen deltas, die bei der hebung des armes arbeiten.

dann bei den kapuzenmuskeln, wenn du die arme hinten zusammenziehst. also auch die hintere schulter! bei der vorderen bin ich nicht sicher.

aber du könntest es nach deinem rückentrain als abschluss machen und hast dann noch die seitlichen beansprucht, neben den traps.

@benny

ja, ich werd im nächsten TP, ab Mitte August, Brust & vordere Schulter sowie Rücken & hintere Schulter zusammen machen.
Dachte beim stehenden Rudern halt nur, dass sich die angesprochenen Muskeln mit denen vom vorgebeugten Seitheben weitgehend decken...

stimm es einfach auf dein rückenproggi ab. wenn du ein rückenproggi hast wie ein ochs, dann brauchste nix mehr groß machen (sofern die übungen schlau gewählt sind).

wenn de hilfe brauchst meld dich halt kurz per PN oder so......... ;)

da ich die schultern am brusttag trainiere und die vordere schulter ja dann schon geschafft ist wollt ich mal wissen ob ich das schulterdrücken mit der lh oder kh weglassen kann ? oder braucht man diese übung ? mache nach der brust seitheben und vorgebeugtes seitheben. soll ich die druck übung noch dazumachen ??

mfg

Oh Wiedergeburt eines Threads :D

Ich persönliche trainiere zur Zeit die Schultern gar nicht, mir genügen das Brust und Rückentraining für die Schultern vollkommen.

*Lestard*

ja wiedergeburt :D

da meine schultern meine schwäche sind trainier ich sie schon etwas härter nur ob das drücken nach dem bankdrücken dabei sein muss lässt mich denken und denken ... ;)

mfg
markus

kommt drauf an wie weit fortgeschritten man ist. ich denke wenn man mehr als 2 jahre trainiert sind 2-3 übungen a´2-3 sätze schon okay für die schultern.

mindestens eine übung für die seitlichen deltas.

dann eine grundübung wie schulterdrücken.

dann noch eine für die schwäche.

es könnte z. b. so aussehen:

3x schulterdr.
3x seitheben

hey benny ,

bin seit fast 2 jahren an der stange :D

also würdes du mir raten trotztdem schulterdrücken zu machen nach der brust?

mfg
markus

Mein Schulterprogramm sieht momentan so aus:

3x schulterdrücken mit kh (vordere schulter)
3x seitheben (seitliche schulter)
2xSeitheben mit Kabelzug in Vorbeuge (hintere schulter)

Eigentlich genau so wie du sagst Benny2. ich mache einfach noch 2x seitheben im kabelzug vorgebeugt, damit die hinteren deltamuskeln auch trainiert werden.

das ganze mach ich nach brust&rückentraining..

ok so?

ja ja hit für jedermann :D

so wenig wie möglich so schnell wie möglich.tipps von leuten den man dass Training nichtmal ansieht :D

Wenn ihr mich fragt macht mindestens 10 Sätze Schultern. :)

markuusss schrieb:
also würdes du mir raten trotztdem schulterdrücken zu machen nach der brust?

das kann man net sagen. kommt auf dein brust-proggi an.

wenn du viele druckübungen in deinem traing hast, dann würde ich 3 sätze LH-frontdr. mit reversem griff machen und das langt dann für die vord. schulter. dann noch 2 sätze seitheben und alles ist in butter.

dann machst du noch nach dem rücken 2-3 sätze seitheben vorgeb. und schon ist alles abgedeckt.

und alle paar wochen machst anstatt schulterdr. einfach mal 2-3 sätze frontheben.

fertig.

(und je nach gefallen alle paar mal anstatt frontdr. machste mal nackendr. aber da smache ich weil ich es super find eund meine schulter gut drauf anspricht. aber jeder wie er mag.)

Miros schrieb:
Mein Schulterprogramm sieht momentan so aus:

3x schulterdrücken mit kh (vordere schulter)
3x seitheben (seitliche schulter)
2xSeitheben mit Kabelzug in Vorbeuge (hintere schulter)

ok so?

kommt auch wieder auf dein train an. generell würde ich sagen ist gut. evtl. kannste seitheben nur 2x machen, das dürfte langen.

und auch hier wieder alle paar TE´s das drücken gegen frontheben ersetzen und so ist auch wieder das salz in der suppe gewährleistet.

good pump boys and girls

Ok thx. Nur auf Frontdrücken steh ich nicht so, da bei mir immer die Sehne so komisch "knackst" :eek:

wenn frontdr. net geht kannste entweder nackendr. oder kh-drücken machen.

oder probier halt mal den reversen griff. oder ne andere griffweite.

wenn nix geht ist KH-dr. auch ne gute alternative

jeckyll schrieb:
Lieber mit KH. Nackendrücken ist eigentlich überflüssig.

jeckyll

warum ist das KH Nackendrücken überflüssig

Zurück
Oben