wie viel Sätze!

Benny2

Banned
Hi Leute!
Also mir ist schon klar, für große MG 10-12 Sätze und für kleine 6-8!
Aber jetzt habe ich auf dem Link www.jwonke.de gelesen, dass man beim Muskelwachtumsphase nur ienen Satz pro Übung machen soll, den mit circa 6-10 Wdh.
Aber bei nem Split (mache den 3er von diesem Link) sind es ja 4 Sätze, im Schnitt zumindest.
Was ist denn jetzt besser?
Würde mich über antworten freuen.
Schon mal danke
benny2

A

Anzeige

Re: wie viel Sätze!
Hier ist jemand aber verdammt ungeduldig !?
Dies ist ein Forum worin Informationen und Erfahrungen ausgetauscht werden, und keine bezahlte Dienstleistung die Verpflichtet ist dir innerhlab von 30 Min eine Antwort zu beschaffen ;)

Nun zur deiner Frage.
Hier gehen die Meinungen auseinander. Dort wird vorgeschlagen den 1. Satz bis zum völligen Muskelversagen zu trainieren. Schön und gut. Aber nicht bei jedem treten damit auch die gewünschten Erfolge ein. Jeder Körper reagiert auf unterschiedliche Trainingsmethoden anders. Deine Page lehnt sich hierbei auf das HIT-Prinzip.
Da kann man nur noch sagen, ausprobieren und selbst entscheiden.

Jedoch würde ich das HIT Prinzip nicht an "unerfahrene" Trainierende empfehlen. Da einerseits die benötigte Intensität meiner Meinung nach noch nicht so gegeben ist wie sie benötigt wird, und andererseits das Verletzungsrisiko damit höher liegt.

Ich persönlich kann mich mit diesem Prinzip nicht anfreunden. Womit ich mich aber nicht dagegen sprechen will, da andere hiermit bereits grosse Erfolge verbuchen konnten.

Gruss
C4E

Ich gebe C4E vollkommen Recht!
HIT ist bzw. kann eine sehr effektive Trainingsmethode sein, für mich ist's auch nix. Ich hab's probiert als es raus kam und musste feststellen, dass ich mit dem guten alten Volumen-Training besser zurecht komme.

Ciao

DerSchmied

Gebe meinen Vorrednern recht.HIT und alle daran angeschlossenen Programme dienen einer Intensitätssteigerung die aber auch, gerade für den Unerfahrenen mit Risiken behaftet ist.
Ich hab HIT auch probiert und bin eigentlich immer schlecht gelaunt aus dem Studio gekommen.Seit ich wieder Volumen trainier ist meine Trainingsgeilheit wieder deutlich gestiegen.
Aber jeder wie er will.Trotzdem ein schöner 3er Split gut durchgezogen ist für jemandem in deinem Alter bestimmz das richtige.Wirst noch schnell genug mal Plateaus erreichen wo du anfängst alles mögliche auszuprobieren.
Kellerassel

danke

Danke Keelerassel!
Noch eine Frage! Ich möchte Masse aufbauen. Geht das mit dem 3er Split von dieser Seite?
Gruß benny2

Na klar, geht das.
Was glaubst du warum hier Trainingspläne im Programm sind ?Damit vorbestrafte Jugendliche von der Straße ferngehalten werden?:D
Mit allen hier geposteten TP ist Masse möglich.
Aber frag hier 10 Leute und du bekommst 10 verschiedene Antworten, was der Effektivste ist.
Und nichts für ungut wegen meiner Post zu deinem anderen Thread.
Kellerassel

A

Anzeige

Re: wie viel Sätze!
Hallo Kellerassel,

schau mal hier:
wie viel .
Zurück
Oben