Wie viel Sätze und Wdh. für Brust?

Neraida

New member
Jo Moin,
bin neu hier und wollte mal Fragen wie viel Sätze und Wiederholungen ich machen kann. In meinem Fitnessstudio kann ich Bankdrücken machen und so ein "Butterfly" gerät:D(mir fällt gerade der name nicht ein.
Jo könnt ihr mir was empfehlen? Wie soll ich trainieren Schwer anfangen und leichter werden?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo und willkommen!

Wie wäre es mal, sich mit Eigeninitiative über generelle Trainingslehre zu informieren und dann selber die Antwort darauf zu finden und auch zu verstehen wieso man eigentlich so trainiert?

Jo Moin,
bin neu hier und wollte mal Fragen wie viel Sätze und Wiederholungen ich machen kann. In meinem Fitnessstudio kann ich Bankdrücken machen und so ein "Butterfly" gerät:D(mir fällt gerade der name nicht ein.
Jo könnt ihr mir was empfehlen? Wie soll ich trainieren Schwer anfangen und leichter werden?

Mit freundlichen Grüßen

Ich versteh noch nicht mal die Fragen und was du eigentlich wissen willst. Besonders die letzte Frage erschließt sich mir auch nach mehrmaligem Durchlesen nicht.

bei der letzte frage meint er die umgekehrte pyramide... kannst du eigentlich machen wie du willst leicht anfangen und steigern oder umgekehrt oder auch eine steigendeu nd sinkende Pyramide. also zuerst 3 sätze lang steigern dann 3 sätze lang wieder runter gehen.

Die Frage nach der Satzzahl kann man so pauschal auch nicht beantworten, da es darauf ankommt nach welchem TP du trainierst. Ein Beispiel kann ich dir jedoch nennen, falls du einen 3er trainierst reichen ca 9 Sätze für die brust (wird dabei 1 mal pro woche trainiert)., dabei am besten 6 Sätze Bankdrücken, vergiss die Butterflymaschiene und mach statdessen noch z.b. Fly'S mit der Kh.

Dein Post lässt aber allgemein darauf schließen dass du generell kaum ahnung von der Materie hast, deshalb lieber erstmal im geposteten Neulingsthread einlesen ;).

6 Sätze Bankdrücken sind doch schon ein bissl übertrieben, findest nicht? ;) Ich würd eher sagen maximal 4 Sätze.

in nem 3er? naja kommt immer drauf an pauschal sagt man ja 8-10 sätze für die brust pro woche in nem 3er z.b. Das kann man natürlich locker auf 3 übunge n aufteilen. wenn jemadn brust trizeps macht dann reichen locker 4 sätze und dann hatl noch 3 sätze dips und 2 sätze fliegende. ich mach aber brust bizeps und nur 2 übungen ;) deshalb machichmeist 5 sätze bd oder 6 und 3 oder 4 sätze fliegende (insgesammt am schluss imemr 9 ). Gilt natürlich alles nur für klassische volumenpläne nicht für andere Trainingsarten wie pitt oder hit ;).

Hier kommt mein Einsatz :hihi:

http://www.bodybuildingforum.at/threads/55286-Leitfaden-für-Neulinge-2011

Durchlesen, nachdenken und deine meisten Fragen werden sich von selbst beantworten ;)

VG Hulki

Ich finde du solltest diesen Link als deine Sig nehmen (nur so n kleiner Tipp nebenbei)

@ Thredsteller: Du wirt das leider selber rausfinden müssen! Am Anfang kannst du die Brust noch in mehreren Sätzen rannehmen. Wenn du dann schon etwas erfahrener bist und einige Zeit trainiert hast, genügen dann zB auch 4 - 6 Hardcore Sätze ...(natürlich auch TP abhängig)

hm, ich habe irgendwie angst an das training heran zu treten. meine brust sieht von anfang an schon ziemlich unförmig aus. jetzt habe ich unter http://www.bruststraffung.de gelesen, dass evtl. eine straffung helfen würde. kenne das bisher nur bei frauen. hat hier jemand erfahrung dazu?

lg

Zurück
Oben