Wie viel OB ist realistisch??

also wenn du realistisch wissen willst wie viel Oberarm du in 2 jahren erreichen kannst dann denke ich mal mit richtig intensiven Trizep Bizep training 42cm aber da musst schon ein Massetraining durchziehen max Gewicht Wh 2-4.mfg

dips 3mal so viel wie geht

und eventuell noch ne trizepsübung

Klimmziehen 3 sätze so viel wie geht oder Latzug

ich würde niemals eine Übung machen, basierend auf max. Wdh.

Sinnvoller ist es knapp unter der maximalen Leistungsfähigkeit zu bleiben , aber sich dann jede Woche steigern, z.B. um eine Wdh. , dann weisst du naemlich, dass deine Arme aufjedenfall wachsen werden.
(Solange du keinen Muskelkater vom Training hast)

Ich weiss ja nich ob du einen Trainingsplan führst, für jeden Trainingstag, aber sinnvoll ist das, denn dann siehst du , ob deine zusätzliche Trizepsübung was bringt, und ob du nicht einige Übungen ersetzen solltest.

ach mädels.. ihr seit immer zu übervorsichtig, was Übertraining und Muske lübersauern angeht..
ich jedenfalls hab dieser Übung meine Arme zu verdanken und ich hab die Übung übrigens von einigen Profis abgekupfert, die zwar LH Curls / Hammer Curls machen, aber kommt aufs gleiche hinaus ;)

ausprobieren und nich so viel quatschen..

Ach herrje, meine Oberarme waren nahezu muskellos vor dem Abnehmen auf ca. 31,5cm, danach auf mageren 27cm... Trainiere zwar schon seit April, auf den Masseaufbau konzentriere ich mich aber jetzt erst seit ca. August, wenn überhaupt...muss mich erst mal wieder ans "ordentliche" futtern gewöhnen; Oberarme sind jetzt auf 29cm (klar wenig, aber das kommt noch :wink:).

bei 181cm 73kg und dann nur 29cm ??? so ein blödsinn... das geht nicht... wie unproportional bist du bitte ????

sry aber ein kumpel, der echt null macht im bb-bereich wiegt 68kg auf 180 und hat 31er ^^

ach mädels.. ihr seit immer zu übervorsichtig, was Übertraining und Muske lübersauern angeht..
ich jedenfalls hab dieser Übung meine Arme zu verdanken und ich hab die Übung übrigens von einigen Profis abgekupfert, die zwar LH Curls / Hammer Curls machen, aber kommt aufs gleiche hinaus ;)

Wollte ich auch grad sagen. Mach ebenfalls seit ner Zeit Supersätze für den Biceps, jedoch gerade umegekehrt wie du.

Zuerst intens. Curls auf max. Kraft also 18KG pro Seite bis. ca. 5 Wdh. und dann sofort an die Langhantel mit nur 22 KG und davon dann ganze 15-20 Wdh. und zwar sauber!

Das 2mal und der Arm platz praktisch...hat mir besonders auf der linken Seite einen extrem Zuwachs beschährt. :D

also wenn du realistisch wissen willst wie viel Oberarm du in 2 jahren erreichen kannst dann denke ich mal mit richtig intensiven Trizep Bizep training 42cm aber da musst schon ein Massetraining durchziehen max Gewicht Wh 2-4.mfg

genau,weil man muskelmasse ja am besten mit 2-4 wiederholungen aufbaut.
ich würde niemals eine Übung machen, basierend auf max. Wdh.

Sinnvoller ist es knapp unter der maximalen Leistungsfähigkeit zu bleiben , aber sich dann jede Woche steigern, z.B. um eine Wdh. , dann weisst du naemlich, dass deine Arme aufjedenfall wachsen werden.
(Solange du keinen Muskelkater vom Training hast)

Ich weiss ja nich ob du einen Trainingsplan führst, für jeden Trainingstag, aber sinnvoll ist das, denn dann siehst du , ob deine zusätzliche Trizepsübung was bringt, und ob du nicht einige Übungen ersetzen solltest.

max wdh heißt nur eine einzelne.und was versprichst du dir davon beim training nie ans leistungslimit zu gehen?wieso sollte dein körper etwas an sich verändern wenn er kein problem hat die an ihn gestellten forderungen zu erfüllen?

hat garnichts mit übertraining zu tun,und ich sag ja nicht dass es schlecht ist. nur hat übersäuern,und deshalb der pump nichts mit wachstumsreiz zu tun.
und kannst du mit sicherheit sagen dass für deine bizeps nur diese übungen verantwortlich sind?das kannst du nicht wenn du auch rückentraining betreibst.
lg

ich spüre gleich nach dem Training und Tage später nach dem Training, welche Übung mir gut tut und welche nicht..

Probier sie mal aus ;)

woot ? eigentlich nicht ...

der trizeps ist eindeutig um ecken größer und auch der brachialis (den man zwar nicht sieht, weil er unter dem bizeps und trizeps und noch ziemlich in den unterarm reingeht) ist vll bissi kleiner, hat aber einen größeren muskelquerschnitt und daher auch mehr beugekraft als der bizeps

danke für deine erklärung, jetzt bitte noch eine über die bedeutung des wortes "sarkasmus"

max wdh heißt nur eine einzelne.und was versprichst du dir davon beim training nie ans leistungslimit zu gehen?wieso sollte dein körper etwas an sich verändern wenn er kein problem hat die an ihn gestellten forderungen zu erfüllen?

:clap: genau so ist es,alles andere ist nur aufpumpen und verspricht wennig Masse u mässigen Erfolg.

:clap: genau so ist es,alles andere ist nur aufpumpen und verspricht wennig Masse u mässigen Erfolg.

das mit den 2-4 wiederholungen war zwar ironisch gemeint(die weitläufige lehrmeinung geht von einer maximalen muskelquerschnittsvergrößerung bei einem wiederholungsbereich von irgendwo zwischen 6-15 wiederholungen aus),aber ich glaube wir sind uns einig dass es nichts bringt einen derartig großen abstand zum muskelversagen zu haben.
lg

das mit den 2-4 wiederholungen war zwar ironisch gemeint(die weitläufige lehrmeinung geht von einer maximalen muskelquerschnittsvergrößerung bei einem wiederholungsbereich von irgendwo zwischen 6-15 wiederholungen aus),aber ich glaube wir sind uns einig dass es nichts bringt einen derartig großen abstand zum muskelversagen zu haben.
lg

ja klar von 6 wh aufwärts,aber erst sollte ma doch einiges an Gewbemasse aufbauen,um dann das volumen auf 15 wh zu steigern.natürlich da bin ich genau deiner ansicht.mfg

Zurück
Oben