Wie viel OB ist realistisch??

ChRiss_92

New member
Aslo bei wächst alles recht gut brust sogar sehr gut lat etc.auch beine zu meiner verwunderung seit kniebeugen auch aber nur meine arme nicht

ihr denk euch sicher wieder ja wieder das thema arme

mein trainingsplan:

Te1(mo):
Bankdrückenflach 4 sätze 6-12 wh
dips 3mal so viel wie geht
kniebeugen 4 sätze 6-10wh
frontdrücken 3 sätze 6-12wh
und eventuell noch ne trizepsübung

TE2(mittwoch):
Kreuzheben 3 sätze 4-6wh
Klimmziehen 3 sätze so viel wie geht oder Latzug
vorg Rudern 3 sätze 6-12wh
vorg seitheben 3-4 sätze 6-12wh
Lh curls 3 sätze 8-12 wh
hammer curls 3 sätze 6-12wh

freitag t1

sonntagt2

so jzt frag ich mich wie viel an oberarm wirklich drinn ist weil ich trainier jzt seit ca 4-5 monaten und mein oberarm hat grade mal 1.5 bis maximal 2 cm zugenommen :hmm:

Aslo bei wächst alles recht gut brust sogar sehr gut lat etc.auch beine zu meiner verwunderung seit kniebeugen auch aber nur meine arme nicht

ihr denk euch sicher wieder ja wieder das thema arme

mein trainingsplan:

Te1(mo):
Bankdrückenflach 4 sätze 6-12 wh
dips 3mal so viel wie geht
kniebeugen 4 sätze 6-10wh
frontdrücken 3 sätze 6-12wh
und eventuell noch ne trizepsübung

TE2(mittwoch):
Kreuzheben 3 sätze 4-6wh
Klimmziehen 3 sätze so viel wie geht oder Latzug
vorg Rudern 3 sätze 6-12wh
vorg seitheben 3-4 sätze 6-12wh
Lh curls 3 sätze 8-12 wh
hammer curls 3 sätze 6-12wh

freitag t1

sonntagt2

so jzt frag ich mich wie viel an oberarm wirklich drinn ist weil ich trainier jzt seit ca 4-5 monaten und mein oberarm hat grade mal 1.5 bis maximal 2 cm zugenommen :hmm:

wieviel cm sind es denn sonst? grundsätzlich sind 2cm aber ee eine ganze menge.
lg

Meiner ist innert 4-5 Monate um ca. 3-4cm gewachsen und viele in meinem Gym haben gesagt dass sie sowas noch nie gesehen haben. Also denke du bist auch ziemlich gut drann mit deinen 2cm in 4 Monaten.

ich habe aber auch nur 37,und das nach 1,5 jahren training,davon 1 jahr wirklich regelmäßig mit anständigem plan usw. aber das wird schon,40 ist ja ne nette marke,und man braucht ja noch ziele für die zukunft.
lg

naja aber wie groß bist du denn??

ich meine mein trainingspartner is 1.72 und hat nen 34er oberarm und der sieht fast besser aus als meiner. ZU deiner antwort 2cm sind ja auch okay aber es ist z.B nicht proportional zu meiner brust und schultern,das wollte ich damit sagen ...
lg

naja aber wie groß bist du denn??

ich meine mein trainingspartner is 1.72 und hat nen 34er oberarm und der sieht fast besser aus als meiner. ZU deiner antwort 2cm sind ja auch okay aber es ist z.B nicht proportional zu meiner brust und schultern,das wollte ich damit sagen ...
lg

1,85,du?
naja,die frage ist halt, ob du die proportionen richtig abschätzen kannst.wenn bei den grundübungen die armmuskeln nicht eindeutig das schwächste glied sind würde ich sagen dass das in ordnung ist.
lg

najo okay ..dann bist eh nur 5cm kleiner als ich =)

das schwächste glied hmm das sind die füße leider noch..aber ich bemüh mich schon

so rein als interese was hast denn für kraftwerte ??

najo okay ..dann bist eh nur 5cm kleiner als ich =)

das schwächste glied hmm das sind die füße leider noch..aber ich bemüh mich schon

so rein als interese was hast denn für kraftwerte ??

ich meinte eher bankdrücken und klimmziehen als was wo die füße involviert sind.:D
also bankdrücken(kurzhanten):2x 30kg
kreuzheben und kniebeugen: 111kg
alles mit 6 oder knapp mehr wiederholung im 5. und letzen satz pyramidentraining,also mit vorbelastung.
lg

Ach herrje, meine Oberarme waren nahezu muskellos vor dem Abnehmen auf ca. 31,5cm, danach auf mageren 27cm... Trainiere zwar schon seit April, auf den Masseaufbau konzentriere ich mich aber jetzt erst seit ca. August, wenn überhaupt...muss mich erst mal wieder ans "ordentliche" futtern gewöhnen; Oberarme sind jetzt auf 29cm (klar wenig, aber das kommt noch :wink:).

oha..bist aber von den kraftwerten her ziemlich gut ..respekt =)
ich mach grad mal 70 kg flachbank 4-6 wh oder 60 kg 8-12wh
kreuz und kniebeugen leider nur 95

johnny ist das auf meinen trainingsplan bezogen ??

Ach herrje, meine Oberarme waren nahezu muskellos vor dem Abnehmen auf ca. 31,5cm, danach auf mageren 27cm... Trainiere zwar schon seit April, auf den Masseaufbau konzentriere ich mich aber jetzt erst seit ca. August, wenn überhaupt...muss mich erst mal wieder ans "ordentliche" futtern gewöhnen; Oberarme sind jetzt auf 29cm (klar wenig, aber das kommt noch :wink:).

das wird schon noch regelmäßig trainings durchziehen und auf die ernährungs achten dann wird das schon und in 2 jahren hast dann auch nen 40er arm :hihi:

lg

oha..bist aber von den kraftwerten her ziemlich gut ..respekt =)
ich mach grad mal 70 kg flachbank 4-6 wh oder 60 kg 8-12wh
kreuz und kniebeugen leider nur 95

ja das wird schon noch,beim bankdrücken drück ich ja nichteinmal soviel mehr. und das wichtigste beim kraftsport ist halt zeit. nach 5 jahren passt alles,wenn man lange genug dabei bleibt.
lg

also curls fürn bizeps mach ich schon gern kann beim rudern und klimmzüge nur nen leichten pump den "richtigen" pump bekomm ich bei Lh-curls, ist jzt bei mir persönlich so ...also wie ist das bei euch so ??

ja klar, der bizeps ist ja auch der größte muskel am oberarm

ich empfehle klimmzüge/rudern für den bizeps und dips für den trizeps

woot ? eigentlich nicht ...

der trizeps ist eindeutig um ecken größer und auch der brachialis (den man zwar nicht sieht, weil er unter dem bizeps und trizeps und noch ziemlich in den unterarm reingeht) ist vll bissi kleiner, hat aber einen größeren muskelquerschnitt und daher auch mehr beugekraft als der bizeps

Zurück
Oben