Wie viel Kohlenhydrate?

Simon94

New member
Ich bin 18 Jahre alt und wiege nur 65 kg bei einer Körpergröße von 1.88 m. Das Problem ist, dass ich so viel essen kann wie ich will und einfach nicht an Gewicht zunehme. Klar könnte ich noch mehr essen und wahrscheinlich würde ich dann sogar gezwungenermaßen etwas zunehmen, doch aufgrund meiner Arbeit kann ich mir nicht 4 Mahlzeiten am Tag machen, dafür fehlt mir die Zeit. Meiner Meinung nach wiege ich viel zu wenig und das möchte ich ändern.

Vor kurzem habe ich mit leichtem Training angefangen, ich habe mir zwei Kurzhanteln gekauft und mache damit ca. 10 Übungen. Ich versuche möglichst meinen ganzen Körper leicht zu trainieren, eigentlich war das nur eine Idee um meine Rückenschmerzen ein wenig zu beheben, da ich eigentlich den ganzen Tag nur sitze.

Ich wollte mir die beiden folgenden Produkte bestellen:
Instant-Hafer
Maltodextrin

Beides kann ich mir morgens problemlos Zuhause anrühren und dann auf der Arbeit runterspülen, doch wie viel sollte ich von jedem nehmen, um schnellstmöglich an Gewicht zuzunehmen? Ich habe gelesen, dass man erst ab 500 g Kohlenhydrate am Tag zunimmt, darf ich diese Menge auch überschreiten ohne Nebenwirkungen zu verspüren?

Liebe Grüße,
Simon

Ich hatte vor 14 Monaten auch wie du angefangen. Hatte 70 kg bei 1,93. Hab mich eingelesen und besser ernährt und damit 22 kg in 14 Monaten zugenommen ohne viel Fett. Lies dich hier ein. Du brauchst ein ausgewogene Ernährung. Und glaub mir, es ist nicht unbedingt ein Nachteil ectomorph zu sein. Ich esse alleine Haferflocken ein halbes Kg am Tag, und das nur nebenbei als Shake (Instant Hafer) und nehme kaum Fett zu. Dafür musst du lernen richtig zu essen. Allein mit Malto und Haferflocken wird das nichts. Mach dir einen Plan mit Hilfe der Wichtig markierten Threads. Bei den Verbesserungen kann dir hier jeder helfen. Nur den größten Teil musst du dir selbst beibringen. Verkauen wird dir hier keiner was :wink:

Hallo InSAnE21, danke für deine Antwort. 22 kg in 14 Monaten ist schon ziemlich krass, wäre nicht abgeneigt auch so viel zuzunehmen. :roll: Ich werde mich hier im Forum mal reinlesen und die Tage meinen Ernährungsplan vorstellen, dann kann ja immer noch jemamd mal drüber schauen. Mein Ehrgeiz hat mich auf jeden Fall gepackt, da ich extrem unzufrieden bin mit meinem jetzigen Gewicht.

Liebe Grüße,
Simon

Vergiss Maltodextrin und alle anderen "Hilfsmittel", ohne echte Lebensmittel geht gar nix. www.fddb.info anmelden und ALLES mitschreiben was du isst... www.karl-ess.com/kalorienrechner ausrechnen wieviel kcal du brauchst (Muskelaufbau) und noch 300 draufpacken.

Instant-Haferflocken sind eine tolle Sache, weil da brauchst du keine Zeit dafür. Fruchtsaft in einen Shaker einfüllen, Haferflocken rein und schütteln = 1 Minute. Und trinken kannst dus dann über den Tag verteilt (sofort runterschlürfen würd ich die 500 Kalorien nicht haha, kannst aber auch).
Und wenn du wenig Zeit hast:
* daheim Mahlzeiten vorbereiten. Mach dir einen riesen Topf Nudelsalat, den du mitnehmen und über den Tag verteilt essen kannst. Studentenfutter bei deinem Körpergewicht sowieso. Eine 150g Packung kostet beim Billa glaub ich 1,20 oder so und hat 700-800kcal. Geht auch schnell runter.
* daheim Frucht-Smoothies machen (zB 3 Bananen, 3 Orangen, 100g Beeren und Sojamilch in den Mixer = mind. 700kcal) und mitnehmen.

Allgemein viel frisches Obst und Gemüse essen (Bananen und Äpfel eignen sich zum schnell nebenbei essen, aber auch immer wieder Karotten, Paprika aufs Brot legen) - ohne dem geht gar nichts.
Und an komplexen Kohlenhydraten echt nicht sparen. Such im Internet nach komplexen Kohlenhydraten und finde Sachen, die dir schmecken.

Zurück
Oben