Wie viel Kg kann eine Langhantelstange mit 30 mm Durchmesser tragen ?

A

Anzeige

Re: Wie viel Kg kann eine Langhantelstange mit 30 mm Durchmesser tragen ?
Die eigentliche Frage ist ja: Da keine Warnhinweise auf der Verpackung der Stange zu finden sind, kann man den Hersteller verklagen, wenn sie auseinander bricht und man sich dadurch was antut?

KOE

Man kann bestimmt mehr drauf geben als je einer von uns stemmen bzw drücken wird.
Außerdem kommt es eher auf die Ablage an, die hält sicher weniger aus als die Lh-Stange.

Aus Erfahrung weiß ich, dass man einen 10mm Edelstahl-Fix-Anker mit 2t Abscherkraft belasten kann. Den gleichen Anker aber aus galvanisiertem normalen Stahl kann man mit 1,5t belasten.
Die Stange ist natürlich um ein extremes länger, aber da bekommt man locker 500kg drauf. Die hebt eh' keiner, also brauchst Du Dich nicht darum zu sorgen.

Ich schrieb: Es passen locker 500kg drauf.
Je höher die Griffbreite, desto höher auch die Belastbarkeit.

Wobei drückst Du 565kg, Jezego???

Zusatz: Je größer die Griffweite, desto höher auch die Belastbarkeit.
Sorry.

Wenn Deine Angaben im Profil stimmen, dann kannst Du es im Buch "Münchhausen" mit einschreiben. Mit ca. 18 Jahren solch ein Gewicht zu bewältigen, halte ich für einen Spruch.

Wie lange mußten Profis trainieren, bis sie mal die 200kg überboten?

Ares, der Spaß unterscheidet sich in seinem Satz in 2 Punkten. Erstmal die Angabe in 565kg (was für eine Zahl) und zweitens meldete er sich nicht mehr. Er hätte ja sagen können, dass es ein Witz war. Wenn Spaß, dann soll ihn jeder verstehen. Nicht das ich unlustig bin, im Gegenteil, überall mache ich die Stimmung schlechthin (rotwerd).

Nicht das ich Jezego irgend etwas nachsagen will, aber wenn das ein Spaß gewesen sein soll, dann verstand ich ihn nicht. Auch die Smilies sagen nichts aus, weil genug Leute sie nicht richtig anzuwenden wissen, oder sie als Markenzeichen o.ä. verwenden.

@zieht nicht

Du verstehst scheinbar die 'Forum-Sprache' nicht.
Drei Smileys nach einer Aussage weißen doch darauf
hin das dies ein Scherz ist. Denk doch mal nach ! :p

Habe schon nachgedacht, Smarties.
Ich nehm das vielleicht etwas zu ernst, aber Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.

Heilung ist in Sicht. ;)

@ zieht nicht

Sei doch nicht so ernst!
Ist doch klar, dass das ein Scherz war, denn wer schafft schon 565 kg beim Eng, BD!!!

Mach dich bisschen locker! :p

A

Anzeige

Re: Wie viel Kg kann eine Langhantelstange mit 30 mm Durchmesser tragen ?
Zurück
Oben