Wie viel ist zuviel?

Naps

New member
Hi,

erstmals *HI* an alle, ist hier mein erstes Posting.

Zu meiner Frage:
Ich mach jetzt 4 mal die Woche Kampfsport und würde gerne nebenbei etwas Krafttraining machen.

Was Kampfsport + Krafttraining betrifft hab ich auch schon recht viel gelesen und auch mit meinem Trainer gesprochen nur weiß ich jetzt nicht ob es sich überhaupt etwas bringt "nur" 2 mal die Woche zusätzlich ins Fitnesscenter zu gehen.

Mein Ziel ist es einfach ein bisschen Masse aufzubauen, aber das ganze in Grenzen, damit es mich nicht beim Kampfsport stört, und auch Explosionskraft und Ausdauer zu trainieren.

Bin mal gespannt auf eure Antworten,
Lg Naps

hey!
kampfsport mit der kombination Krafttraining ist sicherlich eine super kombination fit zu bleiben.
ich mach das seit geraumer zeit genauso.
meine trainingszeiten:
MO: Capoeira
DI: KrafttrainingTE1
MI: Pause
DO: Pause
FR: Capoeira + anschließenden leichten joggen
SA: Krafttraining TE2

Zwischen DI und FR brauch ich die Pause weil DI Beintraining ist und ich sonst beim training starke schmerzen in den beinen habe ;-)

Trainingsplan mach ich zurzeit den HIT Trainingsplan, aber es gibt sciherlich einen besseren zur unterstützung, aber den weiß ich leider noch nicht. vielleicht gibts ja in diesen thread noch hilfe.
lg salva

Stinknormales Ganzkörpertraining und versuchen die positiven Bewegungen so explosionsartig wie möglich zu machen. Bei 4 mal die Woche Kampfsport würde ich beim Training vllt nicht immer bis zum Muskelversagen gehen. Finde heraus wie du dich am besten in einen Gewichten steigern kannst. Allerdings würde ich, wie gesagt, nicht einen allzu exotischen Plan nehmen.

Zurück
Oben