Wie viel Fleisch pro Tag?

Del Piero

New member
Hi Leute!

Mich würde mal interessieren,wei veil Gramm Fleisch man am Tag zu sich nehmen kann-also maximale Grenze?

die frage ist, wieviel du essen kannst.

Das meinte ich nicht-ich denke es gibt für alles eine Grenze-müsste eigentlich auch Fleisch sein,denn andere Lebensmittel,wie Fisch,Eier sollte man ja auch nur in begrenzten Maßen zu sich nehmen!

ich denke auch, dass es darauf ankommt, welches fleisch du konsumierst. leichtes putenfleisch oder fisch, oder schwein und rind. letztere haben viel cholesterin(glaube ich).

250g Fleisch pro Woche (!) werden von der DGE empfohlen. Soll für einen Otto-Normal-Verbraucher gelten.
Das dürfte natürlich für die meisten Leute hier nicht machbar sein, da Fleisch als häufige Proteinquelle genutzt wird.

jeckyll

ich hab in meiner "diät" in der ich KH-arm und
nach Hunger/lust gegessen habe
500 g fleisch, 3 eier und literweise milch zu mir genommen
am tag.

mfg
yaso

@ Jeckyll

Ok.wie viel Fleisch könnte ich denn deiner Meinung nach am Tag essen,ohne mit irgendwelchen Nebenwirkungen zu rechnen?
Wären 500 g zu viel am Tag?mfg Del Piero

Heiss zwar nicht Jeckyll, aber bei 500g wirst du keine Probs haben. Ich esse ja auch zwischen 300 bis 500 g am Tag und hatte noch NIE Probleme.

Einmal hatte ich sogar 750g Fleisch zu mir genommen, aber dann hab ich gemerkt dass ich zu träge werde. Also 500g können es schon sein!

Regards

Vio :cool:

Ähhhmm.. also 500g Fleisch am Tag sind schon viel.

Was Jeckyll dir dazu wohl persönlich raten würde, dürfte klar sein, wenn Du bedenkst, dass Jeckyll selbt Vegetarier ist... :rolleyes:

Die höchste Lebenserwartung (rein statistisch, es muss nicht umbedingt ein direkter kausaler Zusammenhang bestehen) haben übrigens Leute, die etwa 3 mal in der Woche ein Stück Fleisch essen.

3 mal in der Woche ein Stück Fleisch..........hmmmmm...........ich glaub da wäre ich nach 2 Monaten tot. *g*

Is Jeckyll wirklich Vegetarier?

Regards

Vio :cool:

Was könnte denn passieren,wenn man zu viel Fleisch zu sich nimmt und hptsl. damit seinen Bedarf deckt?

@Del Piero

Dir könnte es schon in einigen Jahren an einem sonnigen Nachmittag im Juli plötzlich ein bisschen heiss und stickig werden..... :rolleyes:

Zurück
Oben