Wie viel Eiweißdrink?!

hnRk

New member
Also hab hier ma bissle im internet gestöbert und hab da 5kg whey protein gefunden..

würd gern ma wissen wei viel gr. ihr euch pro tag so reinhaut?

der kramm liegt ja so bei 330kcal udn 80gr eweiß auf 100gr pulver

ich trink immer morgens einen shake um die "eiweiß-tanks" wieder zu füllen (20-30g ew in 500ml milch)... den rest versuch ich mir eigentlich normal über ernährung reinzuschaufeln...

lg

weil du deinem körper seit mehr als 6-10stunden kein ew mehr gegönnt hast ^^... und da sind die ew-tanks nun mal ziemlich leer...

am abend kannst dir auch noch einen shake machen, damit du über die nacht hinweg besser versorgt bist...

lg

1 Shake morgens (nach dem Aufstehen)
1 Shake vor dem Training
1 Shake nach dem Training
1 Shake vor dem Schlafen

meeeega geldverschwendung... sind rund 200g allein durch shakes... + durchschnittliche ernährung die hoffentlich bei min. 100g liegt... und du brauchst MAX 2g / kg körpergewicht...

du kackst dein geld zum fenster raus bzw. in die kloschüssel rein...

@ blubber boy: aber wenn man am vorabend Magertopfen isst, ist man recht gut versorgt, und das eiweis vom shake braucht dann doch relativ lang um brauchbar zu sein, dann wäre ja ein WHEY shake besser. oder?
und das nötige eiweiss kann man sich doch mit einem bomben frühstück wie zum beispiel:
Milch, haferflocken, früchte und eventuell magertopfen genauso gut holen? oder?

@muskelkraft: fallst du ein professioneller bodybuilder bist ist das sicher gut, aber fallst du ein 18 jähriger hobbysportler bist der 3 mal die woche trainieren geht würde ich doch eher raten das eiweiss durch ernährung dem körper zu geben und einen shake mit whey und dextro nach dem training würde reichen.

zumindest ist das meine meinung

greez
salva

ja klar kann man alles ohne shake abdecken... denkst auch absolut richtig :)

mein problem: ich vertrag vor 10uhr nix festes... frag mich nicht warum - aber das landet schneller im klo, als man essen kann ^^...

2 mal am Tag; a 30 g...

Nach dem Früchstüch und nach dem Training bzw am Abend (Trainingsfreien Tagen)

hi,
trainiere meistens am vormittag um ca 11 uhr und trinke nacher immer einen shake. Da ich schon früh trainieren gehe, soll ich lieber noch am abend davor, oder vor dem training einen trinken?

hi,
trainiere meistens am vormittag um ca 11 uhr und trinke nacher immer einen shake. Da ich schon früh trainieren gehe, soll ich lieber noch am abend davor, oder vor dem training einen trinken?

ernähr dich lieber richtig und erspar dir die shakes.
einer nach dem training(whey mit dextrose) reicht vollkommen

mein problem: ich vertrag vor 10uhr nix festes... frag mich nicht warum - aber das landet schneller im klo, als man essen kann ^^...

Hast du mal versucht dir aus dem Müsli und Topfen (ist das so richtig geschrieben - ich bin Ausländer :roll:) einen Shake zu machen.
Alles in den Mixer und etwas Milch oder Wasser dazu.

Ich bin nämlich auch nicht so der Frühstücksheld (um 5:30) aber Flüssiges geht eigentlich immer...

Ich find Whey + Malto schon ekelhaft - ich will mir gar nicht vorstellen wie grauslich Whey + Dextro schmeckt. ^^

Das denk ich mir auch, wenn man so ein übersüßes Schokozeug hat, *würg*
Aber man kann es ja auch nacheinander trinken, während des Trainings trink ich höchstens ein paar Schlucke, von daher sammelt sich da eh immer ein bisschen Durst an :)

Allerdings finde ich persönlich Whey nach dem Training eh übertrieben. Bisher fahre ich mit dem Shake vorm Schlafen gehen ganz gut.
Das einzige was noch vieleicht sinnvoll wäre morgens was zu nehmen, aber da habe ich schon mein Frühstücksshake(kein Eiweiß) und zwei Shakes am morgen wären übertrieben. Tröppel vieleicht demnächst noch 15g dazu und jut ist.

Zurück
Oben