Wie viel Eiweiß,Kohl,fett pro tag?

lenno

New member
hallo,
trainiere jetzt seit knapp 10 monaten.. seit ca 1 monat jeden tag ca 2 stunden!mein ziel ist es noch ne menge aufzubauen und zu definieren.
habe von meinem fitnessstudiochef einen plan bekommen der besagt:
kohl 580g
eiweiß 450g
fett 80g

5000kalorien
:hmm:
bin 1,94 groß wiege 79 kilo
kam mir nen bisschen viel vor besonders da ich gelsen hab ca. 2g/kg eiweiß.

mein bisheriges essen:
morgens: früchtemüsli
mittags:putenfleisch,kartoffeln,reis,nudeln usw.
vor dem traing:2 bananen mit milch gemixt
irgendwann zwischendurch: 2 dosen thunfisch mit vollkornbrot
irgendwann abends: 500g magerquark mit früchten
abendbrot: meist vollkornbrot mit putenbust oder wie beim mittag
zwischendurch noch meistens 2 äpfel und teilweise anderes obst
achso und über den tag verteilt ca 2 l milch

ist das so in ordnung?oder hat mein fitnessstudiochef wirklich recht?was sollte ich an meiner ernährung ändern?sollte ich mir eiweißpulver oder etwas anderes als nahrungsmittelergänzung kaufen?

danke für eure hilfe im vorraus!:D

An deiner Stelle würde ich mal mit jemanden Sprechen, der Ahnung hat in diesem Sport, dein Fitnessstudiochef scheint ja überhaupt keine Ahung zu haben^^

beim protein ist die gaengige empfehlung 1,5- 2 Gramm pro KG Koerpergewicht.
Fett und kohlenhydrate kannst du nach eigenen empfinden vareieren, fett ist allerdings ein essentieller naehrstoff.

essensplan sieht ansich ganz ok aus.

also sollte ich eigentlich maximal 158g eiweiß essen? wenn ich allerdings mehr esse wirkt sich das dann positiv oder negativ aus?

solange es keine extremmengen sind, wie sie dein trainer empfiehlt wirkt sich das nicht negativ aus, wahrscheinlich aer auch nicht positiv.

Also das was dein Trainer sagte kannst du schlicht weg vergessen.Er sollte die Branche wechseln.Würde dir aber trotzdem etwas mehr als 158g Protein empfehlen.Und wie Jimbomatic schon erwähnte, auf die richtigen Fette nicht vergessen.

also habe mal so zusammengerechnet wieviel ich zu mir nehme und komme so an die 300g is das zu viel?

hallo

em wenn du reis isst isst du da nur reis oder mir einer sauce oder so
das gleiche mit nudeln und kartoffeln
und 2 bananen mit wieviel liter milch mixen?

sry bin neu

danke für die antworten

gruß aus wien

hey
also wenn ich reiß esse mache ich mir den nicht pur sondern dazu ess ich irgendwas fleischiges(meist putenbrust) dazu kommt dann immer noch ketchup. nudeln ess ich eigentlich immer nur mit bolognese sauce und kartoffeln ohne sauce mit fleisch und ketchup! aber so wichtig is das nicht mit den saucen.... muss man ja nicht jeden tag essen. wichtig ist bloß viel viel essen

Zurück
Oben