Wie viel Eisweiss benötige ich?

kingbambus

New member
Hallo Leute,

ich trainiere derzeit 5x mal die Woche im Fitness-Center und gehe zusätzlich noch 3x die Woche joggen um mein überflüssiges Speck zu verlieren.

Wie viel Eiweiss muss man so durchschnittlich zu sich nehmen, so dass sich die Muskelatur durch den Reiz beim Training optimal entwickelt?

Gibt es dafür eine Formel?

Also ich bin 25 und wiege 108 kg!

Bye, Daniel

Lies...

...dir doch einfach mal die Artikel auf der Homepage durch, wie wär das?
Es wird meistens ein Proteinbedarf von 0,8g/kg angegeben, wobei einige sportwissenschaftliche und ernährungswissenschaftliche Institute auch bis zu 2g/kg für einen Sportler empfehlen. Also kannste grob sagen dass du zwischen 100-200g Eiweiss am Tag zu dir nehmen solltest.

Mal was anderes: Wenn ich mir deine Threads so ansehe, dann hab ich das Gefühl, dass du etwas überstürtzt, übermotiviert und schlecht informiert an die ganze Sache rangehst. Diese Unwissenheit kann in die Hose gehen.
Deshalb würd ich dir raten dich erstmal ausführlich zu informieren, auf Seiten, Bücher, Fitness-Studio (aber mit dem KOMPETENTEN Personal reden, nicht mit Hans Hefekranz der seit Jahren den gleichen Stuss zusammentrainiert).
Danach kannst du dann entscheiden was du willst, was das Beste für dich ist. Aber jetzt einfach irgendwelche Produkte kaufen und dann Wunder erwarten ist nicht.
Du kannst nicht von 0 auf 100!
Also lass dir Zeit, sonst bist du nachher einer von denen, die alles nach ein paar Monaten wieder hinschmeissen, weil sie völlig frustriert sind dass sie in 3 Monaten nicht 20Kg Fettmasse verloren und 30Kg Muskelmasse aufgebaut haben!

Ist nicht bös gemeint, sondern nur ein gut gemeinter Ratschlag. Also nix für Ungut!

Deinem Ratschlag

lieber Haegar,

kann ich nur voll und ganz zustimmen!! Auch die Artikel auf Kurt`s Homepage wären nicht schlecht für ihn!!

Gruß Rainer

weniger als du glaubst!

hallo daniel,
im forenarchiv findest du hunderte einträge zu diesem thema. hab ich dir nicht schon tipps gegeben, wie man sich als neuling auf dieser seite information beschaffen kann? lies die artikel, die FAQ's und nutze die suchfunktion!
nicht die proteinzufuhr lässt deine muckis "wachsen", sondern ein effizienter trainingsreiz. wenn der stimmt, genügt eine proteinzufuhr von 1g/kg. du kannst davon ausgehen, dass du diese mit einer ausgewogenen ernährung gewährleistest (in der regel sind es ohnehin mehr).
abgesehen davon solltest du nicht nur des "abspeckens" wegen trainieren - das ist kontraproduktiv und nicht von dauerhaftem erfolg. dass man mit eine intensiven krafttraining am effizientesten körperfett abbauen kann, weißt du hoffentlich. das zusätzliche ausdauertraining ist dafür nicht notwendig, geschweige denn bedingung. aber im sinner der fitness ist es immer sinnvoll, kraft und ausdauer zu trainieren.
gruß, kurt

Zurück
Oben